PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folter-Camps in Thailand?



18.01.2008, 20:54
Zitat:
"Tortured in Thailand

Destroyed CIA videotapes show the water-boarding of two suspected al-Qaeda leaders at secret CIA interrogations in Thailand during 2002, a US congressional hearing has heard.
Thai authorities have long denied the existence of the so-called prison in Thailand - apparently on the narrow interpretation of the description of the facility.
It has long been well known that US agents removed several senior terrorist suspects from Pakistan and Afghanistan to Thailand for initial interrogation.
Thaksin Shinawatra, the prime minister at the time of the interrogations, has always denied that there was any CIA "base" or "prison" in Thailand. Foreign sources have told the Bangkok Post that the denials were technically correct.
The interrogations - or torture - of al-Qaeda suspects was carried out at so-called safe houses on a military base in Thailand, the sources said......"
http://www.bangkokpost.net/topstories/t ... ?id=125235 (http://www.bangkokpost.net/topstories/topstories.php?id=125235)

27.01.2008, 17:56
Alleine das im Deutschen "Camp" zu nennen ist eine Beschönigung. Die richtige Übersetzung lautet "Lager", und dann klingt das ganze auch gelich schon viel weniger nett (Folterlager, Erziehungslager, auch ganz aktuell).

walter
27.01.2008, 17:57
ich war 3 tage in roiet im privatlager meiner frau gefangen. folter bis zum abwinken. :boah:

27.01.2008, 21:36
Habe das auch gelesen und es scheint ja wohl fest zu stehen, dass es diese Folter Lager gegeben hat und water boarding ist ja noch eine feine Umschreibung, wenn es aber die Richtigen getroffen hat, habe ich da gar kein Problem mit!

Grüße

Volker

28.01.2008, 07:41
...wenn es aber die Richtigen getroffen hat, habe ich da gar kein Problem mit!Aha, gegen Folter ist also nichts zu sagen, wenn es "die Richtigen trifft". Und wer legt fest wer die "Richtigen" sind?

28.01.2008, 11:28
Das ist ja genau das Problem, Folter trifft zwangsweise auch die falschen, denn wenn sie nicht bloß verdächtig, sondern bereits überführt wären, dann müsste man sie ja nicht mehr foltern.

Es gibt gute Gründe, warum wir die Folter abgeschafft haben.