PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseplanung für Mai/Juni



schiene
19.03.2008, 21:21
Vom 15.5.-14.6.2008 fliegen wir wieder nach Thailand.Geplant sind die ersten 10 Tage bei den Schiegereltern in Prakhon Chai.Am 26.4.08 zurück nach Bangkok und mit Asia Air nach Phnom Penh.Flugzeit sind 70 Minuten. Preis: 138 Euro für zwei Personen Hin-Rückflug.
Von PP wollen wir weiter nach Kep.
http://www.canbypublications.com/sihnou ... pintro.htm (http://www.canbypublications.com/sihnoukville/kepintro.htm)
Diese Hotels hab ich vorerst in die engere Wahl genommen.
http://www.vannabungalows.com/7.html

http://www.veranda-resort.com/

http://www.thebeachhousekep.com/

Letzteres Hotel reizt mich wegen dem Pool.

Am 09.6.08 gehts zurück nach Bangkok wo wir noch bis zum 14.6.2008 bleiben werden.

War schon mal jemand von euch in Kep?oder hat paar interessante Tipps für Kambodscha?
Angkor Wat werden wir zu einem späteren Zeitpunkt besuchen da es von Prakhon Chai nur etwa 270 km entfernt liegt.
(ich war schon mal vor paar Jahren 3 Tage in Angkor Wat)

schiene
13.05.2008, 03:45
Habe für die letzten 4 Tage in Bangkok dieses Hotel gebucht.Finde das Preis-Leistungsverhältnis gut.Andere Anbieter nehen für dieses Hotel bis zu 80 Euronen.Denke für 34 Euro,was wir bezahlt haben kann man nix verkehrt machen.War schon mal einer von euch in dem Hotel?
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/abloom_exclusive_serviced_apartments.html

Samuianer
13.05.2008, 10:24
Koffer schon gepackt?

schiene
13.05.2008, 21:24
Koffer schon gepackt?
nö,das mache ich immer früh morgens bevor es los geht.Brauche fürs Kofferpacken nicht länger als 15 Minuten.

Hua Hin
15.05.2008, 00:18
Hi Schiene,
Guten Flug euch beiden und angenehmen Urlaub.
Falls ich in der Zeit vom 9.-14. in BKK zwecks Shopping sein sollte,
melde ich mich vielleicht noch mal.
Vielleicht geht ja mal ein oder zwei Bierchen. :prost:
Hab ja drüben wie hier noch viel zu erledigen.
Aber im Ernst, auszuwandern und den ganzen Scheiss alleine zu machen ist ganz schön Stress. :sterne:
Es ist unglaublich, was die Ex-Verflossenen für einen Mist in meiner Wohnung und Keller zurückgelassen haben.
Ich entdecke jeden Tag etwas neues.
Wo bleiben meine Kartons, Enrico?

Gruss Alex

schiene
15.05.2008, 00:46
Hi Schiene,
Guten Flug euch beiden und angenehmen Urlaub.
Falls ich in der Zeit vom 9.-14. in BKK zwecks Shopping sein sollte,
melde ich mich vielleicht noch mal.
Vielleicht geht ja mal ein oder zwei Bierchen. :prost:
Hab ja drüben wie hier noch viel zu erledigen.
Aber im Ernst, auszuwandern und den ganzen Scheiss alleine zu machen ist ganz schön Stress. :sterne:
Es ist unglaublich, was die Ex-Verflossenen für einen Mist in meiner Wohnung und Keller zurückgelassen haben.
Ich entdecke jeden Tag etwas neues.
Wo bleiben meine Kartons, Enrico?
melde dich einfach per Mail wenn du in Bangkok bist . :prost:

Gruss Alex

Hua Hin
15.05.2008, 01:02
Jo Schiene,

per PN oder mail?, weil mail hab ich nich.

Gruss Alex

schiene
15.05.2008, 03:12
Jo Schiene,

per PN oder mail?, weil mail hab ich nich.

