PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überfall in Pattaya



Joseph
19.01.2008, 22:45
Habe heute wie fast jeden Tag ein wenig in der Zeitung Thairath geblättert (online natürlich). Hier eine Meldung, die ich kommentarlos wiedergebe.

Der 48jährige Deutsche Erwin Henglein stand mit seiner 28-jährigen Thai-Frau und dem 2-jährigen Sohn am Straßenrand, um auf ein Beförderungsmittel zu warten. Da kamen zwei Männer auf einem Motorrad an und hielten. Der hinten Sitzende stieg ab, bedrohte die Thailänderin mit einer Waffe und zwang sie, eine 1 Baht schwere Goldkette rauszurücken, was sie auch tat. Der tapfere Deutsche jedoch setzte sich zur Wehr. Mit der Pistole (es stellte sich später heraus, dass es keine richtige Pistole war) schlug der Räuber auf den Kopf des Deutschen, bis "der Kopf in Blut gebaded war". Als er sich entfernen wollte, griffen thailändische Passanten ein und hielten ihn fest, bis die Polizei kam. Der Räuber ist 26 Jahre alt, er hat ein steifes linkes Bein.

Der zweite Mann konnte fliehen. Der Festgenommene beteuert, nur den Vornahmen des anderen Mannes zu kennen.

Da derartige Überfälle in genau der gleichen Art schon öfter in Pattaya vorgekommen sind, glaubt die Polizei jetzt, einen der Verantwortlichen für diese Taten gefasst zu haben.

Joseph

resci
20.01.2008, 10:10
Mit der Pistole (es stellte sich später heraus, dass es keine richtige Pistole war) ..
das ist das Problem, soll man sich wehren oder mit einem geschehen lassen. Mit Frau und Kind dabei ist es ein hohes Risiko sich zu wehren, in diesem Fall hier ging e gut aus, da sich weitere Leute eingemischt haben. Sowas kann aber auch brutal schiefgehen.

resci

walter
20.01.2008, 12:02
man denke nur eine den polizisten, der den kanadier erschossen hatte. ich würde es nicht drauf ankommen lassen. :pah:

big_cloud
20.01.2008, 12:17
ich frage mich warum Frau Gold spazieren tragen muss

Lothar

walter
20.01.2008, 12:23
an der goldkette trägt sie mit grösster wahrscheinlichkeit ihr unidiplom. :gehtnicht:

20.01.2008, 15:35
1 Baht ist doch noch dezent, aber sich zu wehren, wenn der andere eine Schusswaffe hat, ist wirklich nicht ratsam.