PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Warnung an alle Raucher



28.12.2007, 17:13
Zitat:
"...Nur noch wenige Tage, dann werden mit dem allgemeinen Rauchverbot auch die letzten Rückzugsreviere der Nikotinfreunde noch einmal stark reduziert. Als letzte Möglichkeit bliebt dabei oft nur der Gang ins Freie. Doch dass auch der lebensgefährlich sein kann, beweist dieser mittlerweile schon legendäre Anti-Raucher-Spot..."
http://www.stern.de/politik/panorama/:D ... 06460.html (http://www.stern.de/politik/panorama/:Die-Videos-Jahres-Letzte-Warnung-Raucher/606460.html)

Tommy
28.12.2007, 17:23
Ich warte schon Sehnsüchtig auf das Rauchverbot in Gaststätten! Endlich ist es da! Aber besser Spät als nie! Gegen das Rauchen in Kneipen und Diskothekan hab ich übrigens nichts. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich nie dort hingehe..........

28.12.2007, 18:52
Tommy, gegen eine schöne Havanna, genüsslich in Deinem neuen BiEmmDabbelju geraucht, hättest Du also auch was.

walter
29.12.2007, 00:11
der tag des rauchverbotes wird ein persönlicher feiertag. darauf habe ich jahrzehnte gewartet. mit meinen zunehmenden beschwerden in den bronchien gerade noch rechtzeitig.
in berlin wird eine halbjähriges übergangsphase zugelassen. erst dann soll´s endgültig gesetz werden. :nuaber:

Hua Hin
29.12.2007, 02:50
Gegen das Rauchen in Kneipen und Diskothekan hab ich übrigens nichts. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass ich nie dort hingehe..........


Ich warte schon Sehnsüchtig auf das Rauchverbot in Gaststätten!

Ähm, siehst Du da nicht selbst einen gewissen Widerspruch, Tommy?
Für mich ist dieses Gesetz die grösste Bevormundung des deutschen Staates mit gleichzeitig
empfindlichen Nebenwirkungen. Hoffentlich jammert dann keiner, wenn dem Bund Milliardeneinnahmen fehlen und er sichs wieder an anderer Stelle zurückholt.
Die Gastronomen werden grüssen lassen.

Samuianer
29.12.2007, 05:08
Noch nicht von der Gesetzesvorlage gehoert die, die Renten fuer den Verlust aus den Einnahmen der Tabaksteuer zum Ausgleich vorsieht?

Alle Kraftwerke abschalten, alle Autos stilllegen, Flugzeuge "grounden", ALLES was fossile Brennstoffe nutzt abschalten, runterfahren, dicht machen!

Die gesamte petrochemische Industrie verbieten!

Das waere ein konsequenter Schritt, die Macke mit dem Rauchverbot....ist doch Augenwischerei! :smoke:

big_cloud
29.12.2007, 06:46
Wobei Tabak als nachwachsender Rohstoff auch noch CO2 neutral verbrennt!

Samuianer
29.12.2007, 07:40
Es schlaegt immer tollere Blueten!

Da die Raucher auf die Strasse verbannt werden stellen immer mehr Wirte diese Heizplize auf - diese aber, so will jetzt ein neunmalklueger Umweltschuetzer (Greenpeace) heraus gefunden haben "Bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer von 36 Stunden in der Woche setzt ein einziger Strahler bis zu vier Tonnen Kohlendioxid im Jahr frei", sagt Greenpeace-Sprecher Jan Haase. Das entspreche dem jährlichen Verbrauch von manch einem Auto."

Klar ist ja das ganze Jahr ueber Winter!

Propan hinterlaesst bei seinem Verbrennungsprozess weit weniger Co2 als die immer noch munter weiterhin betriebenen Fossilverbrennungsstoffverbraucher!

Wird ein Grossteil der Bevoelkerung dieses Planeten immer merkbefreiter, haben wir eventuell einen boesen, heimtueckischen Virus in der zivilisierten Welt, oder sind die Aliens schon unter uns und bestrahlen uns mit Intelligenz vernichtenden Strahlen?

:help:

Ich glaubs nimmer.....

Leserbriefe/Posts aus dem dazugehoerigen Forum:
"Aurum (28.12.2007, 22:12 Uhr)

Die Geister die ich rief...

Also wirklich, so langsam fragt man sich, ob die Damen und Herren der Politik noch ganz richtig ticken. Hinter der Grenze zur CSSR stehen die Dreckschleudern, wie in Polen auch. Vom restlichen Ostblock gar nicht zu reden... Und die kleine Pfarrerstochter will die Welt retten? Sollen die Wirte etwa ein Lagerfeuer vor dem Lokal entzünden? Oder Fässer, wie in der Bronx? Sicher eine gute Idee, aber der Feinstaub... "



TheWurst (28.12.2007, 21:26 Uhr)

Krank

Meine Fresse, wann hört endlich dieser krankhafte Klimawahn auf? Als ob so ein Sche*ss Heizpilz auch nur ansatzweise das Klima der Erde beeinflussen könnte...merken diese Vollidioten echt nicht, wie lächerlich die sich machen?

Diesen Kommentar der Redaktion melden

tricky_dude (28.12.2007, 20:50 Uhr)

Genau!!

Weil Raucher ja ab 01.01. in der Kälte und im Regen stehen sollen, höhö.
Die "Klimaschütezer" haben aber auch einen an der Waffel. Wahrscheinlich wird nächstes Jahr auch noch das Grillen verboten.

Diesen Kommentar der Redaktion melden

germinal (28.12.2007, 20:43 Uhr)

Wo ist eigentlich atride?

Sollte man jetzt nicht, nach dem allgemeinen Rauchverbot, vehement für ein erweitertes, spezielles Rauchverbot unter Heizpilzen streiten?
:-))))

Quelle von Zitat und Link zu relevanten Artikel:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Nebenwirkungen-Rauchverbote-Heizpilze-Klimasch%FCtzer/606387.html


Ueber Nebenwirkungen lesen sie bitte die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker!

big_cloud
29.12.2007, 07:55
C3H8 (Propan) setzt bei der Verbrennung zusaetzlich noch H2O frei was wohl zum Anstieg der Meeresspiegel und Ueberschwemmungen fuehren wird :help: Und erst die ganzen Autos mit Fluessiggas LPG und Erdgas CNG Antrieb

Samuianer
29.12.2007, 11:25
Apropo "Greenpeace" deswegen haben die wohl schon die Rainbow Warrior? Damitsie die naechste Sintflut ueberleben was? :smoke:

Nebenbei, habe hier eine progressive Amerikanerin kennengelernt. Die war u.A. an Feldstudien in Isaan beteiligt, sie beschwerte sich das Greenpeace den Leuten durch Kampganen versucht von genmanipulierten Papaya und Maizzuechtungen abzuhalten, wobei GREENPEACE wissentlich damit weiterhin den Verbrauch von Pestiziden, Herbiziden und Fungiziden gut heisst.


"genmanipulierten" Pflanzen, Papaya = Faeulnis-und Schimmelresistenz, Maiz = gibt es schon weltweit fast keinen "genmanipulierten" mehr! (Corn Flakes, NesVita! z.B.)

Zuechtungen sind genau genommen ebenfalls "genmanipuliert".... :what:

"Die spinnen, die Roemer!"

29.12.2007, 11:28
als ehemaliger passiver raucher (die ex qualmte wie ein schlot) und kehlkopfkrebsgeschädigter, erwarte ich das neue nichtrauchverbot mit sehnsucht.
zu mehr kommentaren habe ich keine lust.
ich habe diesen giftigen dampf überlebt. darum bin ich glücklich.

big_cloud
29.12.2007, 11:34
Widerspruch
Zuechtungen sind keine Genmanipulation, sondern Optimierung der natuerlichen Auslese
Genmanipulation ist Uebertragung artfremden Erbguts in die Keimbahn eines Lebewesens

Monsanto z.B. arbeitet dran Pflanzen resistent gegen die im selben Konzern hergestellten Herbizide zu machen und will sich das Saatgut der Genmanipulierten Pflanzen patentieren lassen. Farmer muessten Saatgut von Monsanto kaufen und duerften aus ihrer Ernte kein eigenes Saatgut generieren.

dat aufgeklaerte Maedel hat wohl fuer sonnen Multi gearbeitet

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

den Jungs trau ich auch heute noch nicht ueber den Weg :no:

big_cloud
29.12.2007, 11:37
@doc
auch das gesuendeste Leben endet mit dem Tod, vllt. unter nem LKW oder bei nem Flugzeugabsturz und Tschernobyl ist auch noch nicht so lange her

29.12.2007, 12:44
Zitat:
"Hoffnung für die Raucher
Raucherclubs, Verfassungsbeschwerden oder Volksinitiativen: Wie Raucher dem Rauchverbot ein Schnippchen schlagen können - auch nach dem 1. Januar...."
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,525674,00.html)

big_cloud
29.12.2007, 12:51
@ deguenni
entscheide Dich zwischen RauchVERbot oder NichtrauchGEbot
wenn naemlich das NichtrauchVERbot kaeme muesstest Du als Nichtraucher noch das Qualmen anfangen

Tommy
29.12.2007, 13:12
Ähm, siehst Du da nicht selbst einen gewissen Widerspruch, Tommy?

Äääh nein?! Warum?

Mein negativer Kontakt mit Rauchern beschränkt sich meist auf Restaurants und Gaststätten. Denn ich ziehe Raucher an. Auch in völlig leeren Gaststätten setzen sich Raucher(innen) meist an den Nebentisch. Keine Ahnung warum das so ist. Das schärfste war eine Frau, die sich direkt hinter mich setzte und die Zigarette extra nach hinten zu mir hielt.

Und wie erst letzte Woche passiert, setzten sich (nachdem der Nichtraucher gegangen war, neben den ich mich bewusst gesetzt hatte) vier Raucher, die sofort nach dem Platznehmen anfingen zu alle gleichzeitig zu qualmen.

Hua Hin
29.12.2007, 14:32
...meinte ja nur, weil Du in deinem erstem posting darauf hinwiest, dass Du solche
Orte nie besuchst.

Hua Hin
29.12.2007, 16:08
Gerade gefunden - von Bernd Niquet

mal zum Nachdenken über die gesetzlichen Regelungen unseres Staates

Das Gesetz des Staatsversagens
Ein paar besinnliche Gedanken zum Jahreswechsel: Heute mischt sich der Staat in alle Belange der Bürger ein, versucht, alles zu regeln, doch produziert damit nur eine beklemmende und einzwängende Bürokratie, die alles unter ihren Fittichen zu ersticken droht. So lautet ein – sicherlich nur schwer zu widersprechendes – Urteil über den Staat der Gegenart. Doch warum ist es dazu überhaupt gekommen? Warum war es denn früher anders?

Ich behaupte: Hier haben wir es beinahe mit einem Naturgesetz zu tun. Und ich denke, es ist sogar ein allgemeines Gesetz, dass gleichermaßen für einzelne Menschen wie für menschliche Institutionen gilt. Es lautet: In guten Zeiten steigert sich der Regelungs- und Kontrollbedarf bei Menschen wie in Organisation bis zu einem Punkt, an dem er selbst eine Krise auslöst, die erst dieses Gesetz wieder zur Umkehr bringt.

Um dieses Gesetz zu verdeutlichen, nehmen wir einmal an, es gründet sich – analog zu einem Staat nach einem Krieg – eine junge Familie und zieht in ein verwilderten Grundstück mit zerfallenem Haus ein: Die erste Zeit wird völlig dem Aufbau gewidmet sein. Am Wichtigsten ist, mit großen Schritten vorwärts zu kommen. Für große Regelungen und Grundsatzdiskussion gibt es da wenig Zeit. Das Dach muss bis zum Winter dicht sein und die Heizung funktionieren –alles andere tritt dahinter zurück.

Genau zur Unzeit kündigt sich plötzlich Nachwuchs an. Wenig später weiß man, dass es Zwillinge werden. Vielleicht hilft das ja, denn dann fehlt es nicht an Spielkameraden. Auf jeden Fall können die Kinder nach Herzenslust toben und auch die Wände bemalen, denn die Inneneinrichtung kommt wirklich an allerletzter Stelle. Der Garten ist ein richtiger Abenteuerspielplatz, in dem man seine eigenen Spiele erfinden muss. Nichts ist hier vorstrukturiert.

So langsam nimmt das Haus jetzt seine Formen an. Das Ballwerfen gegen die Außenwände ist nun nicht mehr erlaubt. Und als die neuen Möbel kommen, muss man sich auch drinnen plötzlich vorsehen. Ganz schlimm wird es nach dem Tapezieren und als die Türen gestrichen worden sind. Im Garten ist das Gestrüpp weitgehend beseitigt und durch eine große Rasenfläche ersetzt. Das hat den Vorteil, dass man dort jetzt eigentlich herrlich spielen könnte. Doch leider steht dem der Nachteil gegenüber, dass dann ja der Rasen wieder kaputt gehen würde. Und den haben doch Mama und Papa mit so viel Geduld gesät und gehegt.

Bisher ist das eine völlig normale Entwicklung. Den Hang zum Pathologischen bekommt sie erst als das Optimum bereits erreicht ist. Ach, was haben wir aus diesem Urwald und dieser Ruine gemacht! Stolz schwelgen Mama und Papa in Erinnerungen. Weißt du noch, wie das hier früher aussah? Die Zeit, in der alle Kräfte für das Aufbauen und Einrichten genutzt werden mussten, ist vorbei. Das große Ziel ist erreicht und dadurch ersatzlos weggefallen. Mama und Papa, durch den unbedingten Willen, das große Ziel zu erreichen, aneinander gekettet gehen jetzt jeder eigene Wege. Papa hat ein Verhältnis mit seiner Sekretärin angefangen und Mama hat gemerkt, dass jetzt im Haus zwar alles tausend Mal besser aussieht als am Anfang, aber dennoch Lichtjahre von der Perfektion entfernt ist.

War sie im ersten Jahr froh, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, so registriert sie jetzt plötzlich, dass man damals in der Eile die Decke nicht sehr fachgerecht gestrichen hat. Überall sieht man Schlieren und sogar Stellen, die anscheinend fast gar keine Farbe abbekommen haben. Sie kommt von diesem Thema nicht los und läuft schon den halben Tag mit dem Kopf nach oben blickend durch die Gegend. Nach ein paar Wochen werden der Papa und die Kinder zwangsverpflichtet, die Decke neu zu streichen.

Nach der Decke kommt der Fußboden an die Reihe. Denn es gehe nicht an, verkündet Mama, dass alles im Hause pikobello sei, der Fußboden jedoch bereits nach wenigen Jahren völlig verdreckt. Und außerdem: Die Fransen an den Teppichen sähen schrecklich aus, so durcheinandergewirbelt und unordentlich. Wo doch ansonsten alles so schön geworden ist. Jetzt wird an jedem Wochenende der Teppich shampooniert, was jedoch nur dazu führt, dass er täglich mehr Schmutz an sich bindet und sich bald niemand mehr traut, das Wohnzimmer überhaupt noch zu betreten.

Und so geht es immer weiter und immer weiter, bis schließlich die Lichtschalter nach jedem Benutzen abgewischt werden müssen und die Toiletten bis auf eine überhaupt nicht mehr benutzt werden dürfen. Auch gebadet wird jetzt im Hallenbad drei Straßen weiter, um die Verkalkung der Duschkabine zu verhindern. Als die Kinder bald darauf keine Freunde mehr nach Hause mitbringen und Papa zum ersten Mal nachts bei seiner Freundin schläft, scheint das vorher so leuchtende Erfolgsbeispiel und Glück stranguliert und zerbrochen zu sein.

Doch dann schmeißt Mama in heller Wut einen ganzen Teller Tomatensuppe an Papas Kopf. Der Teppich, die Wand und die Ehe sind daraufhin nicht mehr zu retten. Das Haus kommt unter den Hammer, die Zwillinge werden unter den Eltern aufgeteilt und Papa fängt mit der Sekretärin an, einen verfallenen Bauernhof auf dem Land als Wohnung aufzubauen. Für Mama hingegen, so hört man, habe der betreuende Psychologe ein völlig neues Lebensmodell entworfen.

Bernd Niquet, im Dezember 2007
berndniquet@t-online.de

Joseph
29.12.2007, 18:04
"Widerspruch
Zuechtungen sind keine Genmanipulation, sondern Optimierung der natuerlichen Auslese
Genmanipulation ist Uebertragung artfremden Erbguts in die Keimbahn eines Lebewesens"

Hätte Big-C das nicht schon gepostet und auf den entscheidenden Unterschied aufmerksam gemacht, , hätte ich es getan...

Ich bin natürlich kein Wissenschaftler und kann aus eigener Kenntnis nichts über die Risiken moderner Gentechnik sagen. Was mich stört, ist dass ich z.T. schon jetzt, ganz sicher aber in naher Zukunft nicht mehr wählen kann, ob ich gentechnisch veränderte Nahrung aufnehme oder nicht..Kennzeichnung ist zu schlecht oder vielleicht auch nicht mehr möglich. Bei Rauchen kann ich wählen, ich kann -wenn ich das will- alle Risiken vermeiden, indem ich selbst nicht rauche oder mich nicht in Rauch geschwängerten Räumen aufhalte.

Ferner stört mich, dass die Bauern in Anhängigkeit von Agro-Firmen wie Aventis, Syngenta, Mosanto geraten, infolge der Patente, die diese Firmen mit ihrem gewaltigen Geld erlangen.

Wenn alle nur noch die genveränderten Pflanzen verwenden, sterben die bisherigen Sorten aus und die Vilefalt der Sorten/Arten geht verloren. Und alles nur wegen des schnöden Mammons.

Ich finde, jeder Fortschritt muss mit irgendwas bezahlt werden...

Joseph

29.12.2007, 20:58
Ein kleines grüppchen Wissenschaftler ( welches oft noch von dennen gesponsert wird, derren Produkte sie bewerten sollen......) nimmt sich die Freiheit zu glauben ( weil richtig wissen tun se es auch nicht ), in ein paar Meetings entscheiden zu können, wofür die Evolution Generationen braucht.

Ich möchte den Gedanken von Joseph noch weiter führen:

Es gibt bald keine reinen Natursorten mehr. Durch den Anbau werden natürlich auch immer mehr die natürlich gekreuzten Sorten durch äussere Einflüsse vermischt.

Sollte sich das Alles mal zu einem Boomerang entwickeln......was soll dann noch angebaut werden ?

Erich
29.12.2007, 21:15
Sollte sich das Alles mal zu einem Boomerang entwickeln......was soll dann noch angebaut werden ?

Gentechnisch "unschädlich" gemachter Tabak? Aber wer will den dann noch rauchen? (um mal wieder aufs Ausgangsthema zurückzukommen :cool: )

Bin Raucher, aber kein großer Kneipengänger - also mich stört das ganze nicht weiter.
Das Einzige, was mich bei der Geschichte mit dem "die Raucher sind die Bösen" nervt ist, dass damit mal wieder schön von weitaus wichtigeren Problemen im Lande abgelenkt wird - für die werden keine Lösungen gefunden.
Wenn es den Regierigen wirklich um Gesundheit ginge - Tabak verbieten und aus.
Heroinsüchtig müsste man sein, nicht Raucher - dann gäbe es die "Ersatzdroge" sogar noch gratis...
Nein, erst wird an der Preisschraube gedreht - was können wir noch an Steuern aus den bösen Rauchern rausholen?
Dann so halbherzig hier und da reglementiert - wie weit können wir noch gehen, ohne dass die Steuereinnahmen merklich sinken?
Aber eine radikale Lösung? Nein! Wer weiss, wozu die Raucher im nächsten Jahr noch gut sind - gibt vielleicht wieder ein aktuelles Problem ohne Lösung, bei dem die Raucher populistisch vorgeführt werden können...

29.12.2007, 21:41
Bin nun seit einem Jahr und einem Monat Nichtraucher.

Was mir heute wieder auffällt ist, dass ein Nichtraucher nach abgestandenem Rauch stinkt, bloss weil er gezwungen war sich am selben Ort aufzuhalten wie die Raucher. So im Nachhinein muss ich wohl früher für Nichtraucher gestunken haben wie ne Rösterei.

Erich
29.12.2007, 21:51
Bin nun seit einem Jahr und einem Monat Nichtraucher.

Was mir heute wieder auffällt ist, dass ein Nichtraucher nach abgestandenem Rauch stinkt, bloss weil er gezwungen war sich am selben Ort aufzuhalten wie die Raucher. So im Nachhinein muss ich wohl früher für Nichtraucher gestunken haben wie ne Rösterei.

Die Erfahrung habe ich in meiner kurzen Zeit des Aufhören-wollens auch gemacht, deswegen qualme ich die Nichtraucher auch nicht voll.

Hua Hin
30.12.2007, 00:56
Ironiemodus an:
Genau, deswegen müsste jeder gesetzlich verpflichtet werden zu rauchen, dann würde
keiner mehr den Rauch riechen, die Raucher-Nichtraucher-Revolte wäre gelöst, der Staat
hätte mehr Steuereinnahmen, die Leute würde früher sterben und das Rentenproblem wäre
gelöst. Und welche, die dann noch früher sterben, würden wieder neue Arbeitsplätze schaffen.
Ironiemodus aus. :smoke:

Habe gerade nen Kneipenbummel in Würzburgs City gemacht. Bis jetzt steht noch alles unter Qualm.

30.12.2007, 01:59
Ironiemodus an:
Genau, deswegen müsste jeder gesetzlich verpflichtet werden zu rauchen, dann würde
keiner mehr den Rauch riechen, die Raucher-Nichtraucher-Revolte wäre gelöst, der Staat
hätte mehr Steuereinnahmen, die Leute würde früher sterben und das Rentenproblem wäre
gelöst. Und welche, die dann noch früher sterben, würden wieder neue Arbeitsplätze schaffen.
Ironiemodus aus. :smoke:

Habe gerade nen Kneipenbummel in Würzburgs City gemacht. Bis jetzt steht noch alles unter Qualm.

tatsachen an:
Genau, deswegen müsste jeder gesetzlich verpflichtet werden nicht zu rauchen, dann würde
keiner mehr den Rauch riechen, die Nichtraucher-Raucher-Revolte wäre gelöst, der Staat
hätte weinger Krebstote dafür mehr Steuereinnahmen, die Leute würden später sterben und das Rentenproblem wäre besser gelöst, da mehr Steuereinnahmen. Und welche, die dann doch früher sterben, würden wieder neue Arbeitsplätze schaffen.

habe keinen kneipenbummel gemacht und brauch die wohnung trotzdem nicht alle zwei jahre neu tapezieren.
tatsachen aus.

Hua Hin
30.12.2007, 02:28
... der Staat hätte weinger Krebstote dafür mehr Steuereinnahmen, die Leute würden später sterben und das Rentenproblem wäre besser gelöst, da mehr Steuereinnahmen.

Doc, das passt so überhaupt nicht.
Zugegeben, Krebstote würden das Gesundheitssystem belasten, steht aber wohl in keinem Vergleich, wenn sie das das Rentensystem 10 oder 20 Jahre mehr belasten würden.
Ganz zu schweigen von den Steuerausfällen, einer der grössten Einnahmequellen unserer Republik. Und der grösste Teil der Rentner fällt sowieso als Steuerzahler flach, und wenn stehen sie in keinem Verhältnis zu obrig genannten Argumenten.

Samuianer
30.12.2007, 09:02
Der eingesetzte Artikel das der Staat immer mehr in das Leben des "muendigen" Buergers eingreift scheint hier wenig Zustimmung, Freunde zu finden oder fuehlen sich die meisten von der Tatsache so beruehrt, das lieber geschwiegen wird.

Da ist es wichtiger das "Genmanipulation" KEINE Zuechtung ist!
Was klar ist, sehe das eher als ein "zuechten" im Sinne von verkuerzter, gezielter Einflussnahme auf das Genmaterial,ja der Mensch mit seinen Eingriffen.

macht euch nicht so viel Sorgen, die gleichen Gutmenschen, Antialkoholiker und Nichtraucher predigen den Untergang - deswegen dieser paranoische Horror vor allem was Mensch selbst unterlassen kann?

Aber KEIN einziger Schritt gegen das was uns ALLE, den Planeten wirklich zu Sau macht?

Tja, so sind wir wohl, oder die Meisten! :oops:

30.12.2007, 09:09
Ein nikotinfreies Ko Samui fände ich Klasse. :prost:

30.12.2007, 10:43
Doc, das passt so überhaupt nicht.
Zugegeben, Krebstote würden das Gesundheitssystem belasten, steht aber wohl in keinem Vergleich, wenn sie das das Rentensystem 10 oder 20 Jahre mehr belasten würden.
Ganz zu schweigen von den Steuerausfällen, einer der grössten Einnahmequellen unserer Republik. Und der grösste Teil der Rentner fällt sowieso als Steuerzahler flach, und wenn stehen sie in keinem Verhältnis zu obrig genannten Argumenten.
solche worte können nur von einem nikotinsüchtigen raucher kommen.
aber das kenn ich ja schon lange. alle immer die gleichen schutzbehauptungen.
rauch du weiter und ich habe hier meine rauchfreie zone.
jedenfalls werde ich in ein paar tagen rauchfrei im restaurant essen und im kaffee meinen espresso/cappoccino trinken können.

30.12.2007, 10:46
zum glück raucht keiner in meiner familie und in der angeheirateten familie raucht auch keiner.

Hua Hin
30.12.2007, 17:55
Der eingesetzte Artikel das der Staat immer mehr in das Leben des "muendigen" Buergers eingreift scheint hier wenig Zustimmung, Freunde zu finden oder fuehlen sich die meisten von der Tatsache so beruehrt, das lieber geschwiegen wird.

Danke Manfred, besser hätte ich es nicht sagen können.
Ich gönne ja allen Nichtrauchern ihr neues Glück, aber vielleicht fühlen sie sich in halbvollen Kneipen gar nicht mehr so wohl. Mir ging es auch mehr darum, daraufhinweisen, dass wir an
jedem 1.1. und 1.7 von Jahr zu Jahr mehr stranguliert werden. Siehe die Decke ist noch nicht richtig gestrichen. Aber dass ist für den deutschen Michel nicht das geringste Problem, weil er schluckt alles hingebungsvoll rein.
Er jammert zwar am Stammtisch, aber das wars dann.
Wer weiss, was noch alles auf uns zukommt. Die Helmpflicht für Fussgänger oder krankenkassenmässig niedrigere Beiträge für fettärmeres Essen.

Gruss Alex

walter
30.12.2007, 20:56
hallo alex,
wo bleibt deine thailändische gelassenheit? :cool:
vielleicht sollten wir mal erst 50 jahre nicht rauchen und dann dieses thema nochmals auf den tisch bringen.
die mär von den halbleeren (halbvollen) lokalen ist doch nur ein wuschtraum der raucher, genau wie die geschichte der humorlosen nichtraucher.
was denkt ihr, wenn ein raucher in eiseskalter nacht draussen vor der glastüre steht und sich gierig den glimmstengel reinzieht, während sein warmer atem sich als tau auf der glasfront niederschlägt. das finden wir nach dem jahrzehntewährenden matyrium bestimmt ganz lustig. :rofl:
also nix für ungut.

30.12.2007, 21:03
Wie ist das eigentlich morgen Nacht?
Silverster-Party in der Kneipe, Räume rauchgeschwängert, und um Mitternacht muss jeder die Fluppe ausdrücken?

walter
30.12.2007, 21:07
wir lassen euch nochmals so richtig qualmen. den abend habt ihr uns sowieso schon vers.... :wein:
soll ja noch ein halbes jahr anpassung geben. :heul:

30.12.2007, 21:10
Gilt das Rauchverbot auch für die Außengastronomie?

30.12.2007, 21:27
Wer hat denn vor, ab dem 1. Januar nicht mehr zu rauchen?
Ralf, wie sieht's bei Dir aus?

Hua Hin
30.12.2007, 21:39
Wie ist das eigentlich morgen Nacht?
Silverster-Party in der Kneipe, Räume rauchgeschwängert, und um Mitternacht muss jeder die Fluppe ausdrücken?

Theoritisch gesehen ja, und dann hast Du noch 0,5 Promille darfst Du Dich praktisch
als Verbrecher fühlen, wenn Du noch ein Auto fährst.

_________________

30.12.2007, 23:41
Ein Kumpel hat mal gesagt:
So nen tiefen Rachenputzer beim küssen von einer Raucherin empfindet ich als Nichtraucher schlicht ekelhaft.

31.12.2007, 00:14
meine ex, im besitz einer geteerten lunge. war auch alles andere als eine angenehme geschmacksempfindung. aber trotzdem habe ich sie lange ertragen. wäre es vor fünf jahren nicht zur trennung ihrerseits gekommen, würde ich vielleicht heute hier im forum oder überhaupt nicht mehr schreiben können.
weil im christlichen glauben erzogen und gläubig, danke ich dem herrn da oben für dieses gütige schiksal. mit viel schmerz und geduld, bin ich dem einen von der schüppe gesprungen. deshalb darf man mir auch nicht böse sein wenn ich den rauchern gegenüber etwas milletant bin.

Samuianer
31.12.2007, 09:08
:gehtnicht: Ich fass es nicht! ICh fass es einfach nicht! :gehtnicht:

Stellt ihr euch nur so dumm oder seid ihr es tatsaechlich?

Es geht doch garnicht um rauchen oder nicht rauchen!

Es geht darum das der Staat immer tiefer in UNSER/EUER PRIVATLEBEN eingreift!

Es geht nicht um "Gesundheits/kostenfaktoren", der "Gewinn" wird eh'zu keiner Senkung der Beitrage fuehren! Das ist doch ALLES Augenwischerei!

Wielange wollt ihr euch noch beschei..en und beluegen lassen?

Angie meckert uber die "uberhoehten Einkommen" der Manager, was faehrt sie undihre Clique selber heim, wie teuer war ihr/deren Dienstfahrzeug/e?

merkt noch einer was?

Phyton
31.12.2007, 10:34
das schlimme am rauchen ist doch, dass dem raucher tatsächlich nicht klar ist, dass er durch rauchen andere belästigt, und gesundheitlich schädigt.
nur wenigen ausnahmen ist das bewusst, denen ist es aber schlicht egal.

hier in bw macht es seit 01.08.07 doch erstmals lust und laune in einem restaurant zu essen, ohne dass man vollgequalmt wird von den süchtigen suchtbolzen.

hat das gelobte thailand nicht schon vor ein paar jahren verboten, in geschlossenen restaurants zu rauchen?
darüber höre ich gar nix, von den expats/langzeiturlaubern.

31.12.2007, 10:38
Wer hat denn vor, ab dem 1. Januar nicht mehr zu rauchen?
Ralf, wie sieht's bei Dir aus?
Dat is eigentleich kein Kunststück ... das mit dem Aufhören hab ich schon fünfmal geschafft :spitze:

31.12.2007, 12:07
Hmmmm ... in Frankreich ist 'Rauchen am Arbeitsplatz' grundsätzlich unter Strafandrohung (der Betrag meine ich irgendwas 64 Euro ... So krumm weil da erheblich mehr noch die längst nicht mehr gültige Währung zum einsatz kommt) verboten. So weit so gut und 'soll'n se doch wird jetzt mancher denken. Wenn allerdings der Arbeitsplatz mit allem wat so nicht gesund ist belastet ist - und glaubt mir, Walzwerke z.B. sind das - gilt dies ebenso ... da qualnts und stinkts an allen Ecken ... abba 'ne Kippe darfste nicht :gehtnicht:

Samuianer
31.12.2007, 12:08
hier in bw macht es seit 01.08.07 doch erstmals lust und laune in einem restaurant zu essen, ohne dass man vollgequalmt wird von den süchtigen suchtbolzen.

hat das gelobte thailand nicht schon vor ein paar jahren verboten, in geschlossenen restaurants zu rauchen?
darüber höre ich gar nix, von den expats/langzeiturlaubern.

Zu suechtigen Suchtbolzen, warum so radikal mein Liebster - ICH bestimme darueber was mit dem Tempel meiner Seele geschieht!

Der Staat erlaesst nach dem Gutduencken der Politiker Gesetze, die immer unuebersichlicher werden, kassiert, verwaltet und labert!

Es geht doch garnicht um DAS RAUCHEN oder NICHTRAUCHEN!
Oder willst du nicht? Merkbefreit?

Als konsequenter NIchtraucher geh ich erst in kein Lokal wo gepafft werden darf, oder die keine Rauchfreie Zone haben - das Hotel das ich z.Zt. leite ist RAUCHFREIE Zone - obwohl es bei den katastrophalen Umweltzustaenden glatter Irrsin, Augenwischerei ist!

Ich MUSS nicht rauchen - wenn ich will, moechte - dann steck ich mir eine an - kann sehr gut auf Flughaefen, in Fliegern, wo gerade gegeben, auf den Tabak-Genuss VERZICHTEN!

Bin ja kein Nikotin Junkie!

Wurde ja schon gesagt, demnaechst gibt es Sondertarife fuer Vegetarier und Leute die aktiv Sport, Yoga etc. betreiben... der naechste Schritt ist der Tritt in den Allerwertesten!

Generationen abkassiert und dann ist ploetzlich die "Vereinskasse" leer - weil die, die dafuer Verantwortlich sind, nicht dafuer zur Verantwortung gezogen werden koennen, die Kohle zum Fenster raus geschmissen haben, im Namen des Volkes, AMEN!

Fette Palaeste, Prunkkutschen.... wie bei den Aegyptern.. es hat sich nix geaendert!

DAS meine ich und nicht dieses muede Geschwafel um "Rauchen ist toedlich!"

Stell doch mal das ab was sich nicht abstellen laesst, die groessten Umweltverschmutzter und Verpester oder kommt bei dir der Strom aus der Steckdose und Autos, Gebrauchsgegenstaende von Feldern und Plantagen!????????????? :smoke:

Phyton
31.12.2007, 12:24
ich fragte wie die expats zur nichtrauchersituation in thailand stehen, denn da lebst du ja, samuaner.

also die situation in d, dürfte dir doch am allerwertesten vorbei gehen, da du d ja den rücken zugekehrt hast.


Als konsequenter NIchtraucher geh ich erst in kein Lokal wo gepafft werden darf, oder die keine Raucfreie Zone haben

da die raucher in der regel rücksichtslos sind, wird überall gepafft, ausser wenn es verboten ist.
und selbst ein verbot wird manchmal ignoriert:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 46,00.html (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525946,00.html)





irgendwie verkehrte welt gewesen....

wenn ein mensch geboren wird, kommt er als raucher oder nichtraucher zur welt?
ich meine als nichtraucher. d.h. nichtrauchen ist also grundsätzlich mal die ausgangssituation, und nicht umgekehrt.

"tabackgenuss"
eine schöne umschreibung für die sucht....ich sehe die geniesser am liebsten auf den flughäfen, wenn die in ihren genusskäfigen vor sich hingeniessen.

sorry mit genuss hat das nix zu tun, es geht nur noch darum, die sucht zu befriedigen. das sage ich lieber samuaner, der an die 30 jahre geraucht hat, und endlich 2005 davon los gekommen ist.

Enrico
31.12.2007, 12:37
ich fragte wie die expats zur nichtrauchersituation in thailand stehen

In Thailand habe ich mit dem Rauchverbot in Restaurants kein Problem. Drinne verboten, drausen erlaubt. Also sitz ich drausen. In Polen sind einige Gaststätten geteilt, rechts Raucher, links Nichtraucher. Funktioniert auch. (die Raucherseite ist meist überfüllt)

Mit draußen sitzen geht aber hier in Deutschland nur bedingt, leider. Sonst hätte ich gegen das Rauchverbot auch nix.

walter
31.12.2007, 12:41
es geht um den schutz der nichtraucher, nicht der raucher. die vielzitierte bevormundung des staates wirkt hier lebenserhaltend. also nicht so ernst nehmen. sachsen startet das rauchverbot ab februar. vergleiche mit anderen beeinträchtigungen wirken hier deplaziert.

bayern, wie immer, setzt den schutz der nichtraucher konsequent durch. :kloppe:

wir freuen uns schon darauf.

31.12.2007, 12:49
...da die raucher in der regel rücksichtslos sind, wird überall gepafft, ausser wenn es verboten ist.
und selbst ein verbot wird manchmal ignoriert...
Kann ich nur unterstreichen, was Du da schreibst.
Nichtraucher müssen in viel stärkeren Maß als bisher vor Rauchern geschützt werden.
Das Argument, als Nichtraucher braucht man ja nicht in die Restaurants, auf die Veranstaltungen zu gehen, wo geraucht wird, lasse ich nicht gelten, da man dann ja nirgendwo mehr hingehen könnte.
Es war schon selbstverständlich geworden, dass ein Nichtraucher diese Belästigungen (in geschlossenen Räumen) überall hinzunehmen hatte. Ich begrüße es sehr, dass sich das jetzt ändern wird.

Zu einer Verteufelung von Rauchern sollte dies nicht führen, wobei dies in meinen Augen nur ein Konstrukt in den Köpfen von Rauchern ist. Eine selbstauferlegte Einsicht der Raucher, z.B. dort, wo auch gegessen wird, nicht zu rauchen, hat nicht stattgefunden. Jetzt wird es per Gesetz geregelt. Selber Schuld. 'som nam na'.

Damit ich jetzt nicht in die Ecke der "militanten Nichtraucher" gedrängt werde, ich selbst bin fleißiger Raucher.
Und es ist schon wirklich eine Sauerei, die man da mit seiner Qualmerei anderen antut.

Phyton
31.12.2007, 12:56
Und es ist schon wirklich eine Sauerei, die man da mit seiner Qualmerei anderen antut.

toll, monta eine einstellung, die man sehr selten vorfindet.
die meisten raucher meinen ja:
die sollen sich mal nicht so anstellen, das bischen guter tabakrauch ist doch angenehm, das kann doch gar nicht stören

leider leider ich schäme mich wirklich, gehörte ich auch dazu....

31.12.2007, 13:01
hallo herbert,
dein statemant als raucher finde ich klasse.
muss zugeben das ich es so noch nicht von einem raucher gehört habe.
alle achtung.

walter
31.12.2007, 13:52
ja der herbert :engel:,
seine einstellung der rücksichtnahme zieht sich durch alle seine posts, wurde aber speziell "drüben" eigentlich nie so richtig verstanden.
deshalb herbert habe ich einen guten tropfen für`s längst überfällige meeting schon bereitgestellt. :wein:

Samuianer
31.12.2007, 14:00
O.K. Autofahrverbot! Denn der Toetet, verkrueppelt, verpestet taeglich,

Flugverbot!

Geht nicht?

:nuaber:

31.12.2007, 14:06
deshalb herbert habe ich einen guten tropfen für`s längst überfällige meeting schon bereitgestellt. ich empfehle einen spanischen roten "San Simon" reserva 1998. ein edler tropfen.

31.12.2007, 18:36
Manfred, so lange ein Puderverbot noch nicht ausgesprochen ist, ist bei Dir doch noch alles im grünen Bereich. :cool:

31.12.2007, 18:40
Manfred, so lange ein Puderverbot noch nicht ausgesprochen ist, ist bei Dir doch noch alles im grünen Bereich. :cool:
wobei man empfehlen sollte, das pudern nicht in der kneipe oder auf der belebten strasse zumachen.

31.12.2007, 18:45
wobei man empfehlen sollte, das pudern nicht in der kneipe oder auf der belebten strasse zumachen.

Jooo ...
im Aufzug JA
auf der Rolltreppe NEIN

... sach ich ja immer wieder!

walter
31.12.2007, 18:50
man sieht also in der öffentlichkeit pudern und rauchen sind für einige member nicht unvorstellbar. in was bin ich hier nur geraten. :hehehe:

31.12.2007, 18:50
...im Aufzug JA...Erzähl doch mal.

31.12.2007, 18:53
man sieht also in der öffentlichkeit pudern und rauchen sind für einige member nicht unvorstellbar....Kennst Du nicht diesen Menthol-Puder, der so schön kühlt? In Thailand sehr beliebt.
Oder an was hast Du da gedacht?

walter
31.12.2007, 18:55
aha,
hab`s mir doch fast gedacht.
danke herbert.
gäste schon da?
gruss walter

31.12.2007, 18:58
...gäste schon da?
Im Anmarsch.
Putze gerade noch mal schnell durch die Bude.

walter
31.12.2007, 19:00
grüss mal den schön von mir. für alle fälle habe ich`s handy dabei.
:täräh:

31.12.2007, 19:48
Vielleicht will ja doch jemand.
"Wege aus der Sucht"
http://www.stern.de/wissenschaft/medizi ... 55273.html (http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Tabakentw%F6hnung-Wege-Sucht/555273.html)

31.12.2007, 19:54
...im Aufzug JA...Erzähl doch mal.

Jugendsünde ... würde den FSK16 Bereich aber ganz locker hinter sich lassen ... neee ... man betätigt nicht einfach den Not Halt ... echt nicht und schon garnicht an der Rolltreppe ...

31.12.2007, 20:01
Ich jetzt echt mit einem kleinen Fotobericht aus Thailand gerechnet.

01.01.2008, 00:57
in NRW hat jetzt für raucher eine galgenfrist von 6 monaten begonnen.
die gastronomie muss sich in dieser zeit umstellen.

Hua Hin
01.01.2008, 01:02
Tja in Bayern wird gleich richtig hingehauen.
Mir grauts schon vorm nächsten Freitag.
6 Stunden Schafkopf ohne Fluppe, das ist eigentlich unmöglich.

01.01.2008, 01:52
Tja in Bayern wird gleich richtig hingehauen.
Mir grauts schon vorm nächsten Freitag.
6 Stunden Schafkopf ohne Fluppe, das ist eigentlich unmöglich.
eine chance mit einem guten beispiel voran zugehen.

schiene
01.01.2008, 02:07
C3H8 (Propan) setzt bei der Verbrennung zusaetzlich noch H2O frei was wohl zum Anstieg der Meeresspiegel und Ueberschwemmungen fuehren wird :help: Und erst die ganzen Autos mit Fluessiggas LPG und Erdgas CNG Antrieb

Die Heizpilze sind seit diesem Jahr für Gastronomie verboten und dürfen nicht mehr aufgestellt werden!
Fragt mich jetzt nicht wo das steht,haben mir drei befreundete Restaurantbesitzer in Hessen gesagt und bestätigt.Ob dies nur für Hessen gilt weiss ich nicht.
Übrigens haben zwei von diesen Gastronomen durch das Nichtrauchergesetz keinen Rückgang an Gästen,nein im Gegenteil,die Umsätze sind gestiegen.Der andere hat nur ne Kneipe und hat mit sehr sehr starken Umsatzrückgängen zu kämpfen und wird wohl dicht machen wenn keine Änderung für "Kneipen"welche kein Essen verkaufen kommen.So,ich gehe erst mal eine Rauchen,da wir schon seit September nicht mehr in den Räumlichkeiten auf Arbeit rauchen dürfen.

Hua Hin
01.01.2008, 02:20
Glaub mir, Doc
hier wird alles kaputt gemacht.
Ich karte regelmässig auf ner gutbesetzten Bowlingbahn mit gleichzeitig gut besetzter Gaststätte. Hier wird über 80% geraucht und es kam noch nie eine Beschwerde wegen Qualm. Meine besten Kumpels sind zufällig Nichtraucher und regelmässige Kneippengänger, aber selbst die halten die neuen
"Projektionen" für absoluten Schwachsinn.

Gruss Alex

01.01.2008, 02:23
So,ich gehe erst mal eine Rauchen,da wir schon seit September nicht mehr in den Räumlichkeiten auf Arbeit rauchen dürfen.
gibt es keine zäpfchen als ersatz dafür?

so, aber jetzt werd ich erst mal bubu (schlafen gehen)machen.

schiene
01.01.2008, 02:34
Ja schon,aber kein Kollege/in will sie mir einführen :cool:

walter
01.01.2008, 23:40
also schiene,
wenn ich um die ecke wäre, würde ich das für dich erledigen. :sterne:

schiene
01.01.2008, 23:52
Nee neeee,laß mal lieber,ich rauch noch nen bissel weiter.Allerdings hat Somlak sich vorgenommen nicht mehr zu rauchen.Ich unterstütze sie indem ich zu hause auch nicht mehr rauche und die Zigaretten verstecke :-D

Joseph
02.01.2008, 00:02
Ich hab mir sagen lassen, vor Frauen kann man nix verstecken! Die finden einfach alles...

Joseph

schiene
02.01.2008, 00:30
Ich hab mir sagen lassen, vor Frauen kann man nix verstecken! Die finden einfach alles...

Joseph
Da ist was wahres dran Joseph.Ich weiß das Somlak immer sehr Neugierig ist,vor allem vor Weihnachten.Ständig fragte sie was sie als Geschenk bekomme.Hatte diese eigentlich gut versteckt aber zwei hat sie wie durch Zufall entdeckt.Die anderen hatte ich vorsichtshalber auf Arbeit in meinem Schreibtisch :hehehe:

Samuianer
02.01.2008, 08:53
Manfred, so lange ein Puderverbot noch nicht ausgesprochen ist, ist bei Dir doch noch alles im grünen Bereich. :cool:

Damit seh ich bestaetigt warum ich HIER im "gelobten Land" der Freien, zum Dauergast geworden bin! :smoke:

Gepudert wird ja auch woanders, aber nirgendwo laesst es sich so unbeschwert und leicht bewerkstelligen wie in LoS!

Rolltreppe hab ich noch nicht im Repertoire - Danke fuer den Tip! :tanzen:

Der Aufzug muss in einem Wolkenkratzer sein, sonst muss Mann immer den "Not Aus!" Knopf druecken... dann nervt immer das "onboard" Telefon, weil irgendwer "retten" will, wo es garnichts zu retten gibt! :cool: Aber das erklaer mal Jemand den Leuten! :engel:

Ich steh weder auf Cola-Light, noch auf "Du darfst", alkoholfreies Bier ist was Schattenparker und die Einstellungen militanter Nichtraucher sind mir, weil vor Inkonsequenz nur so strotzend, ein absolutes Greuel.

Entweder nach einem guten Essen, wenn mal die Lebensmittelpunktachse schief haengt, oder die Quadratur des Kreises in Unordnung geraten ist, dann eine gute Montecristo, darf auch 'ne Romeo & Juliet sein... ein guter Highland, Isle or Spey, als Variante auch was Rotes, am Liebsten Syrah/Shiraz oder Pinot Noir... und der Himmel ist ein gutes Stueck naeher gerueckt!


"Up in smoke...
Thats where my money goes
In my lungs
and sometimes up my nose
When troubled times
Begin to bother me
I take a toke
and all my cares
Go up in smoke"

"Cheech & Chongs"
in dem gleichnamigen Film...

02.01.2008, 09:08
Ich hab mir sagen lassen, vor Frauen kann man nix verstecken! Die finden einfach alles...

Joseph da sagste was wares.

07.01.2008, 16:14
Na, kommt der nächste Step?

Zitat:
"... Das Rauchverbot, das in vielen Bundesländern seit dem 1. Januar in Kneipen und vielen öffentlichen Gebäuden gilt, betrifft zum Teil auch Wohnhäuser. "In der Wohnung und auf dem Balkon ist Rauchen erlaubt. In Gemeinschaftsräumen, wie Treppenhaus oder Aufzug, kann das Rauchen dagegen verboten werden", sagt Franz-Georg Rips, Präsident des Deutschen Mieterbundes (DMB).
Doch das Rauchen in den eigenen vier Wänden könnte schon bald rechtlichen Beschränkungen unterliegen. "Normales Rauchen gehört zum vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache und löst auch keine Schadensersatzansprüche des Vermieters aus", sagt Rips. Ob das auch weiterhin beim exzessivem Rauchen gilt, liegt zurzeit in den Händen des Bundesgerichtshofs: Diese Streitfrage wird am 9. Januar 2008 verhandelt (BGH VIII ZR 37/07). Die wichtigsten Urteile regeln recht detailliert den Tabakkonsum in Mietwohnungen - und schützen, anders als im öffentlichen Raum, oft die Tabakliebhaber."
http://www.stern.de/wirtschaft/immobili ... 06863.html (http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/verbraucher/:Gerichtsurteile-Wo-Mieter/606863.html)

walter
07.01.2008, 17:27
hust, hust, herbert,
erwarte kein beileid. :hehehe:

schiene
07.01.2008, 19:06
Wir haben ja schon seit September 2007 Rauchverbot in Hessen.War am 02.01.2007 zum Neujahrstreffen mit paar Kumpels in ner Kneipe mitten in Frankfurt.Trotz verbotes wurde in der ganzen Lokation geraucht.Kontrollen hatter der Wirt bis jetzt noch keine.Zur zeit läufts noch nach dem Motto,wo kein Kläger da ist auch kein Richter.

Hua Hin
07.01.2008, 19:13
Wenn die ersten Heizstrahler vor der Haustüre stehen,
dann sage ich nur noch Gute Nacht, armes Deuschland.
Wann vielleicht wird der Bundestag dann auch mal qualmen.
Mir langen schon wieder die nächsten Knebelungen des deutschen Michels zum 1.1.
Da kann man das gemeine Volk mal wieder mit U-Bahnschlägereien ablenken.

walter
07.01.2008, 19:14
ihr habt noch alle ein halbes jahr galgenfrist :hehehe:

Hua Hin
07.01.2008, 19:15
Das wundert mich jetzt schon, Schiene,
dass da noch kein Spiesser eine Anzeige gemacht hat.
Also in Bayern geht da nix.

walter
07.01.2008, 19:23
wer sagt denn, dass ich nicht zur polizei gehe?
ich habe die sendung mit den drei anzeigenopas gesehen, die jeden falschparker zur strecke bringen.
vorbildlich, anständig, sauber deutzzzch zz :hehehe:

schiene
07.01.2008, 19:29
Das wundert mich jetzt schon, Schiene,
dass da noch kein Spiesser eine Anzeige gemacht hat.
Also in Bayern geht da nix.
Hat mich auch bissel gewundert aber vielleicht liegts daran das da öfters die Polizei (privat einkehrt)und zwei Richter welche im Frankfurter Gericht(welches etwa 5 min.entfernt ist) arbeiten als Gast verkehren.Keine Ahnung. :gruebel: :smoke:
Denke aber auch,das nach der ersten Anzeige bezw.Beschwerde schluß ist mit rauchen in dieser Kneipe.

schiene
07.01.2008, 19:32
wer sagt denn, dass ich nicht zur polizei gehe?
ich habe die sendung mit den drei anzeigenopas gesehen, die jeden falschparker zur strecke bringen.
vorbildlich, anständig, sauber deutzzzch zz :hehehe:

Spießer :nuaber: :kloppe: ;-)

walter
07.01.2008, 19:37
schiene,
die nichtrauchertrecks im osten sind schon gespannt. die kutscher und insassen rauchen noch kurz eine und dann ab nach westen ins gelobte bayern. :smoke: :lachen: :hello:

Erich
07.01.2008, 20:58
Wenn die ersten Heizstrahler vor der Haustüre stehen,
dann sage ich nur noch Gute Nacht, armes Deuschland.
Wann vielleicht wird der Bundestag dann auch mal qualmen.
Mir langen schon wieder die nächsten Knebelungen des deutschen Michels zum 1.1.
Da kann man das gemeine Volk mal wieder mit U-Bahnschlägereien ablenken.

Ich rauche jetzt seit über einem Jahr (da hab ich letztes Mal beim Renovieren die Krise bekommen) nicht mehr im Haus. Je kälter draussen, desto weniger wird gequalmt - geht auch und werde ich so beibehalten.

Zum Thema Bundestag: da gab es doch voriges Jahr diverse Reportagen, dass die dort koksen, also qualmen haben die nicht nötig :-D

guenny
08.01.2008, 11:44
gelöscht weil doppelt

guenny
08.01.2008, 11:44
Ich habe vor nunmehr drei Jahren aufgehört. Geraucht seit meinem 15. Lebensjahr.
Ich konnte mir das viele Jahre gar nicht vorstellen, wie ich aufhören sollte und war, da ich es kopf- und verstandesmäßig ja wollte, sehr betrübt darüber, dass ich nicht die Kraft aufbrachte aufzuhören. Das hat mich lange sehr belastet.
Dann, von heute auf morgen gings. Warum es plötzlich möglich war weiss ich auch nicht, vielleicht war es einfach nur an der Zeit. Ich bin heute sehr froh darum, auch wenn ich ein kleines Gewichtsproblem als Folgewirkung bekommen habe. Aber das werde ich genauso lösen.
Heute kann ich zumindest verstandesmäßig überhaupt nicht mehr verstehen, was mich an diesem Gestank so fasziniert und gebunden hat, dass ich es nicht lassen konnte.
Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dieses "ich rauche gerne" ein vorgeschobenes Argument ist, mit dam man seine eigene Unzulänglichkeit aufhören zu können kaschieren möchte.
Heute bin ich stolz darauf, dass mir mein Arzt nache einem Gesundheitscheck letzten Dezember bescheinigte, dass meine Lungenkapazität bei 130% des Durchschnitts meiner Altersgruppe liegt, keine Arterienverkalkungen festzustellen sind, also typische Rauchersymptome nicht mehr vorhanden sind. Das möchte ich auch bei einem Kneipenbesuch durch Passivrauchen nicht mehr gefährden (lassen).
Ist doch verständlich, oder?

walter
08.01.2008, 13:50
ehemalige raucher sind meistens die besten nichtraucher. wie hättest du vorher auf so ein rauchverbot reagiert?

guenny
08.01.2008, 13:58
Insgeheim mit Verständnis, mit Einsicht. Nach außen aber, wie die allermeisten Noch-Raucher: Mit Rufen wie "Intoleranz", "Schweinerei", "Bevormundung",.......
Rauchen ist eine Scheiss-Sucht. Ich bin da heute sehr ehrlich zu mir selbst, ich war über Jahre hin abhängig. Im Grunde ist das Rauchbverbot für viele eine Hilfe, ein zusätzlciher Druck von Außen, der den inneren Willen zum Auhören der insgeheim da ist nur verstärken kann. Ich kenne schon ein paar, die da jetzt ernsthaft drangehen......

walter
08.01.2008, 14:09
guenny,
ehrliches statement.

mein ehemaliger chef war der schlimmste raucher, den ich je erleiden musste. das war nicht mehr rauchen, sondern hatte eher etwas mit lagerfeuer zu tun. er war aber sonst ein ganz toller typ, mit dem ich öfters einen heben gegangen bin.
eines tages fragte er mich: ist ihre frau nichtraucherin oder haben sie auch so`ne nikotinschlampe wie ich zuhause? :kloppe:
ja, war ein guter kerl. der kannte sich aus.

08.01.2008, 14:15
...Im Grunde ist das Rauchbverbot für viele eine Hilfe, ein zusätzlicher Druck von Außen, der den inneren Willen zum Auhören der insgeheim da ist nur verstärken kann...
Genau. :ja:

11.01.2008, 11:00
In Thailand gehen die Rauchverbote auch ihren Weg:

Zitat:
"Smoking ban set for pubs, outdoor markets

Smoking will be banned in all air-conditioned entertainment venues throughout the country next month, according to the Ministry of Public Health.
The new ban, expected to be imposed on Feb 17, will stop smokers from smoking in nightclubs, pubs and open-air markets including the Chatuchak weekend market, said Dr Hatai Chitanond of the ministry's Health Promotion Institute.
"We believe there will be some resistance from operators of nightclubs and pubs because they may fear the ban will reduce their customers," he said. "I'm willing to talk to them more about the ban if they rally."
Outdoor restaurants will be required to set up nonsmoking areas.
Those breaking the restrictions will face a fine of 2,000 baht."
http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=125047 (http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=125047)

walter
11.01.2008, 15:43
jouuuu,
die luft wird dünn für die raucher. in sachsen ab 1.02. mit einer übergangszeit von 6 monaten. die zeit sitzen wir auf der linken ab.

wir planen gerade eine bierstube, die als raucherclub an die bestehende konsession eines steakhouses drangehängt wird. hier wird man bei eintritt mitglied und darf so in diesen privaträumen rauchen.

stellt euch mal die anzahl der mitgliedschaften bei einer kneipen-, sprich sauftour, vor . na denn :prost:

15.01.2008, 22:29
hier ein ganz appetitlicher spot.
mich als nichtraucher lässt es kalt.
http://www.youtube.com/watch?v=juZSfAky ... re=related (http://www.youtube.com/watch?v=juZSfAkymhA&feature=related)

resci
17.01.2008, 21:17
nach dem Spot brauch ich jetzt erstmal ne Zigarette,
bin mal gespannt wie die erste nach 4 Jahren wieder schmeckt.

resci :sterne:

walter
01.02.2008, 10:58
Leute,
habe ich heute bei der durchsicht meiner klamotten gefunden. auf einem t-shirt anfangs der 90er jahre, gekauft bei einer traumhaften lebensmittelmesse auf dem messegelände "Fiera di Bologna" in bologna, natürlich verbunden mit einem kurzurlaub im schönen rimini.
bella italia

http://img213.imageshack.us/img213/7990/italiasenzatabaccofa0.jpg (http://imageshack.us)

01.02.2008, 11:13
wie sagt der italiener?
fitatu fumare
rauchen verboten

walter
01.02.2008, 11:31
verstehe nicht warum das foto so gross erscheint. habe es extra verkleinert. im anderen ist es formatfüllend.

01.02.2008, 13:53
Wo ist denn das Foto? Bei mir mal ganz klein.

Samuianer
01.02.2008, 13:59
Versteh in dem Zusammenhang immer noch nicht warum die Tabakproduktion, wie Rauchwarenproduktion in dem Zusammenhang nicht einfach verboten wird?!

:what:

01.02.2008, 14:02
Versteh in dem Zusammenhang immer noch nicht warum die Tabakproduktion, wie Rauchwarenproduktion in dem Zusammenhang nicht einfach verboten wird?!Wie hoch ist nochmals die Tabaksteuer und wie viele Milliarden bringt sie jährlich?
Arbeitsplätze in der Tabakindustrie, Teamoney der Lobbyisten.

walter
01.02.2008, 19:40
Versteh in dem Zusammenhang immer noch nicht warum die Tabakproduktion, wie Rauchwarenproduktion in dem Zusammenhang nicht einfach verboten wird?!Wie hoch ist nochmals die Tabaksteuer und wie viele Milliarden bringt sie jährlich?
Arbeitsplätze in der Tabakindustrie, Teamoney der Lobbyisten.
ich weiss nicht ob die zigarettenindustrie noch viele arbeitsplätze in d stellt, gehe eher vom gegenteil aus. subtrahiert man von den milliardensteuereinnahmen durch tabaksteuer die krankheitskosten, die verursachten verdienstausfälle bzw. frühpensionen und weitere folgekosten, erhält man die differenz, um die man hier diskutiert. diese differenz ist die geringere lebenserwartung vieler menschen, auch der passivraucher, die dauernde rauchbelästigung und weitere negative folgen wert. und das alles müssen wir für eine minderheit ertragen. :what:
ein amokläufer könnte ebenfalls deutsche arbeitsplätze retten, indem mit einem deutschen auto zum tatort fährt, mit einer deutschen pistole typ walther p 1 oder hecklerkoch mit deutscher muntion bewaffnet ist, zudem paar deutsche handgranaten in die menge wirft und dem deutschen bestatter noch einen guten umsatz beschafft, da amokläufer krankenhauskosten im allgemeinen vermeiden. rein wirtschaftlich gesehen gut für`s land.

anteil der raucher an der gesellschaft:
Alter Männer Frauen
Insgesamt 37,3 27,9
18-19 53,7 48,4
20-29 47,4 42,6
30-39 49,1 41,0
40-49 40,1 30,9
50-59 31,1 19,7
60-69 18,3 12,0
70-79 16,3 10,0

heute war hier in leipzig d-day für die raucher. ich habe heute drei stammkneipen abgecheckt.
im osten was neues. :hehehe:

01.02.2008, 19:51
Ich wäre nicht gegen ein totales Tabakverkaufs-Verbot.
Allerdings gegen ein stricktes und allumfassendes Rauchverbot. Da, wo es jetzt noch erlaubt ist (im Freien, in den eigenen 4 Wänden) sollte es erlaubt bleiben. Wenn sich jemand den Stoff im Ausland besorgt (zum Eigenverbrauch), up to him, nur reichlich umständlich. "Tirak, bin mal eben nach Holland, ne Packung ziehen."

Dann kommen natürlich die nächsten und fragen, was ist denn mit Alkohol?
Ich hätte nichts dagegen, Tabakverkauf zu verbieten, Alkohol nicht, aber den Verkauf weiterhin erschweren, was die Zugriffsmöglichkeit von jungen Leuten angeht.

schiene
01.02.2008, 19:57
Mal abgesehen von den staatl.Zwangsverordnungen und der Bevormundung welche absolut lächerlich sind,seit gestern versucht Somlak nicht mehr zu rauchen.Als Motivationshilfe für sie werde ich zu Hause auch erst mal nicht mehr rauchen.
http://www.webgif.de/topgifs/gifs/rauchen/04.gif

Hua Hin
02.02.2008, 03:49
ich weiss nicht ob die zigarettenindustrie noch viele arbeitsplätze in d stellt, gehe eher vom gegenteil aus.

Es hängen noch reichlich Arbeitsplätze daran. Meine Tochter is Managerin by BAT in Bayreuth und produzieren auch für den westeuropischen Raum. Die jährichen Tabaksteuereinnahmen müssten sich bei
15 Milliarden bewegen, also gehe davon aus, dass die Mindereinnahmen auch Dich sehr wohl betreffen werden.
Für mich persönlich gibt es nichts dümmeres wie den deutschen Staat.
Erst werben sie für die persönliche Altervorsorge und führen dann die Abgeltungssteuer ein und dann als Krönung wollen sie überall das Rauchen verbieten, damit die zukünftigen Rentner trotz leerer Kassen noch länger leben. Und wenn dann wirklich mal ein Politiker wie Koch die Wahrseit sagt, wird er politisch noch von allen Seiten abgestraft.
Armes Deutschland.

Gruss Alex

schiene
02.02.2008, 13:14
ich weiss nicht ob die zigarettenindustrie noch viele arbeitsplätze in d stellt, gehe eher vom gegenteil aus.

Es hängen noch reichlich Arbeitsplätze daran. Meine Tochter is Managerin by BAT in Bayreuth und produzieren auch für den westeuropischen Raum. Die jährichen Tabaksteuereinnahmen müssten sich bei
15 Milliarden bewegen, also gehe davon aus, dass die Mindereinnahmen auch Dich sehr wohl betreffen werden.
Für mich persönlich gibt es nichts dümmeres wie den deutschen Staat.
Erst werben sie für die persönliche Altervorsorge und führen dann die Abgeltungssteuer ein und dann als Krönung wollen sie überall das Rauchen verbieten, damit die zukünftigen Rentner trotz leerer Kassen noch länger leben. Und wenn dann wirklich mal ein Politiker wie Koch die Wahrseit sagt, wird er politisch noch von allen Seiten abgestraft.
Armes Deutschland.

Gruss Alex

:heul: ist leider so in Deutschland,was die verblendete Mehrheit nicht hören will oder was ihr nicht paßt muß weg,egal zu welchen Preis.

walter
02.02.2008, 13:54
es geht in erster linie doch nicht um die steuern, bzw. erst sekundär.
wenn man sich in die scheisse geritten hat, warum soll man das bis zum sankt- nimmerleinstag durchziehen? wir gehen doch nicht davon aus, dass das rauchen plötzlich zu 100% aufhört. es verlagert sich der tatort und die nichtraucher geniessen einen grösseren schutz. damit ist doch beiden seiten gedient. was die raucher zuviel an freiheit hatten, wurde nun, auch durch deren eigenes verhalten, ins gegenteil verkehrt,was ich auch nicht so ideal empfinde.
ich war gestern in 3 kneipen. zuerst in meinem lieblingssteakhouse. der wirt wurde gegen mittags zur lokalöffnung immer nervöser. er befürchtete totalausfall. so allmählich füllte sich die kneipe und war an diesem tag überdurchschnittlich belegt und zwar mit den stammgästen.
danach ging ich ins spizz, so eine art szene-kneipe. die haben sich die nebenkneipe einverleibt und dort eine raucherlounge geschaffen. ihr werdet es nicht glauben, dort sass fast keiner drin. ich sprach mit einer jungen attraktiven studentin, die im nichtraucherteil im nebenjob als kellnerin arbeitet. sie erzählte mir dass sie so happy sei, da der rauch z.t. sehr unverträglich war. sogar ihre kollegin, eine passionierte raucherin, begrüsste die änderung.
also ging ich noch in ein sehr grosses cafe am augustusplatz. dort wurde in allen räumen das rauchverbot eingeführt. als ich mich dahin mit wohlgefallen äusserte, geriet ich an eine militanten raucherin. :kloppe:
allen kneipen war eines gemein. es war mindestens genau so lustig (das hauptargument der raucher), die luft war fantastisch und insgesamt herrschte aufbruchstimmung. ich sah noch manche der berühmten leipzignikotinsen, denen leider die bühne genommen wurde, so dass diese von einer po- auf die andere pobacke nervös umherrutschten und dabei hilfesuchend eine neue beschäftigung für ihre vergilbten fingerchen suchten. mein wirt hat übrigens einen sehr guten einwand füer diese regelung gebracht. da sein lokal lüftungs- und haustechnisch nicht dem stand 2008 ist, wird er in zukunft durch diese gesetz enorme energiekosten einsparen.
eines dürfte allen beteiligten klar sein. zu diesem weg gibt es kein zurück. :cool:

Enrico
14.07.2008, 13:45
Mal was neues zum Thema Rauchverbot, was ja nun auch bei uns seit dem 1.7.2008 ist. Gestern bei unseren Thai-Asia Restaurant, Schiene kennts ja. Ich wollt raus eine rauchen, entsetzte Gesichter des Personals. Dann meinte die Cheffin zu mir:

"Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht :cool:

Hua Hin
14.07.2008, 14:24
Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht :cool:

Klasse Einstellung, die aber teuer zu stehen kommen könnte.
Nichtwissen schützt auch vor Strafe nicht.
Hier in Hua Hin darf ich schon in einigen Garküchen nicht mehr rauchen. :argh:

Gruss Alex

schiene
14.07.2008, 14:39
Hier nix Rauchverbot, wir nix wissen, hat uns keiner gesagt" mit breiten grinsen im Gesicht :cool:

Klasse Einstellung, die aber teuer zu stehen kommen könnte.
Nichtwissen schützt auch vor Strafe nicht.
Hier in Hua Hin darf ich schon in einigen Garküchen nicht mehr rauchen. :argh:

Gruss Alex

kenne mindestens 3 Kneipen in Frankfurt wo rund um die Uhr geraucht wird,bisher hats keinen gestört da es sich um "Stammkneipen"handelt und da kaum Fremde reinkommen.
Allerdings ist es zur Zeit für mich schwer ,da ich den 5.Tag auf "Zigaretten-Entzug "bin
:-(