Gruss Alex

sobald ich mir ne Telefonkarte in Thailand zugelegt habe werde ich hier die Telefonnr.einstellen und dann brauchst bloß anrufen.

So,noch 4 Stunden arbeiten und in 12 Stunden ist Abflug.
Werde von Thailand aus immer mal wieder reinschauen.Ob das von Kambodscha aus möglich sein wird weiß ich nicht genau.
Machts gut und ärgert den Enrico nicht so sehr :-)

:bye: :bye: :bye:

Met Prik
15.05.2008, 04:07
Guten Flug und schoenen Urlaub, schiene :wollala:

Samuianer
15.05.2008, 06:36
sobald ich mir ne Telefonkarte in Thailand zugelegt habe ....:


Mein TIP: Happy - Buffet Tarif - SIM=59 Baht - aufladen mit 169 Baht und ab 22:00 bis 09:00 kostenlos telefonieren!


Sitzt'e schon im Flieger oder bist'e im Heissluftballon unterwegs?


Jute Reise und jede Menge Spass!

Daniel Sun
15.05.2008, 08:24
Wünsche auch gute Reise und etwas besseres Wetter als ich es hatte!

Gibt es eigentlich noch von Dtac Happy Simple? Da verlängerte sich die Gültigkeit der Sim Karte mit der Aufladung um jeweils ein Jahr! So hat man nich ständig eine neue Nummer.

schiene
15.05.2008, 11:25
Danke....ich hab gerad das Taxi bestellt und nu gehts langsam zu Flughafen.Da werden noch 1-3 Bierchen geschlürft (Hefewizen) und 15 Uhr hebt der Flieger ab.
machts gut bis bald :mehrcool:

Enrico
15.05.2008, 12:19
Wo bleiben meine Kartons, Enrico?

Gruss Alex

Sollte der Händler mich verarschen wollen? Er meinte du hättest sie schon. Irgendwie geht der auch den Bach runter, ich kümmer mich gleich.

Und guten Flug und schönen Urlaub Somlak und Uwe :bye:

schiene
18.05.2008, 07:57
Hi Leutz
Sind am 16.5.08 gut in Thailand angekommen.Das Wetter ist ok,Wir hatten die letzten 3 Tage nur 1x ne halbe Stunde regen ansonsten ist es recht angenehm,so um die 32 Grad.
Gestern 11Uhr30 kam Guenny mit seiner Frau bei uns vorbei.Haben bissel gequtscht und sind dann gemeinsam nach Phanom Rung gefahren.Danach waren wir noch kurz in einem Vogelschutzgebiet welches etwa 1 KM von unserem Dorf entfernt liegt.
War ein schoener Tag!Heute morgen 07 Uhr aufgestanden bei 26 Grad.
Bilder folgen wenn wir wieder zu Hause sind.
Mitlerweile gibt es seit diesem Jahr hier schon eine deutsche Kneipe und ein deusches Restaurant welches ich heute Abend abchecken werde.
So,das wars erst mal auf die Schnelle.

schiene
21.05.2008, 03:56
Gestern hat es gegen Mittag mal me halbe Stunde geregnet.Ansonsten haben wir bis jetzt Glueck mit dem Wetter.
Heute morgen 07 Uhr aufgestanden bei angenehmen 27 Grad.
:bye:

schiene
21.05.2008, 04:30
Habe gestern Abend mal das deutsche Restaurtant in Prakhon Chai getestet.
Essen war Preiswert und wirklich gut.Der Inhaber ist Metzgermeister.
Beispiel:
grosses Schweineschnitzel mit Champingonsosse,Bratkartoffeln und nen kleinen Salat 145 Bath
Grosse Fl.Changbier 45 Bath.

Samuianer
22.05.2008, 13:39
Du Glueckseeliger, wo ist Prakon Chai?

