PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der König löst neue Trendfarbe aus



02.12.2007, 01:40
Wie ich heute in einem Onlineartikel gelesen habe, hat der König in Thailand unbewusst eine neue Trendfarbe in der Modewelt ausgelöst.

Also ich finde, die Farbe steht ihm sehr gut.

http://www.isaan-online.com/forum/userpix/19_Knig_Bhumibol_1.jpg



Hat unser Admin etwa ne Vorahnung gehabt beim streichen seines Aschrams ?

odd
02.12.2007, 02:03
Wir hatten doch so einen Thread schon irgendwo, oder?

Die Preise fuer das rosafarbene Polohemd sind aber auch salzig. Schenke solche Verkaufsstaende wenig Beachtung, aber bei einem war das Preisschild von 299 bht/Hemd nicht zu uebersehen.

Samuianer
02.12.2007, 07:51
x 70.000 oder mal XXXXXXX keine schlechten Geschaefte - so nebenbei, ganz von selbst.

gelb, flieder, rosa und gruen - mal sehen wie lange die restlichen 3 Farben auf sich warten lassen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m015.gif

02.12.2007, 20:08
Hab das in Thailand ja nun auch verfolgt, nach pink kam grün weil der Konig in grünem Jacket seine Schwester im Krankenhaus besucht hat, dann ist er im blauen Jacket aufgetreten. An den Ständen in BKK gibt es T-shirts in allen drei Faben+ traditionell gelb. Auch so kann man (seine Majestät) die Wirtschaft ankurbeln

odd
03.12.2007, 03:27
Nun gruen koennte ich halbwegs nachvollziehen.

Der Koenig feiert am Mittwoch (gruen) seinen 80. Geburtstag.

guenny
03.12.2007, 07:36
Gestern gabs im Thaifernsehen die erste Parade im Hinblick auf den Geburtstag zu sehen.
Prächtig, prächtig, sah teilweise aus, wie eine Operettenarmee der ganze Aufmarsch. Der König hielt eine Rede in der viel von Einigkeit und Zusammenhalt für ein starkes Thailand zu hören war.
Meine Frau war ganz ergriffen, ich sah die eine oder andere Träne im Augenwinkel.
Bei der Parade selbst konnt eman sehr gut sehen, dass er noch ziemlich schwach ist, er war nur mit großer Mühe in der Lage während des Vorbeimarsches den Arm zum militärischen Gruß an der Mütze zu halten.
Ich fand auch interessant, dass es während der Übertragung keinerlei der sonst üblichen Werbeunterbrechungen gab. vor irgendwas haben sie ja wohl doch noch Respekt.

odd
10.12.2007, 10:34
Nochmals zu der Farbe, denn Farben kann man nicht mehr dazu sagen.

Es traegt tatsaechlich jeder nur noch gelb. Selbst bei den Sea Games traegt Thailand nur noch gelb. Fast saemtliche Trikots, Bademuetzen etc. in Gelb.

Bei einem Fussballmatch war Thailands Torhueter total depremiert, da er nicht gelb tragen durfte.

Habe mich schon gefragt, ob nicht die Nationalflagge umgefaerbt wird.