PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Muang soll wieder International werden.



Robert
11.12.2007, 00:18
07.12.2007

Bangkok Don Muang: Wieder internationale Flüge

Der thailändische Flughafen Bangkok Don Muang ist wieder offen für internationale Flüge.

Um den Hauptflughafen Suvarnabhumi zu entlasten, wird der Flughafen Don Muang in Bangkok wieder für internationale Flüge geöffnet. Ab sofort können Fluggesellschaften weltweit mit dem Don Muang Airport in Kontakt treten und Verhandlungen aufnehmen. Die internationalen Flüge werden künftig über das Terminal 1 abgefertigt werden, welches bis anhin bereits für internationale Charter-Passagiere verwendet wurde.

Don Muang war einst Bangkoks wichtigster Flughafen. Doch seit der Eröffnung des Suvarnabhumi Airports im September vergangenen Jahres, wurde dieser zur internationalen Flugdrehscheibe der Stadt. Don Muang wurde nur noch für Inlandflüge gebraucht. Dies soll sich jetzt aber wieder ändern.


Quelle: travelinside.ch (http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=5112)

Dieter
11.12.2007, 04:47
Don Muang war einst Bangkoks wichtigster Flughafen.

Ich wuerde sogar behaupten, er war Bangkoks einzigster Airport oder hat jemand andere Infos?

odd
11.12.2007, 05:12
Nein Dieter uneigeschraenkte Zustimmung. Suvarnabhum liegt in Samut Prakan.

Dieter
11.12.2007, 07:08
Odd, so hab ich das nicht gemeint, Suvanabum ist der Airport von Bangkok und nicht der von Samut Prakan.

Ich meinte, vor Inbetriebnahme von Suvanabum war Don Muang Bangkoks einziger Airport, oder gibts dazu andere Infos?

Samuianer
11.12.2007, 07:21
Und wohl weltweit der einzigste Lufthafen mit integrierten Golfplatz!

odd
11.12.2007, 13:26
@ Dieter, bin eben Patriot. Suvarnabhum liegt eben in den Suempfen von Samut Prakan, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Dieter
11.12.2007, 15:18
@ Dieter, bin eben Patriot. Suvarnabhum liegt eben in den Suempfen von Samut Prakan...

Schon ok Odd, aber wennste irgendwo nen Flug nach Bangkok buchst sagt Dir keiner, dass das nur via Samut Prakan geht :prost:

odd
12.12.2007, 06:24
TIT Dieter. In Geographie sind die meisten eben mangelhaft.