PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die freundl.Reiseländer



schiene
04.12.2007, 06:30
Laut "Loney Planet"sind die freundl.Reiseländer:
1.Irland
2.USA
3.Malawi
4.Schottland
5.Türkei
6.Samoa
7.Thailand
8.Fidschi-Inseln
9.Indonesien
10.Vietnam
Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... 43180.html (http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/12/freundlichste/reiselaender,geo=3143180.html)

Met Prik
04.12.2007, 07:36
USA an zweiter Stelle? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein ...

Tommy
04.12.2007, 09:28
Ich war auch noch nie dort und kann mir nicht vorstellen, was dort so toll sein soll. Aber alle die ich kenne, die schon dort waren, sind begeistert.

Vielleicht ist doch was dran?

Daniel Sun
04.12.2007, 09:53
Klar ist da was dran.
Jedes Land hat doch was, was den einen oder anderen begeistert.


Aber das die USA an zweiter Stelle steht, in einer Liste mit den freundlichsten Reiseländeren, wundert mich auch ein wenig.
Aber mich wundert die ganze Liste... :gruebel:

04.12.2007, 10:37
Freundliches Land? ....wo man bei der Einreise bald auch noch die Blinddarmnarbe zeigen muss.

odd
04.12.2007, 12:03
Moechte wissen auf welchen Platz New Zealand rangiert.

Mich wundert wirklich, dass Thailand weit hinter den USA liegt.

Daniel Sun
04.12.2007, 12:11
Naja, das Thailand besonders freundlich zu seinen Gästen ist, kann man ja nun auch nicht wirklich sagen, oder?
Ich meine mal, wenn ein Land die Touristen abzockt wo es nur geht, dass hat mit Freundlichkeit nicht wirklich was zu tun.

big_cloud
04.12.2007, 12:11
In die USA kriegt mich keiner, never

Tommy
04.12.2007, 15:20
Man soll nie nie sagen................ :zunge:

04.12.2007, 15:37
.....und was ist, wenn Panida in Las Vegas ehelichen will?

erklaerbaer
04.12.2007, 17:59
Denke, die seltsame Rangfolge lässt sich nachvollziehen, wenn man sich die Quelle mal etwas genauer anschaut. Lonely Planet ist vertreten in Australien, UK und USA. Na, dämmert's? ;-)


MfG

Uwe

walter
04.12.2007, 18:26
Laut "Loney Planet"sind die freundl.Reiseländer:
1.Irland
2.USA
3.Malawi
4.Schottland
5.Türkei
6.Samoa
7.Thailand
8.Fidschi-Inseln
9.Indonesien
10.Vietnam
Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... 43180.html (http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/12/freundlichste/reiselaender,geo=3143180.html)

ausnahmen sind die regel, bitte keine beileidsbezeugungungen zu meiner subjektiven wahrnehmung.

die liste ist ein witz. allein schon indonesien (ausgenommen bali), thailand und türkei.
da fehlen länder wie bayern, (süd)frankreich, ungarn und italien, in denen ich immer sehr gute erfahrungen gemacht habe. man könnte direkt eine worstlist erstellen.
da hätte ich auch schon paar kanidaten zu dem obigen drei.
tunesien, algerien, england, tschechien, polen, z.t. spanien, z.t. schweiz....

04.12.2007, 22:27
Frankreich schließe ich ja mal vollkommen aus, für mich als Deutscher, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Frankreich ist ein Land, dass die welt nicht braucht

odd
05.12.2007, 00:56
Naja, das Thailand besonders freundlich zu seinen Gästen ist, kann man ja nun auch nicht wirklich sagen, oder?
Ich meine mal, wenn ein Land die Touristen abzockt wo es nur geht, dass hat mit Freundlichkeit nicht wirklich was zu tun.


Daniel ich rede von Urlaubsland Thailand. Wenn mich bei Eintritt ins Hotel jeder mit einen tiefneigenden Wai begruesst. Die Kellner beim Servieren fast auf die Knie fallen. Solche Situationen gefallen den Touris.

