PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war auf 'ner Thai-Fete in Thailand!



Samuianer
22.03.2008, 05:08
Yau, Jungs Gestern war es wieder mal so weit... wieder mal 'n Geburtstag, diesmal war Phon an der Reihe!

Mein alter Kumpel und Tausendsasse Mr.X aus B. vermeldete die frohe Botschaft schon bei unserem letzten Outing, als wir gemeinsam und erfolgreich die Tiefen meiner Lieblingstraenke ausloteten.

Also, Feierabend gemacht ab in die unergruendliche Obdacht fuer Reisende, kurz unter die Kontaminationsanlage, dekontaminiert so gut es in meinen Kraeften lag, kurz auf die Matte, diverse Yogauebungen, blitzartige eine Nanosekunde andauernde Zen-Meister-Vertiefung, mit galaktischem Rundumroentgendurchblick!

Waere bei all denErkenntnissen fast ohnmaechtig geworden, ich wurde von der tonnenschwere meiner Augelieder regelrecht wieder in den Daseinsbereich katapultiert.

Also Haxen hoch, schnell noch was von dem nord-ostafghanischen Brunftoel versprueht und ab ging es.

Schnell noch am Laem Din Markt, den Anker geworfen und einen Riechebusch fuer das Maedel eingefangen.

Und ab, durch das Gewimmel, "Herrgott, wo kommen die bloss Alle her?"

Ueberall Autos, Mopeds, Leutz... wimmel, drueben quakte das allgegenwaertige und aeusserst nervige Gebloeke von dem Petchabun Boxstadium aus der voellig uebersteuerten Lautsprecheranlage:"Tomorrow night, tomorrow night, Ladie' an' Gen'lemen, Muai Thai, the Top Box Saport in de Wo'ld, come an' see, Ladie' an' Gen'lemen, Nine e' clock, niiiiiiiine o'Clock, Tomorrow night, tomorrow night....."... dann auch noch eines dieser Werbefahrzeuge, ein umgebstelter Pick-Up mit dem gleichen schnarrigen, Gebloeke, es wurde zum Chor.... Irrsinn.. dachte ich so bei mir und "Da!"... 'ne Luecke und Gas, und los...vor bis zur Beach Road und ab... bis zum Poppies noch dicker verkehr dann flaute dieser so allmaehlich ab, am First House, war ich ploetzlich wieder Allein auf der Strasse, noch Stueck und ich war ander Ringraod, Blinker links, und ab Richtung Lamai.

Samuianer
22.03.2008, 07:55
Teil 2


"Ja 'n LKW voll Zen-Moenche und ab in die Berge,das waers...", dachte ich so bei mir...

nee es war eine Zeile aus einem Buch, von Jack Kerouac, die mir gerade, weiss ich warum,
durch die paar verbliebenen Gehirnwindungen strich... diesmal ohne Zen Moenche, aber das
machte gerade auch keinen Sinn und weltveraendernd wichtig war es sowieso nicht, jedenfalls nichts wirklich Weltbewegendes, dem fehlte wie immer die noetige Schwere, Gewicht, ich nahm eh' vieles all zu schnell auf die leichte Schulter, quaelten mich manchmal meine Mitmenschen, "Herrgott, ich konnt nun mal nicht anders!"

Harte Arbeit, rackern und schleppen, war mir schon immer zu wieder...Gas und los..an der
Geisterhaeuschenhauptstadt, ja die Geisterhaeuschensiedlungen, oft an Wege-oder
Strassenraendern zu finden, gibt es exklusiv nur in Thailand, schoen gehupt, weil das so ueblich ist

Denn wenn Mensch da nicht tutet, so heisst es in der ur-uralten Original-no-Kopie-
Ueberlieferung, an die hier fast Alles glauben, aber keiner mehr weiss warum oder von wem,
uer was diese Ueberlieferung gut sein soll nur, das Mensch dann von den nicht
gegruessten, nicht behupten und somit zutiefst beleidigten Geistern verfolgt wird, solange bis
sie Einen haben, oder mindestens bis in die Ewigkeiten der kosmischen energruendeten Tiefen!

Also wird besser, wenn auch auf, intellektuell gesehen, voellig unbegruendeten Verdacht,
gehupt... und immer wieder, ueberall wo diese Ansiedlungen anzutrefen sind, ist so eine
Art heilige Pflicht, zu der Mensch sich nur selbst verpflichten kann, das aber muss!

Wir Westler sind sowieso zu kopflastig, wir denken einfach zuviel! Die Einheimischen hier
ueberschlafen das lieber, zuviel denken gibt Kopfschmerzen, weil das Hirn ein Muskle ist -

Tja DAS sind ERKENNNTISSE, das ist sogar Groessen wie Einstein entgangen!

Ich war sichtlich bemueht den Ueberblick nicht zu verlieren, oft schien es mir als wuerde
Jeder eifrigst daran mitarbeiten das es erst garnicht zu einem Ueberblick kommt, wozu
auch.

Verhaelt sich wie mit dem Ordnung halten und dem Suchen, wer nichts zu suchen hat, der
brauch auch keine zu Ordnung halten ... Also!

Ich kurve weiter durch die Berge... Kurve, rauf, runter, irgendwo zwischendurch blitzt der
Vollmond in seiner prachtvollen kosmologischen Vollbluete auf dem Meer und silberne Lichtspiele tanzen entzueckt auf den Wellen... dazwischen glitzern ein paar Sterne.

Autsch! Strasse! Ich hab ja keinen Autopilot um mir in seelenruhe die naechtliche vom

Vollmond so klassisch, romantisch beleuchtete landschaft anzusehen, muss halt auf die
Strasse achten, die sich vor mir, im Scheinwerferkegel abrollt.

