PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPP bestaetigt...



Samuianer
19.01.2008, 04:49
das hoechste Gericht hat die Klagen und Buhrufe abgeschmettert und hat die PPP bestaetigt am Montag wird das Kabinett zusammengestellt, die Demokraten werden wieder einmal die Minderheitsopposition bilden und am Freitag wird aller Wahscheinlichkeit nach Samak zum Premier gekuert.

Es wird gefluestert das die PPP sogar versucht hat die Demokraten mit ins Lager zu locken - angeblich sogar mit dem Angebot Abhisit zum Premier zu kueren, das Ziel? Wieder eine de facto Diktatur, mit absoluter Mehrheit im Parlament ohne Opposition!

Ganz nach dem alten Schema der geouteten, von Herrn Taksin gefuehrten TRT!

Ebenfalls Tagesgespraech ist wie einfach es fuer die PPP war, eine 6 Parteien Koalition ruck-zuck zusammen zu stellen.

Fazit: das wahre Geschehen wurde von langer Hand, hinter den Kulissen abgewickelt.
Wer ist wohl die "lange Hand"?

So weit, so gut!

Tulsathit Taptim hat in "The Nation" ein Szenario zusammengestellt nach dem das ganze Ding eine Verschwoerung sein koennte, die darauf abzielt allen Beteiligten das Gefuehl eines echten Gewinns und somit Sicherheit zu signalisieren, um den "Herren der Gaukler" dazu zu bewegen wieder freiwillig ins Land zurueckzukehren!

Link: http://www.nationmultimedia.com/2008/01/16/opinion/opinion_30062366.php

Pojamarn ist ohne grosses Trara und ohne roten Teppich empfangen worden, ihr Pass wurde eingezogen, ebenfalls ohne grosses Aufheben!

Sie duerfen sich Heute schon fragen was zu tun ist wenn die Richter z.B. im Fall des hoechst fragwuerdigen Ratchadapisek Land Erwerbs, nach den Buechern gehen und die geplante Hilfestellung der Helfershelfer nicht zum tragen kommt?

Egal was, politisch gesehen stehen dem Land einige hoechst spannende Monate bevor!

27.01.2008, 23:10
Samak wird jetzt gleich zum PM gewählt, du und ich werden es nicht ändern können! Das dieser 72 jährige Zornapfel nicht gut für Thailand ist, steht ausser Frage zumal er von Thaksin gesteuert wird. Wir können nur hoffen, das die neue Regierung, ihre Macht nicht zu sehr ausnutzt und die 5 anderen Parteien, die PPP doch etwas im Zaum halten können.

Grüße

Volker

odd
28.01.2008, 02:16
Das dieser 72 jährige Zornapfel nicht gut für Thailand ist, steht ausser Frage ...

Grüße

Volker

Wieso? Ich denke fuer unser Empfinden ist es eine Katastrophe. Fuer die Thais ein Segen.

Dieter
28.01.2008, 04:11
Wieso? Ich denke fuer unser Empfinden ist es eine Katastrophe. Fuer die Thais ein Segen.

Abstruse Meinung.

Der Film wird jetzt ungefaehr so ablaufen. Die PM's der Koalitionsparteien werden mit genuegend Kohle gekoedert zur PPP ueberzulaufen, die Presse wird gleichgeschaltet, Taksin kehrt zurueck und wird von allen Vorwuerfen freigesprochen, ausser einmal Falschparken und dafuer zahlt er THB 200,--, der naechste Militaerputsch kommt.

Fuer die Thais ein Segen?

Samuianer
28.01.2008, 04:20
.........Der Film wird jetzt ungefaehr so ablaufen. Die PM's der Koalitionsparteien werden mit genuegend Kohle gekoedert zur PPP ueberzulaufen, die Presse wird gleichgeschaltet, Taksin kehrt zurueck und wird von allen Vorwuerfen freigesprochen, ausser einmal Falschparken und dafuer zahlt er THB 200,--, der naechste Militaerputsch kommt.

Fuer die Thais ein Segen?

Mein Szenario: Er verklagt den thailaendischen Staat auf Wiedergutmachung, Imageverlust und Umsatzverluste!

.... :cool: Sollte nur' n Witz sein...das was jetzt hier laeuft sit thailaendischer Komoedienstadel hoch 3! Urauffuehrung vom Allerfeinsten!

Der Beobachter wird hier unwillkuerlich Zeuge wie sicher sich die Jungs sind, sie erlauben sich Alles, alles was noch innerhalb der Grenzen der Ertragbarkeit liegt.

Alles was die Interimregierung zwecks Kontrollen eingefuehrt, an neuen Regelungen und Gesetzen schreibn liess, wird in den kommenden Monaten demontiert, umgeschrieben und abgeschafft werden.

TiT!


Mal sehen wie lange die Leutz hier noch Bock haben das Spiel mitzuspielen oder sind hier ALLE merkbefreit?

Wie weit kann Toleranz gehen?

