PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notwehr



07.01.2008, 15:59
Zitat:
"Canadian killed in scuffle with policeman

(dpa) - A Canadian tourist was shot and killed and his wife wounded while tussling with a Thai policeman, local media reported Monday.
John Leo Del Pinto, 25, was drinking in the Ting Tong pub in Mae Hong Son, a northern province on the Burmese border, when he discovered that his Canadian wife Carly Reisig, 24, was pregnant by another man.
Witnesses claim the pair quarreled furiously early Sunday inside and later outside the pub before they were approached by police Sargent Uthai Dechawiwat who asked them to calm down, reports said.
The officer claimed the couple turned to attack him, beating him to the ground, when he requested they relax. He used his service pistol to threaten them only for Del Pinto to attempt to snatch it.
In the ensuing scuffle Del Pinto was shot in the mouth and on his left side. His wife was also shot in the left side. Uthai, 37, initially fled the scene but later gave himself up. He has been released on bail after being charged with murder and manslaughter...."
http://www.bangkokpost.com/breaking_new ... ?id=124929 (http://www.bangkokpost.com/breaking_news/breakingnews.php?id=124929)

Hua Hin
09.01.2008, 08:06
Dazu hab ich im Tip gerade 4 verschiedene Versionen gelesen.
Herbert darf sich eine aussuchen.

Mae Hong Son: Kanadier von Polizisten erschossen

Ein kanadischer Tourist, 25 Jahre alt, wurde erschossen und seine kanadische Frau verletzt, als am Morgen des 6. Januar in Pai, Provinz Mae Hong Son, das Pärchen mit einem Polizisten in Streit geriet. Der Polizist behauptet, die Schüsse haben sich aus der Waffe gelöst, weil man versuchte, ihm diese abzunehmen.
Der Polizist wegen Mordes und versuchten Totschlags beschuldigt, wurde auf Kaution entlassen. Der Kanadier wurde in den Mund geschossen, seine Frau in die Schulter getroffen. Nach der Tat flüchtete der Polizist, stellte sich später aber ohne weitere Folgen den Behörden.
Es gibt mehrere Versionen, was den Tathergang betrifft.
Die Offizielle: Das Pärchen saß in einer Bar namens Ting Tong und stritt sich, weil der Kanadier von seiner Frau erfuhr, daß sie von einem anderen Mann ein Kind bekam. Die beiden verließen die Bar, gingen auf die Straße und stritten sich weiter, als ein Polizist erschien. Er bat die beiden Ausländer, Ruhe zu bewahren. Anstatt zu gehorchen, griffen sie ihn an. Sie schlugen auf den Polizisten an, der ging zu Boden. Der stand wieder auf und nahm seine Waffe, um die beiden in Schach zu halten. Der Kanadier wollte dem Beamten die Waffe entwenden, dabei haben sich die tödlichen Schüsse gelöst.
Die inoffizielle Version: Augenzeugen berichteten, daß das Paar mit dem Polizisten, der Zivil trug, gestritten hat, der sich dann mit den englischen Worten „I kill you“ entfernt hat. Doch kurze Zeit später kam er zurück, steckte seine Pistole in den Mund des Kanadiers und drückte ab. Danach schoß er auf die Frau und verschwand. Nicht nur das Pärchen, auch der Polizist soll zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen sein.
Nach einer dritten Version hat der Kanadier den Polizisten geschubst, weil dieser sich in den Streit des Pärchens einmischte. Dieser hat daraufhin sofort die Waffe gezogen und geschossen. Es wird behauptet, der Polizist sei depressiv und habe einige Wochen zuvor versucht, sich das Leben zu nehmen. tn
In einer vierten Version, die von der überlebenden Freundin des Opfers stammt, spielte sich der Vorfall folgendermaßen ab:
Die 24jährige bestritt, daß es zu einem Streit mir ihrem Freund gekommen war. Bei ihrem Freund habe es sich um ihren Ex gehandelt, die beiden seien aber noch gute Freunde gewesen. Sie habe mit ihrem Freund die Bar verlassen, als sie auf der Straße grundlos von einem Mann geschlagen wurde. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf der Mann eine Waffe zog. Es begann ein Kampf um die Waffe, schließlich schoß der Polizist den Kanadier ins Gesicht. Als dieser zu Boden fiel, feuerte der Polizist einen zweiten Schuß in dessen Herz ab. Dann drehte er sich um und schoß der Kanadierin in die Brust. Entgegen anderen Berichten widersprach die junge Frau, daß sie mit dem Opfer verheiratet war oder schwanger ist. tn

Hua Hin
09.01.2008, 08:09
Das Morden geht weiter...

