PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es zuendelt, sie geben nicht auf, der Machtkampf geht weiter



Samuianer
18.12.2007, 08:40
"Die Nichte Thaksins will als PPP-Abgeordnete aus Chiang Mai ins Parlament einziehen. Ihr erklärtes Ziel: die Fortsetzung der "Thaksinomics", der Wirtschaftspolitik des Onkels, die den Clan reich gemacht hat.

Diese Politik kam auch bei den kleinen Leuten an, weil der Ex-Premier die Bauern von ihren Schulden aus der Asienkrise befreite und eine Krankenversicherung für nur 30 Baht im Monat (70 Cent) einführte. "Der 23. Dezember wird der Tag unseres Sieges", sagt Chinnicha Wongsawat. "Dann holen wir Thaksin zurück."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,523870,00.html

Tja... brisant, brisant, sie lauern also auf das Ableben des so hoch verehrten Monarchen... da kann Mensch nur mit dem Kopf schuetteln und wage raten was tatsaechlich "danach" geschehen wird!

Armes Thailand sage ich nur!

18.12.2007, 10:53
Ein Sieg der PPP scheint ja fast unausweichlich und die „Thaksin-Verrehrung“ ist durch den Putsch, zu mindest im Norden, noch größer geworden.

Dass für den Fall, dass die PPP die Regierung stellen wird, schon der nächste Putsch angekündigt ist, stimmt mehr als bedenklich und könnte das Land vor eine Zerreisprobe stellen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bhumibol, dem Land noch lang erhalten bleibt!

odd
18.12.2007, 12:26
Hier noch einmal die Hochrechnung fuer die Wahl. Ist nicht, dass nur im Norden und Nordosten die PPP stark vertreten ist.

Gebiet PPP DP(%)
Bangkok 54 43
Central 59 39
Ost 61 33
Nord 64 31
Nordost 63 30
Sued 37 60
West 45 49


Quelle Bangkokpost v. 15.12.


Ist nur die Frage wie sich die Wahl im nachhinein auswirkt.

Samuianer
18.12.2007, 12:46
Hier noch einmal die Hochrechnung fuer die Wahl. Ist nicht, dass nur im Norden und Nordosten die PPP stark vertreten ist.
........................Ist nur die Frage wie sich die Wahl im nachhinein auswirkt.

Sollte die PPP tatsaechlich mit einer Mehrheit ins Parlament einziehen... ohoh!
Dann lachen sich die Macher der PPP kaputt!

Das ist eines der Resultate der TiT Situation, alles wird zu lasch angegangen, die wahren Ganoven nicht wirklich bestraft, vieles wird beschoenigt oder schoen geredet, verschoben, vertagt, vergessen.... bis die Hydra wieder ihren Kopf wendet....

"Nach den Wahlen ist vor dem Putsch!"

odd
19.12.2007, 11:56
Ist auch so dass sich keiner mehr auskennt.

Ist die PPP in Bkk glaube ich auf Liste 17 und 18, sind sie hier ein Kilometer weiter auf 3, 4 und 5.


Leider, der Grossteil schwoert auf Thaksin und dessen Nachfolger.

Sind sie bisher auch gut gefahren. Korruptionen gab es schon immer und wird es in Zukunft auch geben. Warum aendern? Es lebt sich damit gut und fuer die meisten ist es auch nuetzlich.

19.12.2007, 14:57
Ich werde mir einen weglachen, wenn die PPP die Wahl (haushoch) gewinnt, und Thaksin wieder nach Thailand darf, um weiter unkontrolliert mit seinen Buddies das Land zu plündern.

Samuianer
20.12.2007, 08:57
Ich werde mir einen weglachen, wenn die PPP die Wahl (haushoch) gewinnt, und Thaksin wieder nach Thailand darf, um weiter unkontrolliert mit seinen Buddies das Land zu plündern.

Jau, ins Allgemeinbild wuerde es ja passen, leider!

Deswegen heisst es ja nach den Wahlen ist vor dem Putsch!

Wenn der Toxin wiederkehrt... wuensche ich Allen die Gnade Buddhas!

Vorallem mit Leuten wie Samak, Chalerm etc. im Gefolge... :oops:

Klar, die einfachen Menschen wollen den "der staendig Einen ausgibt" wiedersehen., der war doch gut! Hat selbst jemand wie uns Thai-Robert und auch Andere immer wieder behauptet!

Vielleicht sehen wir ja da was verkehrt! :-D