28.01.2008, 08:29
...oder sind hier ALLE merkbefreit?Fast alle.
Diesmal wird es ganz böse für Thailand enden. Und diesmal wird es nicht ohne Blutvergießen abgehen.
Es wird Thailand für lange Zeit regelrecht zerreißen.
Man sollte gut beobachten, was jetzt und in der nächsten Zeit passiert. Es wird später einen größeren Abschnitt in den Geschichtsbüchern füllen.

Ich hatte früher öfter mit anderen Langnasen (Expats) in Thailand die Diskussionen am Steintisch. Übereinstimmend meinten wir, so traurig, wie es dann wäre, dass Thailand mal so richtig was auf die Fresse bekommen sollte, damit es mal von seinem hohen Ross der Dummbatzigkeit herunter kommt. Jetzt hat es die besten Chancen dafür.
Und ich schließe mich Dieter an, der nächste Putsch wird kommen.

odd
28.01.2008, 10:27
Wieso? Ich denke fuer unser Empfinden ist es eine Katastrophe. Fuer die Thais ein Segen.

Abstruse Meinung.

Der Film wird jetzt ungefaehr so ablaufen. Die PM's der Koalitionsparteien werden mit genuegend Kohle gekoedert zur PPP ueberzulaufen, die Presse wird gleichgeschaltet, Taksin kehrt zurueck und wird von allen Vorwuerfen freigesprochen, ausser einmal Falschparken und dafuer zahlt er THB 200,--, der naechste Militaerputsch kommt.

Fuer die Thais ein Segen?


Sicherlich schlecht vorherzusagen. Aber die PPP hat nun einmal die Wahl, egal auf welcher Weise wieder fuer sich entschieden. Das allein zaehlt nun einmal.

Wann und ob ein Putsch kommt, steht wohl in den Sternen. Denke dieses Mal wird sich Thasin etwas besser vorbereitet haben und die Kritiker vorab schon ruhig stellen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Klima wie Patani, Songkhla, Narathiwat aehnelt, nur eben mit anderen Hintergruenden.

Segen insofern, dass der Thai nicht mehr selbstaendig denken muss.

28.01.2008, 11:23
Wieso? Ich denke fuer unser Empfinden ist es eine Katastrophe. Fuer die Thais ein Segen.

Abstruse Meinung.

Der Film wird jetzt ungefaehr so ablaufen. Die PM's der Koalitionsparteien werden mit genuegend Kohle gekoedert zur PPP ueberzulaufen, die Presse wird gleichgeschaltet, Taksin kehrt zurueck und wird von allen Vorwuerfen freigesprochen, ausser einmal Falschparken und dafuer zahlt er THB 200,--, der naechste Militaerputsch kommt.

Fuer die Thais ein Segen?
Eben, das sehen wohl auch die Thais so, zumindest diejenigen, die nicht die PPP gewählt haben.

Dieter
28.01.2008, 13:13
Aber die PPP hat nun einmal die Wahl, egal auf welcher Weise wieder fuer sich entschieden. Das allein zaehlt nun einmal.

Aber Hallo, auf welche Weise ist alles andere els egal, wenn das egal ist brauchst nicht waehlen lassen. Wenn eine Partei eine Mehrheit erringt, weil sie die Ortsvorsteher schmiert und dafuer sorgt, dass die Wahlhelfer der Gegner umgenietet werden, dann ist das kein "Wahlsieg".

odd
29.01.2008, 02:10
Aber die PPP hat nun einmal die Wahl, egal auf welcher Weise wieder fuer sich entschieden. Das allein zaehlt nun einmal.

Aber Hallo, auf welche Weise ist alles andere els egal, wenn das egal ist brauchst nicht waehlen lassen. Wenn eine Partei eine Mehrheit erringt, weil sie die Ortsvorsteher schmiert und dafuer sorgt, dass die Wahlhelfer der Gegner umgenietet werden, dann ist das kein "Wahlsieg".

Wenn Deine Erkenntnisse nur diese darstellen, dass nur die PPP mit dem Kleingeld rausrueckte, lese bitte einmal u.a. auch Guenny's Bericht

Dieter
29.01.2008, 05:00
Odd, Du lebst doch hier in Thailand und ich nehme an, dass Du gelegentlich mal zu einer der beiden grossen, unabhaengigen englischsprachigen Zeitungen greifst.

Dann weisst Du doch genau wie ich, in den Gegenden wo die Wahl ueberwiegend nach demokratischen Spielregeln ablief, hat die PPP keine Mehrheit.

odd
29.01.2008, 05:35
Wie die Wahl ablief, da brauche ich keine Tageszeitung, das Theater hatte ich vor meiner Haustuer.

Lediglich die Uebergriffe auf PPP Gegner blieben mir verschlossen. Wollte nur Klarstellen, dass Waehlerkaeufe sowohl bei der PPP alsauch bei der Democrat Party gab.

Die Wahl eindeutig wurde im Norden gewonnen. Im Zentrum gewann die DP knapp und im Sueden mit im Verhaeltnis wenig Stimmen auch die DP.

P.S. es gab keine demokratische Spielregeln.