PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ko Tao will Plastiktueten verbannen!



Samuianer
24.02.2008, 10:13
6 Tonnen Muell taeglich, davon ca. 9% Plastiktueten und Styro-Container!

Da sind in einem Monat 180.000 kg Muell!

Plastiktueten die ins Meer gelangen stellen fuer viele Meeresbewohner eine Bedrohung dar!
Schildkroeten z.B. fressen diese, weil sie mit Quallen verwechselt werden.

Und "biodegradeable" Tueten sind halt 3x so teuer.

Link: http://www.nationmultimedia.com/2008/02/24/headlines/headlines_30066263.php

Enrico
24.02.2008, 10:20
Das mit den Tüten sollte wirklich bisschen eingeschränkt werden. Kaufste Päckchen Streichhölzer=Tütchen, im nächsten Laden ne Reißzwecke= Tütchen und kaufste nen Tütchen gibts ne Tütchen. Alles hätte aber auch in das erste Tütchen gepasst. Guggense immer komisch wenn ich die Ware in mein schon vorhandenes Tütchen will.

24.02.2008, 10:37
vorhandenes Tütchenzählen kondome auch zu tütchen?

Enrico
24.02.2008, 10:40
Nee, zu Beuteln

Samuianer
24.02.2008, 11:48
zählen kondome auch zu tütchen?

Als "doc" solltest du das wissen doc... Kondome sind aus Latex - Naturkautschuk und somit "biodegradeable"... die sind nicht aus Polyurethan oder Polyvinylchlorid (PVC)...


Gute Idee mit den Baumwoll/Jute/Sisal/Hanftaschen... ich hab 'n paar aus D. und 'n wunderschoenen Weidenkorb - da lachen sich die Girlz immer kringelich wenn ich damit shoppen will... und die "Jungs vom anderen Ufer" blicken dann immer ganz wohlwollend - ob die hier Weidenkorbfetischisten sind? :engel:

Naja, ausserdem waeren die Naturtragebehaeltnisse auch prima, dauerhafte Werbetraeger!

habe vor Jahre mal Zahlen von Samui gesehen... da faellt einem NICHTS mehr ein!

Vor allem ist bei der Ko Tao Studie herausgekommen das 1% "umweltgefaehrdende Stoffe und Gifte " sind!

Das sind immerhin im Monat 1800Kg!

Knapp 20 Tonnen im Jahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daniel Sun
24.02.2008, 12:00
Ein Schritt in die richtige Richtung!
Hoffentlich klappts!

Samuianer
24.02.2008, 12:49
irgendwo muss Mensch ja anfangen und bei Ko Tao's Groesse, (21 km2) da kann sich Mensch ausrechnen wann Feierabend ist...oder 'n Jahres-Muellevent a la Bladerunner oder Soilent Green...