Wenn beim Einkaufen der Touri abgezockt wird, dann meistens mit einem freundlichen Laecheln seitens des Verkaeufers :hehehe: und beim Verlassen seines Geschaefts wieder der obligatorische Wai. (Wo ist ueberhaupt dieses Smilie?)

Daniel Sun
05.12.2007, 08:35
Odd schon klar was du meinst! Aber ist halt auch mehr schein als sein!
Ich kenne jedenfalls nicht soviele Länder, die von den Touristen erhöhte Eintrittspreise bei Sehenswürdigkeiten verlangen.

Will mich aber gar nicht beschweren, sondern zücke das Geld und zahle mit einem lächeln.

05.12.2007, 08:44
Man stelle sich mal die internationalen Reaktionen vor bei einer Einführung dieses Preis/Rasse Schemas in Deutschland vor.......

05.12.2007, 09:41
Man stelle sich mal die internationalen Reaktionen vor bei einer Einführung dieses Preis/Rasse Schemas in Deutschland vor.......

Dann wäre ein Deutschlandaufenthalt, für Schweizer, unbezahlbar!

Grüße

Volker

05.12.2007, 09:58
und für Isaanmietzen ?

05.12.2007, 10:03
Von den Isaanmietzen gibt es ja in Zukunft eh kaum noch welche.
Zumindest keine neuen.

05.12.2007, 16:51
Laut "Loney Planet"sind die freundl.Reiseländer:
1.Irland
2.USA
3.Malawi
4.Schottland
5.Türkei
6.Samoa
7.Thailand
8.Fidschi-Inseln
9.Indonesien
10.Vietnam
Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-t ... 43180.html (http://www.bild.t-online.de/BTO/tipps-trends/reise/2007/12/freundlichste/reiselaender,geo=3143180.html)

was sollte an USA so interessant sein. die landaschaft vielleicht aber alles drum herum neee, nie im leben. seit bush zeiten erst recht nicht.
esskultur gibt es auch nicht. wo jeder mit ner wumme rumlaufen darf.
nein, da gibt es andere länder die bestimmt besser sind.

Joseph
05.12.2007, 17:02
Ich war noch nie in den USA. Als aber vor ein paar Jahren meine Stiefmutter mit thailändischem Aussehen aber deutschem Pass ihre Schwestern in NY besuchen wollte, wurde sie bei der Einreise in geradezu peinlicher Weise befragt und durchsucht. Sie will nie mehr dorthin reisen...

Doch habe ich andrerseits auch sehr nette Amis kennen gelernt. Meist hier in D. Ich glaube, man darf nicht pauschalisieren, und man muss zwischen Behördenwillkür und Regierungspolitik auf der einen Seite und den einzelnen Menschen auf der anderen Seite unterscheiden...

Joseph

walter
05.12.2007, 21:19
Frankreich schließe ich ja mal vollkommen aus, für mich als Deutscher, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Frankreich ist ein Land, dass die welt nicht braucht
:what:
der süden und der norden frankreich sind völlig unterschiedlich. am unfreundlichsten war es im osten, nämlich elsass-lothringen.

Robert
05.12.2007, 21:26
.....und was ist, wenn Panida in Las Vegas ehelichen will?

Meine Frau hat ein Besuchervisum für Deutschland bekommen beim ersten Versuch.

Die USA haben sie in 3 Anläufen nicht reingelassen....

Robert
05.12.2007, 21:34
Naja, das Thailand besonders freundlich zu seinen Gästen ist, kann man ja nun auch nicht wirklich sagen, oder?
Ich meine mal, wenn ein Land die Touristen abzockt wo es nur geht, dass hat mit Freundlichkeit nicht wirklich was zu tun.


Daniel ich rede von Urlaubsland Thailand. Wenn mich bei Eintritt ins Hotel jeder mit einen tiefneigenden Wai begruesst. Die Kellner beim Servieren fast auf die Knie fallen. Solche Situationen gefallen den Touris.

Wenn beim Einkaufen der Touri abgezockt wird, dann meistens mit einem freundlichen Laecheln seitens des Verkaeufers :hehehe: und beim Verlassen seines Geschaefts wieder der obligatorische Wai. (Wo ist ueberhaupt dieses Smilie?)

Die Touristen, die mit dem Loose Reisen, die merken evtl, daß sie abgezockt werden.
Der Deutsche Pauschaltouri bekommt doch von den Eintrittspreisen gar nichts mit,
wobei der für die Ausflüge ja auch noch meist übel vom Veranstalter abgezockt wird!

05.12.2007, 22:40
Frankreich schließe ich ja mal vollkommen aus, für mich als Deutscher, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Frankreich ist ein Land, dass die welt nicht braucht
:what:
der süden und der norden frankreich sind völlig unterschiedlich. am unfreundlichsten war es im osten, nämlich elsass-lothringen.

Naja, der Osten ist wohl in jedem Land, der schlimmste Teil, Sachsen Anhalt lässt grüssen! Aber im Ernst, an der Cote da Sur geht es aber an der Antlantikküste, keine Chance als Deutscher, Englisch wird nicht verstanden und Deutsch sowieso nicht, selbst Zeichen werden nicht verstanden weil man es nicht will, ist mir in Thailand noch nie passiert und auch sonstwo nicht, komme immer klar!

Das schärfste ist mir im Zentralmassiv pasiert, war beruflich da und hatte meine damalige, deutsche, Lebensgefärhtin dabei. Zwei Jungs aus dem Dorf wollten sie unbedingt abschleppen und um dieses Ziel zu erreichen, riefen sie kurzer Hand die Dorfnutte an.Diese machte mich auf derart primitive Weise an und betaschte mich, einschließlich Hose öffnen, dass ich die Reissleine zog, zahlen, gehen! Am nächsten Morgen war mein Auto rundrum zerkratzt!

Nach Frankreich, nur noch wenn ich beruflich muss und die Firma nen Mietwagen zahlt!

Grüße

Volker

06.12.2007, 06:06
Frankreich schließe ich ja mal vollkommen aus, für mich als Deutscher, weit abgeschlagen auf dem letzten Platz. Frankreich ist ein Land, dass die welt nicht braucht
:what:
der süden und der norden frankreich sind völlig unterschiedlich. am unfreundlichsten war es im osten, nämlich elsass-lothringen.

Jo, schöne Grüße aus Rouen ... im Elsaß 'ging es' m.E. noch, aber hier im Norden :boah:

Samuianer
06.12.2007, 07:53
was sollte an USA so interessant sein. die landaschaft vielleicht aber alles drum herum neee, nie im leben. seit bush zeiten erst recht nicht.
esskultur gibt es auch nicht. wo jeder mit ner wumme rumlaufen darf.
nein, da gibt es andere länder die bestimmt besser sind.

Kein Wunder das der Inhalt zu dieser Aussage von einem BILD-Leser kommt!

Das noch 9 nadere Laendr mit aufgezaehlt wurden scheint dir bei deinem US bashing entgangen zu sein...!

BILD-Programmiert

Nutz du eigentlich diesen Ami-Mist von Microsoft um im Internet und in den Foren dein Unwesen zu treiben oder haste Linux auf der Platte? :smoke:

Daniel Sun
06.12.2007, 08:35
Nutz du eigentlich diesen Ami-Mist von Microsoft um im Internet und in den Foren dein Unwesen zu treiben oder haste Linux auf der Platte?

:cool:

Das Thema hatten wir hier schon einmal....
http://www.isaan-online.com/forum/viewtopic.php?t=1173

Samuianer
06.12.2007, 09:55
Ja, ist schon klar ging nur um den "Ami-Mist" und dieses sch..ss Amerika! :smoke: