PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet - Verbindung



28.12.2006, 04:58
Wie ich soeben erfahren habe, hat das Seebeben, dass auf Sumatra so entsetzlich viele Opfer gefordert hat, anscheinend auch einige Unterseekabel beschädigt, so dass Internetverbindungen derzeit nur sehr eingeschränkt möglich sind. Falls ein Seitenaufbau überhaupt zustande kommt dauert er uferlos lange. Die member, die in Thailand wohnen oder derzeit hier Urlaub machen werden daher einige Schwierigkeiten beim posten haben. Angeblich soll es bis zum 10. Januar dauern, bis sich die Verbindungen wieder normalisieren.

Walter

Hua Hin
28.12.2006, 09:07
....gerade Interview mit deinem Devisenmakler auf NTV gesehen,
der meinte, dass die Reparaturarbeiten sich 3 Wochen hinziehen würden.
Weiterer Nebeneffekt: Der Devisenhandel ist in Südostasien zum Erliegen
gekommen.

Gruss Alex

Enrico
28.12.2006, 12:08
Würde mich mal interessieren wie isaan-online jetzt bei euch läuft. Theoretisch dürfte es keine Probleme geben da dieser Server mehrfach gehostet ist und jeder sich eigentlich den schnellsten weg sucht. Funktioniert die Theorie auch praktisch?

28.12.2006, 13:06
Isaan-online läuft bei mir wie immer ohne Problem. Gleiches gilt im Grunde genommen für alle Foren in denen ich lese oder poste. Lediglich das Forum Thai Wahn neu ist derzeit überhaupt nicht erreichbar. Mit meinem account bei gmx habe ich ebenfalls kein Probleme während es derzeit nicht möglich ist, hotmail und den damit verbundenen Messenger zu erreichen. Die allmorgendlichen Messi-Runden mit phommel müssen daher zur Zeit ausfallen.

Walter

Erich
29.12.2006, 19:48
Hatte gerade knapp 1,5 Stunden Messenger-Verbindung nach Korat, Verbindungsaufbau dauerte ewig, dreimal Verbindung unterbrochen und Bildwiederholrate sehr dürftig, aber es ging.

27.01.2007, 13:30
Nun die Kabel, die das Seebeben vor Taiwan beschädigte, wurden bisher noch nicht repariert. Auf Grund der ungünstigen Lage ca. 3.000 Meter Tiefe wird dies noch länger dauern.

Also Geduld auf thailändischer Seite ist angesagt. :nenene: