PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Jahresvisum



schiene
06.01.2007, 19:45
Tach alle miteinander
Hier findet ihr noch einmal klar und verständlich geschrieben welche Anforderungen die thail.Behörden für ein Jahresvisum,Arbeitserlaubnis u.a. stellen.
http://www.der-farang.com/
mfG schiene

07.01.2007, 01:05
Tach alle miteinander
Hier findet ihr noch einmal klar und verständlich geschrieben welche Anforderungen die thail.Behörden für ein Jahresvisum,Arbeitserlaubnis u.a. stellen.
http://www.der-farang.com/
mfG schiene

Bei dem Versuch, den link aufzurufen erscheint:


The page cannot be displayed
The page you are looking for is currently unavailable. The Web site might be experiencing technical difficulties, or you may need to adjust your browser settings.

Please try the following:

* Click the refresh.gif (82 bytes) Refresh button, or try again later.....
* If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.
* To check your connection settings, click the Tools menu, and then click Internet Options. On the Connections tab, click Settings. The settings should match those

Walter

schiene
07.01.2007, 01:58
Hmmm,beim Test funktionierte der Link.Habe gerade mal versucht die Seite über Google zu öffnen,geht zur Zeit auch nicht.
Aber ich denke bei einem späteren Versuch sollte es funktionieren.
mfG schiene

09.01.2007, 14:59
jetzt geht der Link ja wieder.Aber viel steht im Artikel auch nicht drin.Und nun einen Schweizer mit Zuerich zu zitieren und einen exotischen Asienstaat.Ob das viel Sinn macht?
Klar und verstaendlich ist fuer mich nur, dass keiner nichts genaues weiss.Man wird sich nach wie vor selbst zum Konsulat/zur Botschaft bemuehen muessen.

09.01.2007, 15:37
Klar und verstaendlich ist fuer mich nur, dass keiner nichts genaues weiss.Man wird sich nach wie vor selbst zum Konsulat/zur Botschaft bemuehen muessen.

....und diesem Satz von songthaeo ist im Prinzip nichts mehr hinzu zu fügen. Niemand kann, vor allen Dingen nach der Entmachtung des bisherigen MP, verlässlich sagen, welche Kriterien die einzelnen Immigrations - Office's für die Erteilung der verschieden Visaarten verlangen. Der Ermessensspielraum der Mitarbeiter dort ist nach wie vor sehr groß und wird trotz der zeitweisen Anwesenheit von Offizieren der thailändischen Armee teilweise recht willkürlich gehandhabt. Hier Ratschläge geben zu wollen halte ich für sehr fahrlässig. Und den "FARANG" halte ich für eine gute Zeitung (was die Berichterstattung über das Nachtleben in Pattaya anbelangt); für Fragen hinsichtlich der Visavergabepraxis würde ich trotz erheblicher Bedenken in anderer Hinsicht eher auf den "TIP" vertrauen.

Walter

schiene
09.01.2007, 19:53
Bisher hatte ich in Thailand noch nie Probleme mit den Behörden.Egal für welches Visum.Ich habe immer klar formuliert was ich möchte und alle von den Behörden gewünschten Unterlagen vollständig und mit mehreren Kopien zur Hand.Meine Frau erkundigte sich immer vorab persönlich im Beisein eines Onkels welcher selbst bei einer Behörde arbeitet nach den Forderungen der Behörde.
Ich höre immer wieder das sehr viele Leute ständig irgendwelche Probleme mit den Behörden in Thailand haben,denke aber das diese zu größten Teil durch Unwissendheit,falsches Auftreten der Beamten gegenüber(hab schon Leute in Badelatschen,knallbunten Shorts und nem alten T-Shirt vorsprechen sehen.Ein selbstbewußtes,sicheres Auftreten macht auch ungemein Eindruck,und wenn dies noch mit einem Lächeln rüberkommt ist alles viel leichter.Auch ein paar "Scheine" an der richtigen Stelle erleichtern vieles.
Denke das thail.Behörden nicht anders arbeiten wie deutsche.Aber da wird wohl jeder seine eigenen Erfahrungen haben.
Nicht immer alles so negativ sehen.Ob jede Info aus Zeitungen,Foren,TV u.v.a. stimmen oder nicht,etwas Wahrheit ist immer dran.
Wenn man alle gewünschten Voraussetzungen erfüllt hat man auch keine Probleme.Und es kann ja wohl nicht so schwer sein diese auf dem Amt zu erfragen und dann zu erfüllen.Kann es manchmal wirklich nicht nachvollziehen wieviele immer wieder Probleme haben,egal ob in Deutschland,Thailand oder anderen Ländern.Sicher kann es mal passieren aber ständig?
Ich spreche hier auch niemanden persönlich an sondern von Leuten welche ich persönlich kenne.
mfG schiene

Hua Hin
09.01.2007, 22:48
Jo Schiene,
hast schon mal`n Jahresvisum beantragt?

Gruss Alex

schiene
09.01.2007, 23:38
Das Non Immigrant Visum welches ja das sogenannte "Jahresvisum" ist hatte ich im Jahr 2001,2002,2004,
Das dieses Visum nicht berechtigt 365 Tage sich im Land aufzuhalten ist ja bekannt,aber die 90 Tage habe ich immer voll ausgenutzt.
mfG schiene

10.01.2007, 01:39
Da ich nun zum 5.x in Folge meine Non Immigrant Visa "0" habe verlängern lassen (beim ersten Mal in BKK, beim zweiten und dritten Mal in Udon Thani und beim vierten Mal in Bangkok und beim fünften Mal in Nong Khai) möchte ich auch hier den Ausführungen des members schiene zustimmen mit der Einschränkung, dass derzeit schon alleine die Anwesenheit der Militärs das Fordern und Annehmen der erwähnten Scheine verhindert. Und im vergangenen Jahr habe ich es selbst erlebt, dass ein Beamter der Immigration mir 2.000,- Baht zurück gegeben hat, die er aufgrund einer etwas konstruierten Begründung eines anderen Beamten bereits ohne Quittung eingesackt hatte. Ich bin der Auffassung, dass die, vor einiger Zeit sicherlich vorhandene, Korruption, soweit es jedenfalls das Immigrations - Office im Nong Khai betrifft, derzeit jedenfalls nicht mehr gibt. Ob die auf eigene Initiative der dortigen Mitarbeiter zurück zu führen ist oder auf die Präsenz der Militärs mag dahin gestellt bleiben.
Hinsichtlich des Auftretens verschiedener Farang wie von schiene bemängelt kann man nur sagen: Wie Du kommst gegangen so wirst Du auch empfangen. Schmutzige oder zu lässige Bekleidung werfen auch bei den deutschen und europäischen Behörden kein gutes Licht auf die Besucher von Behörden; im wesentlich mehr auf Äußerlichkeiten fixierten Thailand wird es um so mehr dazu beitragen, dass die Beamten den vorhandenen Ermessensspielraum ZUUNGUNSTEN des Besuchers voll ausspielen.

Walter

schiene
10.01.2007, 02:39
Ja,ok,das mit den "Scheinchen"ist auch nicht mehr das was es war.Im guten wie im schlechten Sinn.Am besten sind immer noch Beziehungen!Und das ist glaube Weltweit so.
mfG schiene

10.01.2007, 05:08
Ach Schiene,
Du hast es gut.Wirst immer begleitet.Dann ist es wenigstens nicht langweilig.
Aber alleine hingehen ist auch ok.
Ich flirte immer mit den Immigrationofficers,weiblich wie auch maennlich.
Das kommt genauso gut an wie in Deutschland auf den Behoerden.
Geld wollte noch nie irgendwo jemand von mir. :kiss:

schiene
10.01.2007, 05:28
Ja,ist schon ne gute Hilfe wenn man seine Thaifrau,welche auch noch sehr selbstbewußt und clever ist dabei hat.So nen 500er oder 1000erBath Schein zwischen den Unterlagen(wie issn der dazwischen gekommen :gruebel: )hat schon manches beschleunigt bezw.erleichtert.
Aber wie du schon sagst,nicht immer!
Das mit dem Flirten mach ich auch,aber nur wenn meine Frau es nicht sieht,sonst gibts nämlich :kloppe:
mfG schiene

Hua Hin
10.01.2007, 11:14
In dem Zusammenhang interessierte mich eigentlich mehr,
ob die 3monatigen Visaruns an jeder Grenze noch wie früher
funktionieren.

Gruss Alex

10.01.2007, 11:36
hm Alex,
Du bist ein neuer Wortschoepfer, ich vielleicht Pedant
"3monatigen Visaruns", den Ausdruck kannte ich bisher nicht.
Bitte erklaere doch, was Du eigentlich meinst

10.01.2007, 11:37
In dem Zusammenhang interessierte mich eigentlich mehr,
ob die 3monatigen Visaruns an jeder Grenze noch wie früher
funktionieren.

Gruss Alex

Ja das tun sie, sofern du ein entsprechendes, gültiges Visa besitzt.


Dies sind im Prinzip auch keine Visa runs ........da geht es schlicht drumm um einen neuen Aus- und Einreisestempel zu fasen.


Visas werden an keinem Zoll ausgestellt.

10.01.2007, 11:52
Visas werden an keinem Zoll ausgestellt.
welcher Zoll :gruebel:

10.01.2007, 12:15
Na dort wo du Stempelchen in Pass gedruckt bekommst.

10.01.2007, 12:56
Visas werden an keinem Zoll ausgestellt.
welcher Zoll :gruebel:

Mach das lieber songthaeo doch bitte nicht so problematisch, in jedem normalen Land, das Du und ich kennen heißt das Grenzübergang; in der Schweiz heißt das aus unerfindlichen Gründen halt Zoll und da ist halt nix garniemalnienicht normal :kloppe: :einergehtnoch: :aetsch:

Walter

10.01.2007, 13:07
:aetsch:


kuckste hier (http://www.dhm.de/ausstellungen/mythen/images/CH10.jpg)