PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Howards Rede zum Jahrestag der Bali-Attentate



Hua Hin
06.03.2008, 18:32
Premier John Howard – Australien
In seiner Rede zum Jahrestag der Bali-Attentate, Februar, 2008

Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der
Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien
zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale
sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen
australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche
Aktivitäten zum Ausspionieren der
Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren
wir einen zunehmenden Patriotismus bei der
Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht
Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch,
Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen.
Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft
werden wollt .... lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht
einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter
Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein –
es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und
Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese
Nation gegründet, und dies ist ganz klar
dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den
Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen.
Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor
einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat
zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen
australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
Land, das euch akzeptiert hat.“

Man stelle sich diese Rede aus dem Munde eines deutschen Politikers vor. Den Aufschrei
möchte ich hören.

Gruss Alex

big_cloud
06.03.2008, 18:53
Jo, Australien
hat nicht sechs Millionen Juden ausgerottet sonder nur ein "paar" Aboriginies ferner hat Australien auf der Seite der Siegermaechte des WWII gekaempft.
Das die ersten Australier Straeflinge aus Brittannien waren wird auch gern verdraengt!

Ein deutscher Politiker wuerde ob einer solchen Rede sofort aus dem Amt entfernt



Gruesse
der
Lothar aus Lembeck

spinne
07.03.2008, 01:24
Unterschreibe gern jedes Wort!

spinne

guenny
07.03.2008, 08:32
Ich auch

07.03.2008, 09:07
Ja, so ist das.

Samuianer
07.03.2008, 10:52
....edit....
Das die ersten Australier Straeflinge aus Brittannien waren wird auch gern verdraengt!


Es ab die "Convicts", aber es waren nicht "die ersten Australier"!

Sie wurden zu "Fronarbeit" nach Oz geschifft und bauten fuer die "Pommies", die echten englischen und VOR ALLEM irischen Aussiedler, die Infrastruktur und ihre eigenen Gefaengnisse!

Wahrscheinlich wurde "terra Australis incongnita" 1606 von einem Hollaender, Kapitaen der "Duyfken", Willem Janszoon "entdeckt".

Zwischen 1606 und 1770 wurde Australien von mindestens 54 Schiffen besucht.Die meisten davon waren Schiffe der hollaendischen "East India Company".

Einige der Schiffe gehoerten Abel Tasman, der auch als Erster den Norden kartografierte. "New Holland" und Tasman Land - Tasmanien!

Am 22 August 1770 erklaerte der Kapitaen der "Endeavor" James Cook, im Auftrag George III die Ostkueste Australiens als "New South Wales".

Die Marine Angehoerigen Bass, Flinders und Baudin kartografierten dann die in Anspruch genommenen Gebiete bis 1814 Flinders die ersten kompletten Karten vorlegen konnte!

Kapitaen Arthur Phillip und die "erste Flotte" von elf Schiffen und ungefaehr 1350 Leuten erreichte am 18 und 20 Januar "Botany Bay", die gegend stellte sich aber bald, zum besiedeln , als nicht guenstig gewaehlt heraus und etwas spaeter am 26. Januar 1788 landete die Flotte noerdlich von "Port Jackson", welches dann "Camp Cove" genannt wurde.

"New south Wales" wurde zur "Strafkolonie" ernannt, folglich war was als die "Zweite Flotte" bekannt wurde eine Ladung von Strafgefangenen, samt Marineangehoerige, Bewacher und weiteres Personal der englischen Krone.

Insgesamt wurden zwischen 1788 and 1850 ueber 162,000 in 806 Schiffen nach Australien
verbracht.

Die meisten dieser "Strafgefangenen" waren "Kleinkriminelle" die wegen der schlechten Wirtschaftslage in England, schon wegen dem Diebstahl eines Brotes, in die Strafkolonie gesandt wurden - eben zum Zwecke der Besiedelung.

Wegen der Unabhaengigkeitskriege in Amerika, hatte man sich in England kurzer Hand entschlossen die Verurteilten nach Oz zu schicken!

Die ersten Jahre, so die Ueberlieferung, mussten ausser gewoehnlich hart, fuer ALLE Beteiligten gewesen sein!

---------------------------------------------

Howard, wenn auch bei den Australiern nicht sehr beliebt, sprach deutliche Worte!
ICh wuenschte mir das schlaegt Wellen und kommt auch in deutsche Gehoergaenge und Gehirnwindungen!

big_cloud
07.03.2008, 11:05
Wird wohl nicht geschehen, dazu haben sich diverse Zentralraete zu sehr festgesetzt in Deutschland!

Sorry, hab mal wieder zu verkuerzt gepostet, die Geschichte Australiens ist mir durchaus bekannt aber als zwei Finger Tastschreiber bin ich froh um jedes Wort welches ich einsparen kann.
Haette heissen sollen einige der ersten Australier waren Straeflinge........

@Manne
Danke fuer die Richtigstellung


Gruesse
der
Lothar aus Lembeck

Samuianer
07.03.2008, 11:25
Wird wohl nicht geschehen, dazu haben sich diverse Zentralraete zu sehr festgesetzt in Deutschland!

Scheinbar sitzen von diesen "Zentralraeten" auch Einige auf den Draehten gewisser Koepfe in D. - denen die die Heute noch vertreten duerfte so ein Spruch doch eher echt sein... odda?



Sorry, hab mal wieder zu verkuerzt gepostet, die Geschichte Australiens ist mir durchaus bekannt aber als zwei Finger Tastschreiber bin ich froh um jedes Wort welches ich einsparen kann.
Haette heissen sollen einige der ersten Australier waren Straeflinge........

@Manne
Danke fuer die Richtigstellung



ja, ja ist schon o.k. ich liebe das land... habe da ja einige Jahre verbracht und die Leute sind meist mega-cool! :spitze:

Und das mit den Convicts hoert in Down Under Heute KEINER mehr gerne - ist wie in D. mit den Nansi's oder wie die sich nannten!

ich habe mal am Wochenende in einem randvollen Pub zu meinem Nachbarn gesagt das die EINZIGEN AUSTRALIER ja wohl die Aboriginals waeren - da war binnen Sekunden der Pub mucksmaeuschen still... und ich etwas ratlos...ich hab dann mal 'n paar Bier spendiert... :-)