PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiches Deutschland, arme Kinder



29.12.2007, 18:49
Zitat:
"Jedes sechste Kind unter 15 Jahren in Deutschland lebt in Armut. Aber wie fühlt sich das an, arm sein? Der stern hat Jungen und Mädchen gefragt. Ihre Antworten zeugen von Traurigkeit und Scham, vom Glück im Kleinen und von Hoffnung...."
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 05930.html (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Kinderarmut-Es/605930.html)

walter
25.01.2008, 20:42
das eine ist die materielle armut und das andere die geistige armut. beides zusammen um die ecke hier.

Samuianer
26.01.2008, 06:52
....wie im richtigen Leben halt, aber 'n Armutszeugniss des Deutschen Staates, seiner Regierungsvertreter und der soviel besungenen sozialen Gerechtgkeit!

..Angie, angie, when will those clouds all disappear?
Angie, angie, where will it lead us from here?
With no loving in our souls and no money in our coats
You cant say were satisfied
But angie, angie, you cant say we never tried
......

26.01.2008, 18:19
So tragisch das auch sein mag, so relativ ist die Armut doch in Deutschland.

Häufig ist es auch weniger echte Armut, die die Kinder leiden lässt, sondern falsch gesetzte Prioritäten der Eltern.

Hua Hin
27.01.2008, 00:18
"Falsch gesetzte Prioritäten"

Du meinst, dass sie das Kindergeld in die Kneipe tragen?

Gruss Alex

27.01.2008, 00:33
Wirklich materielle Armut gibt es in Deutschland nicht, im Vergleich mit Ländern in Afrika oder auch Asien, nur die geistige Armut wächst täglich in Deutschland und da werden uns andere Staaten, auch in Afrika und Asien bald zeigen wo der Hammer hängt, wenn sie es nicht schon heute machen. Wenn sich das deutsche Bildungs- aber auch Wertesystem nicht ändert werden wir bald, sehr alt aussehen!

Grüße

Volker

27.01.2008, 00:51
Wirklich materielle Armut gibt es in Deutschland nicht,...Du würdest Dich wundern. Das ist nicht selten sehr materiell. Einen Vergleich mit Afrika lasse ich hier nicht gelten. Sorry, das wäre unredlich, wobei ich Dir das nicht unterstelle. (da unterhalten wir uns mal am Telefon drüber)

27.01.2008, 18:04
"Falsch gesetzte Prioritäten"

Du meinst, dass sie das Kindergeld in die Kneipe tragen?

Gruss Alex
Genau das meine ich, Kneipen, Zigaretten, Unterhaltungselektronik...