PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eheringe



Erich
22.11.2006, 21:44
Der Neuling hat mal wieder ne blöde Frage: meine Freundin kommt (irgendwann, so es den Behörden :schlafen: wohlgefällig ist) mit Heiratsvisum nach Deutschland. Deutsches Gold wird in Thailand doch mehr so als Modeschmuck angesehen, also soll sie die Eheringe kaufen und mitbringen, wozu ich ihr das Geld schicken werde. Da sie mich laufend testet, wie ich mich in Sachen "take care" verhalte (auweiah, was man da als Farang aus Thai-Sicht alles falsch machen kann :gruebel: ), habe ich mir das Recht herausgenommen, ihr Verhalten in Sachen Geld zu testen (auweiah, was man da als Thai aus Farang-Sicht alles falsch machen kann :aetsch: ). Wir kennen beide unsere kulturell bedingten Schwächen, nehmens meist mit Humor und arbeiten daran, dass es mal erfolgreich multikulti wird.
Jetzt die eigentliche Frage: was trägt man denn aktuell so als Ehering in Thai-Deutschen Ehen, wenn man fürs Geld arbeiten muss, also weder Politiker noch Beamter ist? Zählt hier mehr der symbolische Wert oder steht nur der materielle im Vordergrund - sie soll sich schließlich auch nicht bei Familie und Freunden blamieren.

23.11.2006, 01:38
sie soll sich schließlich auch nicht bei Familie und Freunden blamieren.

Da sie ja die Ringe besorgt, sollte man annehmen, dass dies schon mal ausgeschlossen sind.

Wie Du schon bemerkt hast stehen Thais nicht auf "echten" westlichen Modeschmuck. Sie sehen keinen Sinn darin 100'000 Bt für einen tatsächlichen Materialwert von nicht mal die Hälfte hinzublättern. Man könnte auch sagen: Wir pfeiffen auf Markenartikel - wir wollen Eingemachtes.


Ramschschmuck ist natürlich dann was anderes. Der darf dann westlich und hip sein.

guenny
23.11.2006, 08:21
Moin Heimwerker,
haste das Fettnäpfchen gefunden? :aetsch:
Ich bin Beamter.
Aber nun zur Frage, wir haben keine Eheringe, weder deutsche noch thailändische.
Wenn ihr welche wollt, o.k. Is ja auch ganz nett. Preise in Thailand für 23 Karat Thagpold momentan etwa 10500 THB / Baht.
1 Baht Gold sind 0,4874 Feinunze Gold. Umrechenbar mit oanda.com und Währung XAU, da gibts den aktuellen Feinunzenpreis im Westen.
Der Arbeitslohn spielt in LOS bei Goldschmuck nur eine untergeordnete Rolle.

Erich
23.11.2006, 19:50
Moin Günny,

ich werde mich demnächst als Fettnäpfchendetektor selbständig machen - da bin ich aber auch sowas von treffsicher :freu: . Die Schweizer und die Beamten hab ich auf dieser site schon durch, mal sehen wo das nächste Näpfchen steht.... iss aber nie böse gemeint.

23.11.2006, 20:37
Nimm Thaigold. Wenn's schief läuft kannste dat Teil später noch als Zahngold verwenden lassen. :aetsch:

schiene
23.11.2006, 21:20
Nimm Thaigold. Wenn's schief läuft kannste dat Teil später noch als Zahngold verwenden lassen. :aetsch:
:lachen:
Der Phommel,immer vorausschauend. :respekt:
Also wir haben unsere Ringe 585 Gold in Deutschland ausgesucht und zusammen gekauft.(480 Euro)
Thaigold ist gut als Wertanlage aber als Schmuck mag ich es überhaupt nicht.Es ist sehr weich und dadurch verbiegt es sich auch schnell.Hatte mal einen Thaigoldring welcher sich der Form des Fingers angepasst hat und ziemlich zerkratzt war.Nicht schön anzuschauen.Da man ja den Ehering meist ständig(als Zeichen einer Unterwerfung und Knechtschaft :prügel: )trägt würde ich auf Nichtthaigold setzen.

Erich
23.11.2006, 21:55
Das Schweizer Fettnäpfchen hatte ich ja schon betreten, also latsch' ich nochmal rein: so vorausschauend war ich schon (kein schweiz-mode aktiviert), sie bringt die Ringe ohne Gravur mit :aetsch:
In die Gusche würde ich mir das Gold aber nicht einbauen lassen, das eine Karat Zulegierung kann es bei Thaigold ganz schön "in sich" haben.

Erich
08.05.2007, 21:47
So, jetzt isse in D und hat die Ringe mitgebracht. Habe lange mit mir gerungen, ob ich das Geld hinschicke, ihr aber letztlich vertraut und sie hat dieses Vertrauen gerechtfertigt.

Machmer einen dicken Strich unter diesen Thread.

09.05.2007, 23:23
Erich, machen wir!

Und fasse nach und nach mehr Vertrauen, mir fällt es auch manchmal noch schwer, aber es wird, glaube mir einfach!

Grüsse von Wülfrath nach Eisenach

Volker