Brutale Morde in Phuket

Eifersüchtiger Mann tötet Ehemann der Ex-Frau
Ein eifersüchtiger Ex-Mann hat den Ehemann seiner Ex-Frau in den Morgenstunden des 5. Januar in dessen Apartment in Cherng Talay erstochen und verschwand dann zusammen mit seiner Ex-Frau. Der Tote, 31 Jahre alt, stammte aus Kalasin. Man fand eine Wunde an seinem Ohr, in seiner Brust und mehrere Stichwunden am linken Arm, was auf einen Kampf hindeutet. Der Mann hatte seine Freundin erst am Neujahrstag geheiratet.
Nachbarn berichteten, einen Kampf gehört zu haben. Danach beobachteten sie die Frau des Opfers sowie deren Ex-Mann beim Verlassen des Tatortes. Die Polizei vermutet, daß der Täter seine Ex-Frau entführt hat.

Mann ermordet schwangere Freundin
Am 7. Januar um 3.45 Uhr hat ein Mann in einem 7-Eleven in Phuket City seiner dort arbeitenden schwangeren Freundin die Kehle aufgeschlitzt. Noch am selben Tag konnte er von der Polizei verhaftet werden, der Mann war dabei, die Insel zu verlassen.
Das Opfer ist eine 26 Jahre alte Frau, die aus Chainat stammt. Sie war im zweiten Monat schwanger. Der Täter war ihr 29 Jahre alter Freund aus Sakhon Nakhon. Der Man war so aufgebracht, weil seine Freundin die Beziehung mit ihm beenden wollte. Er betrat den Supermarkt mit einem etwa 30 cm langen Messer und stach zu. Danach flüchtete er.

09.01.2008, 08:11
Ich entscheide mich für die dritte, notfalls auch für die vierte Version.
Ich liebe Thailand.

Samuianer
09.01.2008, 08:40
Komisch erst war der Ort des geschehens Pai - der Polizist als "instabil" bekannt, war am trinken... es wird soviele Versionen geben, bis es keine Rolle mehr spielt was, wie geschehen ist...dumm das die kanadierin noch am Leben ist.

Im TV Forum wird ebenfalls heiss darum debattiert - dort hat sogar Mitglieder die dort leben und so Einiges ueber die dortigen Sheriffs zu vermelden haben!

"It is a sad fact, I didn’t see it mentioned today in the English language paper here in the glorious "Land 'O Thais". It has already been swept under the proverbial rug as do most things which could have a negative impact on tourism dollars. Thankfully the international news has it still, but no telling for how long.

A thai friend confirmed they hadn't heard a peep about this on the thai news they watch. You would think with the thai papers penchant for "tabloid style news" with gory pictures and photos it would have at least been mentioned.

Strange how the policeman's story is sooo different from the victim’s version of events, but never forget: this ain’t Kansas, Toto. It is a pissant developing third world country with little or no impact on the world stage and it is NOT an idyllic place full of ever smiling, warm, welcoming people. Too often foreigners are lulled into a false sense of security by the diminutive inhabitants here. This place can get very dangerous in a split second if someone is not aware of their surroundings. As another poster pointed out FACE to a thai is everything, and a perceived slight could set off a chain of events no sane person could predict even with crystal balls. Sadly this is not the first time I have seen thais take "creative license" when recounting a chain of events which may paint them in a less than favorable light.

Lest I am criticized by the “we-b-thai” faction for being a “thai basher”, please know I am tolerant of this country’s and its people’s xenophobia and alleged cultural quirks simply because it is their country I reside in; NOT because I am enamored with, enchanted by, or endeared to these people or this country in any way shape or form."

Quelle/Post von TodDaniels: http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=162215&st=525&start=525


aus gleicher Quelle:Posted by JungleJim:
"I live in Pai and know this policeman having played football with him and and seen him around on numerous occasions over the past 5 years. He is not a bad guy but has a serious drinking problem and family issues. I have seen him on many occasions in the Be Bop bar extremely drunk and packing his pistol both in and out of uniform. Apparently he was suspended from carrying his gun up until recently (for what reason I am not sure) and had only just had this privelige restored.
FACT - many people witnessed him drinking all night in Be Bop prior to the incident. He certainly had not just come off duty. Judging by the state he normally gets into, he would barely have been capable of standing up and would be the most unsuitable person i can imagine to intervene in a domestic with anyone, let alone a farang couple especially as his english is very bad and next to impossible to understand when he is drunk. To be honest, I doubt he can recall what happened and was probably in blackout mode.
This concocted self defense bs is catagorically untrue according to the large number of witnesses. Like I said he was pushed to the ground and reacted straight away. He was not getting beaten up and there was no attempt to wrestle his gun away. I have all this from people who were there! The local people will not get involved as witnesses due to the inevitable repurcussions that would follow."

nach der Schilderung war es keine Selbstverteidigung, sondern eine wilde Mischung aus "Gesischtsverlust, Alkohol, moeglicherweise Eifersucht.... eben der hier so oft angetroffenen "wilde und mega-gefaehrliche Cocktail aus unkontrollierten Gefuehlen"....