Beim "Schweizer", gleich um die Ecke, (2) Schnitzel mit Fritten 120, Chang vom Hahn 49....seine Zuercher G'schnetzelt's mit Roeschti ist auch nicht von schlechten Eltern fuer 230.-

Also darben muss auch der deftigste Esser nicht in Thailand, wie es aussieht.

Gestern Dinner am Meer bei JUM Tom (Ban Bang Po), mit diversen Fischzubereitungen, Nam Prik, Gemuese und RippchenSuppe fuer 800 war dagegen schon fast Luxus!

schiene
23.05.2008, 04:16
Du Glueckseeliger, wo ist Prakon Chai?


Im Isaan,44 KM bis Buriram ,60 KM bis Surin.
Hab heute gerad erfahren das es auch eine neu eroeffnete Pizzaria gibt.

Gestern war ich kurz auf dem Markt einkaufen.Wollte mir nen schoenen Eintopf machen.
1KG gutes Schweinefleisch 120 Bath,1KG Kartoffeln 45 Bath,1KG Pilze(sehen aehnlich wie Campis aus)60 Bath.Ein paar Karotten,bissel Lauch,5 Zwiebeln,Knoblauch und Chilli ne gute Bruehe aus der Suppenkueche meiner Schwaegerin.
War sehr lecker.
Waren etwa 15 grosse Portinen.Hab mit nem Englaender und einem Deutschen aus dem Dorf gegessen.Den Rest hat die Familie von Lak mit grossem Genuss verputzt.Hat echt allen gut geschmeckt. :wollala:
Gestern hats laengere Zeit stark geregnet,was mich aber nicht stoerte.Zur Zeit ist es bewoelkt bei 28 Grad.

Samuianer
23.05.2008, 08:28
Danke fuer die Aufklaerung!

Also hier ->

http://i14.photobucket.com/albums/a348/Samuianer/MapPrakonChai.gif

Auf Google Maps einfach, aber auf Google Earth... :gehtnicht:

Ja, Schwein kostete bis vor nicht all zu langer Zeit noch 60.- Kartuschkas waren schon immer etwas teuerer und das Kilo Pilze fuer 60 ist ja im Veglich zu EU Preisen laecherlich, nur dort kann man die auch sammeln, die Schwammerln...

Hoffe mal das es nicht nur 'ne Pizzeria ist, sondern ein Ristorante...

Samuianer
23.05.2008, 09:11
Meine mal jetzt hab ichs gefunden, kannst du das Satellitenbild bestaetigen?

http://i14.photobucket.com/albums/a348/Samuianer/SatPrakonChai.gif

Google Maps ist schon irre, gibt dir die genauen Anreisecoordinaten, ab welchen Standort auch immer...

schiene
24.05.2008, 04:08
Meine mal jetzt hab ichs gefunden, kannst du das Satellitenbild bestaetigen?

http://i14.photobucket.com/albums/a348/Samuianer/SatPrakonChai.gif

Google Maps ist schon irre, gibt dir die genauen Anreisecoordinaten, ab welchen Standort auch immer...
Das obrige Bild ist richtig ,die Satelitenaufnahme kann ich so nich zuordnen aber ich denke von der Groesse der Stadt passt das schon.
Gestern war von 16 Uhr bis 22 Uhr Farangstammtisch in der deutschen Kneipe welche einen Irish Pub darstellen soll.
Etwa 20 Leute waren da,7 Englaender,1Belgier,2 Hollander und 9 Deutsche.Alle kamen mit Autos oder Mopeds.Gleich neben der Kneipe ist Freitags immer ein grosser Markt fuer Textilien und Nahrung.Ist also praktisch.Frauen gehen einkaufen und die Maenner trinken.War nen schoener Abend und die Leute waren bis auf einen ziemlich abgestuertzen deuschen alle ok.
Frueh morgens 09 Uhr sprach mich auf einem anderen Markt in Prakhon Chai ein total besoffener Deutscher an.Ehhhh wher you from,ich reagierte nicht,er lief mir wie ein Hund hinterher und laberte immer etwas von Problemen!und ob ich ihm mal 20 Bath leihen koenne.Ohhh man der Typ war echt fertig!sah extrem schmutzig und undgepflegt aus.Er wollte mit mir sprechen.Ich meinte dann nur ich wuerde mit ihm in Deutschland nicht sprechen wollen und hier gleich garnicht.War mir echt peinlich der Typ!.
Am Stammtisch fragte ich ob ihn jemand kenne.Keiner kannte ihn und hat ihn zuvor gesehen.
Heute wollen wir eventuell mal zu dem Belgier welcher etwa 15 KM von uns weg einen Fishingpark betreibt.http://www.bankadon.com/Fishing%20Park.htm

schiene
25.05.2008, 14:50
Sind heute von Prakhon Chai aus mit dem Bus 5,5 Stunden nach Bangkok.Das Hotel ist spitze und ich kann es nur empfehlen.Werde,wenn ich zurueck bin einen Bericht mit Fotos einstellen.Morgen frueh 07 Uhr geht der Flieger nach Phnom Penh.
Die eine Woche in Prakhon Chai hat es nur einen Tag geregnet.Eben rief Somlaks Mutter an und sagte das es eine Stund nachdem wir weg sind angefangen hat mit regnen....den ganzen Tag!In Bangkok ist bestes Wetter :spitze:
Hab mir gerad das Spiel Thailand-Irak im TV angeschaut.Die Thais gewannen 2:1!!

Hua Hin
25.05.2008, 21:48
Dann wünsche ich einen guten Flug Schiene
und halte uns auf dem laufenden. :prost:

Gruss Alex

schiene
02.06.2008, 04:30
Kurze Meldung aus Kambodscha.
Sind am 26.5.08 um 08 Uhr in PP gelandet.Kurze Stadbesichtigung und 3 stunden spaeter gings mit dem Bus nach Sianokhville.Schoenes Hotel fuer 35 Dollar.Der Starand ist gut und nur wenige Touristen unterwegs.Regen gabs nur 2x nachts.Ansonsten ist es ziemlich heiss.Am 31.5.08 sind wir weiter nach Kep.Ein Kleiner Badeort mit ein paar Hotels.Ansonsten ist hier tote Hose.Aber gut zum relaxen.Moped kostet 8 dollar am tag,sonst ist hier alles bissel teurer wie in thailand.Die Leute hier sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.Es wird ein besseres engl.gesprochen als in Thailand.
Unser Hotel in kep mit einem Pool und schoenem Zimmer mit Meerblick kostet 35 Dollar.Das Essen in Kambodscha ist fade und mit dem Thaiessen nicht zu vergleichen.Gestern waren wir in einer Hoehle wo man auch im Wasser schwimmen kann.Morgen wollen wir auf die Insel Rabbit island.Soll sehr schoen sein.
mehr Berichte mit Fotos gibts nach unserer Rueckkehr.Am 9.Gehtes zurueck nach bangkok wo wir noch 4 Naechte bleiben werden.
Tschuess bis bald Uwe und Somlak

Dieter
05.06.2008, 11:41
.Am 9.Gehtes zurueck nach bangkok wo wir noch 4 Naechte bleiben werden.
Tschuess bis bald Uwe und Somlak

Fuer euren Empfang hier ist alles vorbereitet :prost: .

schiene
06.06.2008, 11:57
.Am 9.Gehtes zurueck nach bangkok wo wir noch 4 Naechte bleiben werden.
Tschuess bis bald Uwe und Somlak

Fuer euren Empfang hier ist alles vorbereitet :prost: .
Super,wir werden am 9.6.08 etwa gegen 20 Uhr in unserem Hotel eintreffen.Ich melde mich dann bei dir telefon. :prost: