PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Farang - Mann



01.12.2007, 10:25
Viel wird geschrieben über die Thaifrau und ihre exotische Art.

Doch welche Eigenschaften sollte der Farang - Mann besitzen, damit die Multikulturehe eine Chance hat?

Welche Charakterzüge, welche Wesensarten sind von Vorteil?

big_cloud
01.12.2007, 10:33
Das laesst sich wohl nicht pauschalisieren!
Ist wohl eher mit Mann - Frau Beziehung im allgemeinen zu vergleichen.
Was bei th/d Beziehung der kulturelle Unterschied ausmacht ist bei d/d Beziehung der soziale Hintergrund

Einzelkind % Geschwisterkind
Malocher % Angestellter

Noe da diskutier ich nicht drueber, sondern sag eher:
Auf Jeden Pott past ein Deckel !

big_cloud
01.12.2007, 10:40
Ansonsten Ehrlichkeit und Offenheit wie in jeder anderen Beziehung auch

Samuianer
01.12.2007, 10:40
a.) Ausreichend gute Kenntnisse der Eigenarten, Herkunft und familiaere Hintergruende der Partnerin.

b.) Gute Kenntnisse der Kultur und deren speziellen Eigenheiten.

c.) Eine Vorliebe fuer die exotische Kueche

d.) Sich bemuehen die Muttersprache des Partners moeglichst gut zu beherrschen.

Das sollte allerdings auf Gegenseitigkeit beruhen und auf einem gesunden Wechselspiel basieren.

big_cloud
01.12.2007, 10:58
Da gaebs noch mehr Facetten
Wechselschicht % Schreibtischjob

Ich seh das bei unseren jungen Facharbeitern wenn die ihrer Clique erklaeren muessen das sie nicht jedes WE Party machen koennen und ob dessen bloed angeguckt werden

Wennste dann eine Freundin/Frau hast die nicht zu dir steht, dann gute Nacht Beziehung

Samuianer
01.12.2007, 11:16
..deswegen - NUR Teilzeit Beschaeftigung! Aehh' Beziehung/en, davon aber jede Menge! :smoke:

01.12.2007, 11:25
davon aber jede Menge!

Typische Aussage für Leute, die meinen etwas in den jungen Jahren verpasst zu haben......

Samuianer
01.12.2007, 12:03
davon aber jede Menge!

Typische Aussage für Leute, die meinen etwas in den jungen Jahren verpasst zu haben......

:hehehe: das meinen immer die, die tatsaechlich was verpasst haben scheints... ICH habe weder was verpasst, versaeumt, noch irgendwas ausgelassen... hier und da war auch 'ne Partnerin schon mal was aelter als ich, aber das ist wie mit gutem Wein, erst die etwas aelteren Jahrgaenge erfreuen mit einer besonderen Reife! :happy:

"Better burn out at full throttel, than to fade away silently...!" :täräh:

Joseph
01.12.2007, 12:27
Was Farang/Thai-Ehen betrifft, habe ich viele gesehen und eine hautnah miterlebt: nach dem Tode meiner Mutter heiratete mein Vater eine Thai. Ich selbst war bisher noch nie verheiratet...

Die Ehe meines Vaters besteht nun schon sehr lange und ist recht glücklich. Ich führe das auf folgende Dinge zurück:

1) Die Bildung meiner Stiefmutter und meines Vaters liegen etwa auf gleichem Niveau
2) Beide beherrschen jeweils die Sprache des Anderen fließend in Wort und Schrift und beide versuchen, die Kultur des Anderen zu verstehen
3) Beide haben in etwa gleiche Interessen, z.B. für Sprachen.
4) Ihre Vermögensverhältnisse waren beim Zeitpunkt der Eheschließung etwa gleich.
5) Beide gehen sehr tolerant miteinander um. Sie lassen einander viel Freiheit, beide reisen sehr viel, oft getrennt, dabei würde keiner etwas tun, was den Anderen verletzen könnte.

Ich weiß, dass Punkt 1 für viele nicht wichtig ist, weil man wenn man von der Arbeit müde nach Hause kommt keine intellektuellen Gespräche mehr führen will. Aber für mich persönlich sind alle 5 Punkte für eine Ehe mit einer Thai sehr wichtig...ich trage mich -ich habe es schon mal hier angedeutet- mit dem Gedanken im nächsten Jahr eine Thai zu heiraten...

Joseph

01.12.2007, 12:28
Alles nur Schutzbehauptungen..... :zunge:

01.12.2007, 19:30
Hab bis her nur schmerzlich erfahern, was man(n) nicht tun sollte!

Grüße

Volker

01.12.2007, 22:39
Hab bis her nur schmerzlich erfahern, was man(n) nicht tun sollte!

Grüße

Volker

???

01.12.2007, 22:59
Hab bis her nur schmerzlich erfahern, was man(n) nicht tun sollte!

Grüße

Volker

???

z. B., in Thailand, in einem Restaurant, voll besetzt mit Thais, davon die 1/3 Verwandschaft und Freunde, richtig wütend werden und rumbrüllen, garantiert mind. 3 Tage, vollkommene Ruhe! :happy:

01.12.2007, 23:03
DAS hast du gemacht ?.....weia...................

01.12.2007, 23:13
Solche Ausfälle sind zwar sehr selten aber einmal hat es meine Frau geschafft, mich so weit zu bringen! Ich bereue es zutiefst und gelobe Besserung!

01.12.2007, 23:55
...Ich bereue es zutiefst und gelobe Besserung!
Nö, warum eigentlich?
Hatte ja wohl ein Vorspiel. Also redlich verdient.

02.12.2007, 00:01
Monta, du weißt besser als ich, dass man das in Thailand nicht bringen kann!

02.12.2007, 00:07
Jein, Volker.
Was glaubst Du wozu ein männlicher Thai imstande ist, wenn eine an ihn gerichtete Respektlosigkeit vorangegangen ist?
Bei Dir gab es ja auch einen Grund, wahrscheinlich sogar einen guten.
Und das würde sich eine Thai einem Thai gegenüber in der Öffentlichkeit eben nicht erlauben.
(was immer da bei Dir vorgefallen ist, ich weiß es ja nicht)
Also, geht noch lange nicht immer nach der Thaipfeife, was das Verhalten der Langnase angeht.

02.12.2007, 00:10
Ok, wir reden morgen drüber, werde dich anrufen, zumal ich mich noch bedanken muss!

Grüße

Volker

02.12.2007, 00:11
Da bliebe dann noch der Faktor "bewusste Provokation" um anschliessend der Langnase ein schlechtes Gewissen einzureden und ihn so empfänglicher für gewisse Bedürfnisse zu machen.

02.12.2007, 00:15
Ihr habt es ja fast geschafft, dass ich genauso schlecht denke wie ihr!

02.12.2007, 00:34
Wer denkt denn hier schlecht?

02.12.2007, 00:38
So schlecht, wie die Realität ist, kann sowieso kein Farang denken!

schiene
02.12.2007, 00:40
Das kommt wohl immer auf die eigenen Erfahrungen draufan!
Ich für meinen teil kann mich nicht beschweren.

02.12.2007, 00:41
So schlecht, wie die Realität ist, kann sowieso kein Farang denken!
Du meinst Dich wohl damit.
Doch, gibt Langnasen, die so denken können. (weißt Du doch)