PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polarisierung zahlt sich nicht aus.......



guenny
27.01.2008, 19:17
....zumindest nicht in Hessen!
Das muss offensichtlich der brutalstmögliche Aufklärer Deutschlands und eifrigster Kriminalitätsbekämpfer jetzt erfahren:
So wies aussieht hat er das schlechteste Ergebnis der CDU seit 40 Jahren eingefahren.

27.01.2008, 19:35
Wohl wahr. Der Typ ist echt Panne. Wobei: Dass nun die jemand Aufwind bekommt, vor der selbst ein Parteigenosse (und Wirtschaftsminister) warnt, sollte auch zu denken geben.

guenny
27.01.2008, 19:45
Wohl wahr. Der Typ ist echt Panne. Wobei: Dass nun die jemand Aufwind bekommt, vor der selbst ein Parteigenosse (und Wirtschaftsminister) warnt, sollte auch zu denken geben.
Du vergiss, t neben dem "ehemaligen" auch die aktuelle Profession anzugeben: Clement sitzt seit seinem Abschied aus der Politik im Jahr 2005 im Aufsichtsrat der RWE-Kraftwerkstochter RWE Power. Dass der Atomkraftgegner nicht prickelnd findet, ist mir auch klar.

Erich
27.01.2008, 19:48
Wohl wahr. Der Typ ist echt Panne. Wobei: Dass nun die jemand Aufwind bekommt, vor der selbst ein Parteigenosse (und Wirtschaftsminister) warnt, sollte auch zu denken geben.
Du vergiss, t neben dem "ehemaligen" auch die aktuelle Profession anzugeben: Clement sitzt seit seinem Abschied aus der Politik im Jahr 2005 im Aufsichtsrat der RWE-Kraftwerkstochter RWE Power. Dass der Atomkraftgegner nicht prickelnd findet, ist mir auch klar.

Jo, dem ist das Hemd (eigenes Konto) näher als die Jacke (Partei) - aber ist er da der Einzige? - wenigstens hat er kein Drumrumgeschwafel draus gemacht.

27.01.2008, 20:13
Könnte aber sein, dass er , totzt allem MP bleibt, schaun wir mal, Thailand hat Samak und Hessen hat Koch oder doch vielleicht ein Y mit den Kommunisten zusammen. Hessen war ja auch bei den Grünen Vorreiter und hat einen ungelernten Taxifahrer und Polizistenverprügler, gesellschaftsfähig gemacht! War der Holger mit der Dachlatte und y wird nicht anders handeln wenn die Macht möglich ist.

Ich kann nur sagen, Buddha bewahre uns vor der kommunistischen Brut oder kennt jemand einen Staat, wo es einen menschenwürdigen Kommunismus gibt!?

Grüße

Volker

27.01.2008, 20:14
Du vergiss, t neben dem "ehemaligen" auch die aktuelle Profession anzugeben: Clement sitzt seit seinem Abschied aus der Politik im Jahr 2005 im Aufsichtsrat der RWE-Kraftwerkstochter RWE Power. Dass der Atomkraftgegner nicht prickelnd findet, ist mir auch klar.

Das weiß ich. Ist aber doch zu einfach, deshalb alle Aussagen zu negieren. Eine Y. ist ja nun auch keine Lösung.

guenny
27.01.2008, 20:17
Volker das macht die Y nicht. Sie ist keine Selbstmörderin. Hessen war immer ein knappes Land, soll heissen, hier wird gewechselt, wenns nicht passt. Keine Nibelungentreue.

Erich
27.01.2008, 20:23
oder kennt jemand einen Staat, wo es einen menschenwürdigen Kommunismus gibt!?

Grüße

Volker

Nee, diesen Staat kennt keiner: Kommunismus kann ganz einfach nicht funktionieren, weil er nur theoretisch funktioniert und gegen die Urinstinkte der Menschheit keine Chance hat (also ich habe da ein paar (25) Jahre Praktikum in einem Land gemacht, das kommunistisch sein bzw. werden wollte)

27.01.2008, 20:37
... Kommunismus kann ganz einfach nicht funktionieren, weil er nur theoretisch funktioniert und gegen die Urinstinkte der Menschheit keine Chance hat (also ich habe da ein paar (25) Jahre Praktikum in einem Land gemacht, das kommunistisch sein bzw. werden wollte)

Es gibt aber wohl noch Träumer. Das diese nun im "Westen" Zulauf erhalten, ist allerdings bedenklich. Rattenfänger,,,

27.01.2008, 21:06
Hatte ja noch "Verständnis" für alte SED Wähler im Osten aber dass diese menschenverachtende Brut nun auch im Westen Zulauf erhält ist sehr bedenklich aber Oskar macht es möglich, er macht ja auch gut Kohle dabei!

Grüße

Volker

PS: Wo ist der Unterschied zwischen D und THL?

Erich
27.01.2008, 21:16
Hatte ja noch "Verständnis" für alte SED Wähler im Osten aber dass diese menschenverachtende Brut nun auch im Westen Zulauf erhält ist sehr bedenklich aber Oskar macht es möglich, er macht ja auch gut Kohle dabei!

Grüße

Volker

PS: Wo ist der Unterschied zwischen D und THL?

Nicht nur im Westen, die PDS- (und die Gewerkschafts-)Funktionäre im Osten kommen mittlerweile aus dem Westen :kloppe:

27.01.2008, 21:20
Nicht nur im Westen, die PDS- (und die Gewerkschafts-)Funktionäre im Osten kommen mittlerweile aus dem Westen :kloppe:

Rattenfänger, meine Rede...

guenny
27.01.2008, 21:27
Ich bin weiss Gott kein Freund dieser Linken, weder der alten SED-Kader noch dieser Lafontaine-Anhänger. Aber eines muss man doch bedenken, die haben doch nur dort Zulauf, wo die, die sch als die wahren Demokraten ausgeben, versagen, sprich weder überzeugende noch glaubwürdige Rezepte auch für die Enttäuschten dieser Gesellschaft bieten. Wobei diese Enttäuschten oftmals über lange Jahre ihren positiven Beitrag zur Gesellschaft geleistet haben und, jetzt selbst in der Scheisse steckend, mit Recht Hilfe erwarten.

Edit: Scheiss Rechtschreibung

27.01.2008, 21:27
Politikern ist es egal was reich macht, für Kohle fangen die viele Ratten! Oder denkt jemand, dass die Wasserspritze (oder auch Männeken Piss) aus dem Saarland aus Überzeugung Kommunist geworden ist, ist für ihn die einzige Möglichkeit, noch Kohle in der Politik zu machen.

Grüße

Volker

Samuianer
28.01.2008, 04:50
Sind letztendlich alle gleich, nur das vorgegebene Motto ist anders getoent, als wuerden sie andere Ziele verfolgen, stimmt schon, irgendwie sind die auch nicht anders als Samak und sein Rudel....wenn die koennten wie sie wollten saehe es in der BRD genauso aus!

Locker!

Hua Hin
28.01.2008, 06:11
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen.
Koch`s Aufruf gegen die Jugendkriminalität ging in die Hose.
Warum diese Botschaft beim hessischen Michel nicht angekommen ist, weiss wahrscheinlich
nur Gott selbst.
Ich kann jedenfalls aus meiner Situation berichten, dass ich Samstagabends im so braven
Würzburg in einer Strassenbahn auf dem Weg in die City von 3 jugendlichen Osteuropäern
aufs Übelste provoziert worden bin. Und das ohne den geringsten Anteil daran zu haben.
Also ganz so weltfremd war diese Kampagne dann doch nicht.

Gruss Alex

28.01.2008, 06:23
Hab' zwar nix zu melden was D angeht, aber die Fresse von Koch mochte ich noch nie. :pssst:

Hua Hin
28.01.2008, 06:34
Na ja, jedenfalls scheinen auch die opportunistischen Weisungen dieses Judas Clements
nichts genützt zu haben.

Gruss Alex

Samuianer
28.01.2008, 06:36
..... im so braven
Würzburg in einer Strassenbahn auf dem Weg in die City von 3 jugendlichen Osteuropäern
aufs Übelste provoziert worden bin. Und das ohne den geringsten Anteil daran zu haben.
Also ganz so weltfremd war diese Kampagne dann doch nicht.

Gruss Alex

Tja, das wird eine echtes Problem werden, mal sehen, demnaechst als Normalbuerger nur noch mit Bodyguard auf die Strasse.....

Das wahrhaft Dumme ist nur, wehrst du dich und einer zieht den Kuerzeren, bist du dran!

Hua Hin
28.01.2008, 06:47
Das wahrhaft Dumme ist nur, wehrst du dich und einer zieht den Kuerzeren, bist du dran!

Genau richtig, Manfred.
Ich verhielt mich total ruhig, meine Fäuste waren schon geballt aber meine Gedanken waren
schon wieder bei der Polizei. Und da hab ich überhaupt keinen Bock drauf.
Vor 30 Jahren war das irgendwie noch etwas anders.

Gruss Alex

guenny
28.01.2008, 07:53
Alex,
weist du warum die Kampagne in die Hose gegangen ist?
Weil ganz schnell rauskam, dass Hessen seit Koch an der Regierung war mit Abstand die größte Kriminalitätssteigerung aller Bundesländer hatte. Mit anderen Worten, er tönte groß rum, hat ab er seinen eigenen Laden nicht in Ordnung gehabt.
Übrigens, wenn ich abends spät am FRAPORT ankomme, fahre ich Auto trotz der Parkgebühren weil ich keine Bock auf S-Bahn habe.

Hua Hin
28.01.2008, 08:18
Alex,
weist du warum die Kampagne in die Hose gegangen ist?
Weil ganz schnell rauskam, dass Hessen seit Koch an der Regierung war mit Abstand die größte Kriminalitätssteigerung aller Bundesländer hatte

Vielleicht liegt es auch nur daran, das er den zweitgrössten Flughafen in Europa vor seiner Nase hat. Oder war es nur ein Bekenntnis, dass er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat,
und sich bessern will? Ich weiss es nicht.
Jedenfalls fühle ich mich auch in Frankfurter U-Bahnen wie im Urlaub. Verdammt wenig Deutsche.

Gruss Alex

28.01.2008, 12:23
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen.
Koch`s Aufruf gegen die Jugendkriminalität ging in die Hose.
Warum diese Botschaft beim hessischen Michel nicht angekommen ist, weiss wahrscheinlich
nur Gott selbst.
Ich kann jedenfalls aus meiner Situation berichten, dass ich Samstagabends im so braven
Würzburg in einer Strassenbahn auf dem Weg in die City von 3 jugendlichen Osteuropäern
aufs Übelste provoziert worden bin. Und das ohne den geringsten Anteil daran zu haben.
Also ganz so weltfremd war diese Kampagne dann doch nicht.

Gruss Alex
Laut CDU (Pofalla oder Jung?) ist die SPD schuld, dass die Kampagne nicht gefruchtet hat, weil sie diffamiert hat. Nicht nur im Nichts wird also die Realität so verschoben, wie es einem passt.

schiene
28.01.2008, 12:45
Die CDU hat etwa 20% Stimmen bei den Wählern zw.20-28 Jahren verloren.Dies dürfte auch auf die eingeführten Studiengebühren zurückzuführen sein.
Im HR Text lese ich gerade das vorläufige Amtl.Endergebnis:
CDU: 36,8%
SPD: 36,7%
FDP 9,4%
Grüne: 7,5%
Linke: 5,1%
Rep.: 1,o%
NPD: 0,9%
Sollte dies so bleiben wäre CDU+FDP führend.

28.01.2008, 12:48
...Sollte dies so bleiben wäre CDU+FDP führend.Nur mit 46,2% kann man keine Regierungsarbeit machen.

28.01.2008, 12:50
Ja, das erinnert derzeit stark an Schröders Auftritt am Abend der letzten Bundestagswahl, was da so von der CDU kommt. Lächerlich auch, die stärkste Partei soll die Regierung bilden, dass sei so Usus. Von Beust hat das doch bei der vorletzten Regierung auch nicht gestört, und da war der Abstand deutlich größer.

guenny
28.01.2008, 16:11
Das Problem sind in der Tat die 3undx Stimmen, also die 0,1%.
Koch ist politisch vorerst tot, die SPD wird nur mit Y als Ministerpräsidentin mitmachen, die Grünen gehen nicht mit der CDU, die FDP nicht mit der SPD und den GRünen und keienr will mit der Linken, die gerne mit SPD und GRünen zusammen will, wobei die Linken Wähler überweigend ehemalige Grüne sind und der FDP-Zuwachs großteils CDU-Leute sind, die diesmal Koch nicht wollten.
Das nennt man dann Wahlarythmetik.
Das Ergebnis wagt hier keiner vorherzusagen. Ich sehe nur eins: die Demokratie hier ist stark genug, dass sie auch so ein Wahlergebnis aushält.

28.01.2008, 17:01
So sehr ich eine Abneigung gegen die Sozialisten habe, so normal ist doch eine solche Partei in einer mittel- oder westeuropäischen Demokratie. Meine Prognose: Wählerpotenzial von 20% zu Lasten von SPD und Grünen.

28.01.2008, 17:41
...Das Ergebnis wagt hier keiner vorherzusagen...Ich wage es mal. Die SPD geht mit den Grünen und die Linke toleriert. (könnte eine thailändische Lösung sein)

walter
28.01.2008, 18:15
12% sind eine klare abwahl.
deshalb keine regierungsbildung mit einem ministerpräsidenten koch erfolgen. was hätte die spd erreicht, wenn sie einen populäreren kandidaten für die wahl gekürt hatte.

guenny
28.01.2008, 18:19
Chak, ob s 20% sind, wer weiss, ich schätze nicht ganz soviel. Nur die Grünen, die nwerden erstmal als Partei am Existienzminimum kratzen, die grünen Themen sind besetzt.
Herbert, das wird funktionieren, wenn die Schuld daran FDP und CDU bekommen. Sonst machen die Sozen nicht mit. Eine Chance dafür gibt es auch, wenn Koch nicht freiwillig geht und stur geschäftsführend im Amt bleibt.
Walter, mit deinem Namensvetter als Spitzenkandidat hätte die CDU gemeinsam mit der FDP eine komfortable Mehrheit eingefahren.

walter
28.01.2008, 19:46
günny,
die haben sich das wahlergebniss nicht annähernd so positiv vorgestellt und kneifen aufgrund der vertanen chance sich nun bestimmt in den hintern. :pah:
allgemein wurden schwere niedersächsische rundschläge erwartet.

Erich
28.01.2008, 22:08
Das waren noch Zeiten:

http://de.youtube.com/watch?v=JDwIbHjSbBo

http://de.youtube.com/watch?v=AumHrdKnBpc&feature=related

Die Charakterköpfe haben sich nicht wesentlich verändert, nur aus der TV-Satire ist mittlerweile leider Realsatire geworden und im TV kommt nichts wirklich gutes mehr zu dem Thema aus kabarettistischem Blickwinkel.

walter
29.01.2008, 03:53
na anscheinend gibt`s pläne koch ins verteidigungsministerium zu verdonnern, damit die grosse k in hessen möglich ist.

guenny
29.01.2008, 07:18
na anscheinend gibt`s pläne koch ins verteidigungsministerium zu verdonnern, damit die grosse k in hessen möglich ist.
Walter, etwa mit diesem Leichtmatrosen als MP, der gerade in Berlin seinen Wehrdienst ableistet?

29.01.2008, 13:00
Ja, das habe ich auch gehört. Ihr seid ja wirklich nicht zu beneiden in Hessen.

Obwohl, wir mit unserem Bürgermeister, der außer Grinsen nicht viel macht, auch nicht wirklich.