PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Drahtzieherin...



Samuianer
14.01.2008, 03:52
...Namens Pojamarn ist fleissig dabei die Marionetten fuer den geplanten Auftritt ihres Mannes ihren Taetigkeiten zu zuordnen!

Kritiker bezweifeln jedoch das Mensch diesmal zusehen wird wie die Dinge wieder, zu neuem Spiel, eingefaedelt werden.

Die 5 Millionen "Sicherheit" beim Gericht, ein Witz!

Die Aufloesung der PPP als Folgepartei der aufgeloesten TRT steht an, Strafverfolgung vieler beteiligter steht an.

Sollte das tatsaechlich durchgesetzt werden steht eine interessante Zukunft vor den Tueren dieses Landes!

Hierzu der Artikel in "The Nation" http://www.nationmultimedia.com/2008/01/13/opinion/opinion_30062065.php

14.01.2008, 08:49
Die Überheblichkeit des Thaksin-Clans ist ja noch ungebrochen.
Aber Madame kann auch ganz schnell zu der Einsicht kommen, dass sich da verspekuliert wurde.
Wenn die PPP von der politischen Bühne gestoßen wird, dann hat es sich auch mit einem Thaksin-Neustart.
Und einer juristischen und politischen Aufarbeitung der Thaksin-Ära steht einiges weniger im Wege.
Da ist es dann auch nicht mehr ganz ausgeschlossen, dass Madam für ein paar Jährchen einsitzen wird und nicht mehr die Mutter für ihre herzallerliebsten Kinderchen spielen darf.
Der Meister wird in diesem Falle natürlich nicht zurückkommen um seine "Unschuld vor Gericht zu beweisen".
Als feiger Sack, der seine Frau im Bangkok Hilten verrotten lässt, hätte er dann endgültig sein Gesicht verloren.
Es wäre eine Demütigung für den Thaksin-Clan Ohnegleichen.

Was ist da über einen weiteren Militär-Putsch spekuliert worden. Wobei man dabei vergessen hat, dass es eben Thailand ist. Der 'Thai-Way' zeigt da ganz andere Möglichkeiten auf. Die beste davon wird gerade auf heißer Flamme vorbereitet. Elegant und sogar noch mit (voller) Rechtfertigung. Die PPP wird platt gemacht, Samak endgültig in Rente geschickt, die Demokraten bilden die neue Regierung, Thaksin und seinen Lakaien wird zumindest für einige Jahre der Wind aus den Segeln genommen, einschl. einer Komplettdemontage des Meisters, dem dann auch endlich der juristische Prozess gemacht würde.
Abwarten, wohin sich das Zünglein der Wage neigt. Auf Entscheidungen wird man nicht lange warten müssen.
Im Moment habe ich wieder einige Hoffnung für Thailand.

Samuianer
14.01.2008, 09:13
Jau Herbert, die Zeichen stehen auf "Vielversprechend", mal abwarten wie sich das so weiter entwickelt, ich bezweifel allerdings das "Madame" hinter Gitter geht/muss.... sie wird eine fuer dieses Land so typische Chance bekommen, wenn dann, geht sowieso 'ne Marionette fuer sie ins Hilton!

14.01.2008, 09:26
...ich bezweifel allerdings das "Madame" hinter Gitter geht/muss.... sie wird eine fuer dieses Land so typische Chance bekommen, wenn dann, geht sowieso 'ne Marionette fuer sie ins Hilton!Da bin ich mir diesmal nicht so sicher. Die Penetranz des Meisters ist bisher ja noch ungebrochen. Mit nur einer seichten "Lösung" auf Thaiart wird man den nicht von der Backe bekommen. Nicht ausgeschlossen, dass man an Madame ein Exempel statuiert, um den Meister selbst und seinen Clan zu treffen und in die Schranken zu weisen. Er selbst würde mit einem blauen Auge davonkommen, kann aber nicht wieder nach Thailand zurück. Das wäre dann auch wieder eine thailändische Lösung.