PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romantik-Frage



Erich
23.12.2006, 22:28
Ausgangssituation: mal wieder in ein besonders hinterhältiges aber tiefes Fettnäpfchen, was da so in Korat für mich rumstand, gelatscht: Freundin sauer.
Danach gemeinsames Abendessen in einem romantischen Restaurant (Garten mit Teich, man sitzt quasi allein im Grünen), unter dem Tisch verputzen fünf Katzen - fing ganz harmlos mit einer an - das meiste vom leckeren Fischgericht, wir lachen drüber, also Wogen glätten sich wieder.
Kommt ein altes Muttchen an den Tisch, um Rosen zu verkaufen (Farang-Gedanke: lass Blumen sprechen!), also kurze Verhandlung in gebrochenem englisch: Muttchen hat noch 40 Rosen, die sollen zusammen 400 bht kosten. Muttchen sieht müde aus (war auch schon spät), ihr den ganzen Strauß abgekauft und Freundin geschenkt - wie ging's weiter?

Enrico
23.12.2006, 23:16
Ich schätze sie war etwas sauer weil du gleich alle gekauft hast, oder?

Hua Hin
24.12.2006, 01:53
Hi Erich,

Du hast ja die Frage in deinen Comments schon teilweise selbst beantwortet. Auf gut Deutsch, bei Kleinigkeiten ist sie eher sparsam,
aber bei grösseren Angelegenheiten gilt das Motto, "nicht kleckern,
sondern klotzen". Also gehe ich davon aus, dass sie eher frustriert über den kurzfristigen Blumengewinn war.

Na ja, diese Frau will keine halben Sachen. :cool:

Gruss Alex

24.12.2006, 10:26
400 Bt für Blumen ? Da machste deinem Liebling keine Freude mit - ausser es ist Kohle für die Hochzeitsblumen.

Romantischer wäre gewesen. Du hättest ihr eine gekauft und anschliessend mit dem Geld beim Wat vorbei um Tambun für ein glückliches Leben in Reichtum der sich Liebenden zu machen.


Na? Bin ich nicht gut ? :cool:

Erich
24.12.2006, 20:32
Ich wollte eigentlich nicht alle kaufen, aber Muttchen konnte (oder wollte) so gut wie kein englisch können (und ich wollt sie auch nicht den Rest des Abends am Tisch stehen haben :aetsch: ), Freundin hat amüsiert zugesehen, wie ich mich abmühe...

Ansonsten alle Antworten gar nicht mal so falsch, aber es ging so weiter:

1. Freundin zählt blitzschnell die Rosen nach - waren nur 36, ein paar Worte an Muttchen, die rückte noch 40bht Wechselgeld raus und trollte sich :aetsch:

2. Freundin hält mir eine kurze "Standpauke", dass sie keine abgeschnittenen Blumen mag :nono:

3. ... und beweist danach das Gegenteil, indem sie nicht mehr aufhören konnte, daran zu schnuppern und ihr "siam-smile" dabei war wieder genauso schön wie "vor dem Fettnäpfchen"..............

Und mit dem Wat bzw. alles andere, was Glück bringen soll (davon hatte ich Null Ahnung - woher auch) kam extra noch, das hat sie mir vorher jeweils genau erklärt und ich denke, da habe ich mich nicht allzusehr als Farang blamiert...

25.12.2006, 03:47
Sag mal Erich, habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ich vermute Dich noch in der Wartburgstadt, fleißig mit Deiner Katalogfreundin simsend und nun entnehme ich deinen post, dass Du anscheinend in L.o.S. bist. Komisch. Erste Alzheimersymptome bei mir? !!!!!!!!!HERR DOKTOR!!!!!!!!!

Walter

Erich
25.12.2006, 20:32
Hallo Walter,

"Dr. HW" kann bei Dir keine Symptome von Alzheimer diagnostizieren :freu:

nee, das war eine Anekdote vom August in LOS. Wäre jetzt gerne wieder dort (nehme noch knapp zwei Wochen Urlaub mit nach 2007), ging aber vom Job her nicht.

In das Fettnäpfchen Katalogfreundin ist schon mal einer - face to face - getreten, ....beim ersten mal tat es noch weh (is ja auch irgendwo was dran)....beim zweiten mal iss mir das wurscht.

In knapp drei Wochen LOS war ich genau zweimal "online": einmal, als ich mit Freundin die Galerie der PV im Net angesehen habe und einmal, weil ich eine Mail von meiner Firma bekommen habe, ansonsten gab es da besseres.......also, wenn ich wieder dort bin, bin ich garantiert nicht gleichzeitig "hier", oder nur mal kurz :aetsch:

Erich

Hua Hin
25.12.2006, 21:45
Also ich bin wirklich mal gespannt, wie das mit euch Beiden ausgeht.
Irgendwie weiss ich selber nicht, ob ich Dich warnen oder für Dich freuen soll.

Mach`das Beste draus. :super:

Erich
26.12.2006, 01:15
guck mal im VIP-Bereich