PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hat der Wolf Kreide gefressen...



Samuianer
11.03.2008, 08:49
Wie "The Nation" Heute berichtet hat Mr.Toxin einen, durch Verletzungen an den Rollstuhl gefesselten Aktivisten, aus der Zeit der Unruhen 14.Okt.1973 an der Thammasat Universitaet, aufgesucht.

Desweiteren haette er "Die Schnauze voll" von Politik und wolle sich jetzt mehr um karikative Aktivitaeten kuemmern!

Er ist der Vorsitzenden von dem Shin.Clan ins Leben gerufenen ThaiCom Organisation.

Deweiteren ist er mit seinen beiden Kindern, Frau, Schwager und einem Verwandten, der eine hohe Position bei der Polizei innehaelt, im Wat Saket erschienen um sich "karmische Verdienste" zu erwerben, sich und seine Familie zumindest als fromme Menschen und glaeubige, praktizierende Buddhisten zu vermarkten!

Was 'n Schmer, aber interessante Taktik.... mal schauen was er so in der kommenden Zeit inszenieren wird.

Auch wurde von der Wahlkommision die Aufloesung der Parteien Chart Thai und Matchima Thipataya empfohlen!

Das koennte die Neuordnung des Parlaments nach sich ziehen!

Joseph
11.03.2008, 09:08
Ich habe mich immer gewundert, warum Thaksin jetzt einen Diplomatenpass hat, da er doch kein Diplomat mehr ist oder sein will.. Meine Freundin sagte, das sei wohl deshalb, weil Diplomaten bei Ein- und Ausreise in allen Ländern nicht kontrolliert werden. So könne man große Mengen Bargeld oder Dokumente ein- und ausführen, ohne dass jemand das Recht habe, das Gepäck anzuschauen...

Joseph

guenny
11.03.2008, 09:25
Joseph, da hat sie wohl recht, das ist aber nicht der Grund. Es ist durchaus üblich, dass Regierungsmitglieder, insbesondere Regierungschefs, auch nach ihrem Ausscheiden noch eine Zeit den Diplomatenstatus haben. Ich erinnnere mich dunkel an eine Diskussion darüber, warum die Militärs Toxin diesen Status nach dessen Rausschmiss nicht aberkannt haben. Das hätte jedoch viele Probleme gebracht, Ausweisung, VErhaftung und Auslieferung etc pp. Das wollte man wohl dann doch nciht.

Samuianer
11.03.2008, 09:34
Der Diplomaten Pass/Status WURDE SEHR WOHL aberkannt, er erhielt diesen Status kurzfristig vor seiner Rueckkehr wieder zuerkannt und somit auch wieder den Diplomaten Pass!

Es koennte sich sehr wohl darum drehen, besonders wichtige Dokumente ungesehen zu transportieren, ob der noch Bargld in Koffern rumtragen muss... glaub ich mal nicht..aber wer weiss...

Weiss leider selbst nicht genug ueber diesen Status, aber es ist schon verwundernswert warum er OHNE staatlichen Auftrag, so einen Status innehaelt!

"The regime then revoked his diplomatic passport after accusing him of making trips around the region that it dubbed politically motivated."

Quelle:http://hicomrade.wordpress.com/2007/01/22/thaksin-can-return-to-thailand/

"Beijing faces Thaksin dilemma Govt tells China ex-PM has lost his diplomatic status Beijing was put on the spot yesterday as the Thai government conveyed ..."

Quelle: Google

"Thai World Affairs Center (Thai World)
PM Lee justified his view of Mr. Thaksin’s electoral prowess, and completely ... took more than three months to revoke Mr. Thaksin’s diplomatic privileges. ..."

Quelle: Google

guenny
11.03.2008, 09:55
Danke für schließen der Bildungslücke,
ich hatte das irgendwann nicht mehr verfolgt.

Samuianer
11.03.2008, 13:30
Danke für schließen der Bildungslücke,
ich hatte das irgendwann nicht mehr verfolgt.

Naja, als "Bildungsluecke wuerde ich das nicht definieren, eher als Informationsluecke!

Beleuchtet wiedermal diese "schiefe Ebene" auf der sich hier Vieles bewegt!

Habe da neulich noch viel verstoerende Informationen gefischt... aber das wuerde wohl den Rahmen hier sprengen!

Da sich diese Informationen auch schwerlich verifizieren lassen, will ich mir damit auch nicht die Fingerchen versengen.

Kann durchaus auch als Schmierkampagne laufen...und solange das nicht klar ist sehe ich davon mal ab!

11.03.2008, 13:43
Manfred, lass es mal unter "Gerücht" laufen, warum es in etwa gehen könnte.
Oder vielleicht einen Link, wo man es selbst lesen kann.

Dieter
11.03.2008, 15:57
Bei der Lektuere der heutigen Nation war klar zu erkennen, dass man sich um die Pressefreiheit nach Samaks Medienschelte ernsthaft sorgt.