Next please...... :smoke:

schiene
13.01.2008, 10:33
Gefährliches Thailand

Ein Mann aus Calgary wurde von einem thailändischen Polizisten in Zivil, außerhalb dessen offiziellen Dienstzeit erschossen, als er versuchte seine Freundin zu beschützen. Der Angreifer hatte der kanadischen Frau ins Gesicht geschlagen, kurz bevor die tödlichen Schüsse abgegeben wurden. Nach den zwei Schüssen wurde auch auf die Frau geschossen, die Kugel traf nur Zentimeter vom Herz entfernt. Der Polizist ist auf freiem Fuß. Die, verniedlichend, „außergesetzlichen Tötungen“, genannte Morde, die in Thailand nie gesühnt werden, haben zu einer Verrohung der Sicherheitskräfte geführt. Sicher noch unterstützt durch Amnestie für Putschisten, Sicherheitsgesetze mit eingebauter Amnestie und immer wieder vorkommender, folgenloser Befehlsverweigerung von Militärs gegenüber politischen Vorgesetzten. Aber diesmal betrifft es einen Ausländer. Und das hat internationale Folgen.

Immer öfter hört man von unglaublichen Aggressions- und Tötungsdelikten, die scheinbar ohne Motiv und ohne erkennbaren Grund begangen wurden. Thailand entwickelt sich immer mehr zu einem gefährlichen Pflaster, auch für Touristen. Und immer öfter sind Soldaten, Polizisten, oder Kräfte, die legal eine Waffe führen dürfen, darin verwickelt.

Was war in diesem Fall passiert? In einem Interview mit einer thailändischen Zeitung noch im Krankenbett in Chaing Mai , Thailand, sagte Carly Resig, 24, dass auf Leo John Del Pinto zweimal geschossen wurde. Zuerst in das Gesicht, danach in die Brust, bzw. genau auf das Herz gezielt, nachdem dieser ihr zur Hilfe gekommen war.

Die beiden waren, zusammen mit dem Freund von Reisig, Fuen, in der kleinen nordthailändischen Stadt Pai am Sonntag von einer Bar zur nächsten gegangen. Plötzlich trat ein Mann auf sie zu und schlug die Frau ins Gesicht. „Leo schrie in an, dass er das nicht machen könne und stieß ihn weg.“ Sagte Reisig. „Dann drehte der Mann sich um, ging zu seinem Moped und holte die Pistole. Leo versuchte sie ihm wegzunehmen. Sie kämpften um die Waffe. Dann hatte der Mann die Kontrolle, ging einen Schritt zurück, schoss Leo in das Gesicht. Daraufhin fiel er auf den Boden. Der Mann zielte auf das Herz und schoss erneut. Dann drehte er sich herum, zielte auf meine Brust und schoss auch auf mich.“

Daraufhin fiel Reisig in Ohnmacht, mit einer Kugel nur 2,5 cm entfernt von ihrem Herzen. „Als ich wieder zu mir kam, sah ich leo tot auf der Erde neben mir.“ Sagte sie. „Ich konnte nicht glauben, dass mein bester Freund tot war und ich eine Kugel in der Brust hatte.“

Die Mutter von Reisig, Suzanne Reisig, sagte nach einer kanadischen Zeitschrift, dass ihre Tochter nicht schwanger sei. Ihre Tochter wäre ein Jahr in Thailand gewesen um Englisch zu unterrichten, und Del Pinto hatte sie erst ein paar Tage vorher besucht.

Die Familie von Del Pinto sagte, dass es typisch für ihn war, einen Freund zu verteidigen. Und so groß die Trauer wäre, so sehr ist die Familie stolz, dass er als Held gestorben sei.

Der thailändische Polizist wurde wegen Mord und versuchter Tötung angeklagt. Allerdings haben thailändische Offizielle in Thailand verbreitet, dass der Polizist versucht hätte, einen Streit des Paares zu schlichten, als aus Versehen seine Waffe losgegangen sei. Diese Aussage wird von Reisig heftig bestritten. „Er war mein Ex-Freund, aber immer noch mein bester Freund. Wir hatten keinerlei Streit.“

Der Polizist ist auf freiem Fuß.

08-01-2008 16:06

13.01.2008, 11:26
[...]die Kugel traf nur Zentimeter vom Herz entfernt. Der Polizist ist auf freiem Fuß.[...]

Er hatte dem flüchtenen versucht in's Bein zu schießen, in's Brustbein (funktioniert auch recht gut mit Nasenbein).

walter
13.01.2008, 11:28
diese geschichte ist brutal, aber schon bezeichnend. leider häuft sich das in letzter zeit oder ich habe das nicht mitbekommen.

13.01.2008, 16:42
Thailand entwickelt sich mehr und mehr zu einem gefährlichen Pflaster.
Die Hemmschwellen fallen. Auch und besonders Ausländern gegenüber.

guenny
13.01.2008, 16:47
Bin mal gespannt, ob die kanadische Regierung den Botschafter einbestellt und eine offizielle Untersuchung und Aufklärung fordert. Denn dann wäre es mit dem "Wegargumentieren" der Tatsachen nicht mehr weit her.

14.01.2008, 16:50
diese geschichte ist brutal, aber schon bezeichnend. leider häuft sich das in letzter zeit oder ich habe das nicht mitbekommen.
Naja, häufen ist etwas übertrieben, aber es kommt eben vor, was schlimm genug ist und kein Rosabrillenträger wahrhaben will.