Vorbei am "Beverly Hills Lestaulant", die Thais lieben solche Wortspielereien, die
Aussischt ist schon Super, aber "Beverly Hills" kenn ich nur eines, und die Eigentuemerin,
so weiss ich, heisst Yupa und nicht Beverly! "Hills" hat sie auch keine, landestypisch eben.

Vorbei an irgendwas "....View", noch 'n "Coral Cove", 'n "High.... irgendwas Resort", und

mehr Kurven..echte Kurven durch die Mann richtig steuern muss, ansosten geht was schief,
aha, das "The Cliff"... mit dem super coolen, Nachts roetlich von blassem Licht
angehauchten Schriftzug, der draussen ganz dezent darauf hinweisst das Mensch hier seine
hart erworbenen Thaler schnell los weden kann, wenn diese zu sehr die Taschen und vor
allem die Seele belasten sollten!

Dafuer darf Mensch in einem atemberaubenden Ambiente (so wird Innendekoration Heute
genannt), mit einer ebenfalls Sauerstoff verknappenden Aussicht ueber das, am Tage
azurblau beleuchtete Meer, das eingesaeumt von einer maerchenhaften Minibucht, so einfach davor, ja fast zu Fuessen liegt, schauen, wenn es beliebt.

Zur Abwechslung kann Mensch sich zu einem coolen Cocktail, in der coolen Cocktail-Bar, bei
cool Jazz, ganz cool runterkuehlen lassen, bis zum Gefrierpunkt...

Naja , ich fahr' weiter, durch das Dunkel der Nacht... an dem riesen Felsen vorbei, aha,

Lamai! Der Felsen ist so eine Art Wegweise, stummer Strassenposten, wenn Mensch sich
auskennt und das tu ich, dann weiss Mann das Mensch jetzt im Bezirk Maret ist und in den
Unterbezirk Lamai einfliegt...etwas befluegelt, ich weiss aber so ist das nun mal...

Diese gruslig-graesslichen Spiegelpalaeste, die den Alptraumallerkindheitstraeumeerlebnisse des Gruenders des Webprotals Sawadii so wunderbar darstellen...schnell passiert, dann wieder Natur pur, also das was Mensch bei seinem ewigen, nicht immer kreativen, aber recht haeufig blinden Wirken, noch netterweise uebrig gelassen hat, Meer, zwischendurch auch mal, 'n Stueck Strand, wechseln sich links entlang der Strasse wie ein Rollbild ab.

Lamai, die ersten Haeuser, Licht, gleissende Reklame, grelle Markenzeichen, die PTT Tankstelle, Rauch zieht mir von dem Grill-und Klemmhuhnstand in die Nase, es riecht nach
Gebratenem und SomTam, durchsetz mit dem penetranten Geruch der Abwaesser, Thailand live, wie es singt und lacht!

Lacht? erstmal seh' ich keinen da draussen lachen... weiter, durch die Haeuserschlucht,
der Tempel, quiiiiiiiiuuiitsch... schiess ich durch die 90 Grad Linkskurve..den Tempel
lass ich glatt rechts liegen, links etwas unterhalb, Lamai mit allem Drum und Dran...von
der "Wild Cat", bis zur "Pink Pussy" Bar, von "Restoran Izmir" ueber "Ristorante Il Tempio" bis hin zum "Kaerntener Landhaus" mit Hausmacherkost und Spiegelei auf Leberkas, alles da, hier
vermisst das Herz nichts mehr, wenn es irgendwas aus dem schrillen Angebot der Unkultur
begehren sollte...!

Es wird wieder ruhiger, ich lass den staedtischen Teil Lamai's hinter mir...wieder etwas
bergauf... es ist schon fast Acht und Mr.X, der eigentlich mit buergerlichen Namen "Dieter" heisst, hatte gesagt: "komm zeitig, wegen dem Essen, weiss t ja wer zuerst kommt kriegt die besten happen, wie mit dem fruehen Vogel und dem Wurm"!

ich blieb aber meiner These der "Spaeten maus kriegt den Kaese" treu, auf immer, das hab' ich irgendwann einmal beim Jupiter geschworen, oder waren es Rote Beete?

Es gab fast immer das Gleiche auf diesen Parties... Bratreis, der immer kalt war, gebratenes von Huhn und Fisch in aehnlicher Temperierung, Salad und Geknabbere, noe beklagen will und kann ich mich

nicht, es ging mir nur so durch den Kopf, nach dem Blick auf die Uhr und kostenlos war es

obendrein.

Also Mensch bekam keinen Aerger wenn Mann nicht nach der Rechnung fuer das Essen
fragte, nur irgendwie hatten diese Menschen den Trick raus, es war halt Gang und Gebe,
dem/der Einladenden entweder einen Umschlag in die hand zu druecken, oder wie hier der Fall, einen Schein gleich an eine Art Kette, die um den Hals hing, anheftete!

Also bezahlen tat Mensch schon irgendwie, "clever eingefaedelt das Ganze", dachte ich so
bei mir, meist mehr als noetig aber das war sozusagen als "Usus" gleich mit eingewebt.

DER 7/11!

Ich war fast bei Hinta-Hin Yai und das war der 7/11 an dem ich abbiegen sollte also auf
die Bremskloetzer, Blinker, links rein, 3 Meter und Schotterpiste das es mich nur so
durchruettelte!

ratatatatattata, rappel, ratatatatatata... wackel, schaukel, holper... ueber die Piste... da!

Lichter, bunte Luftballons en masse... diese allgegenwaertigen kunterbunten Lichterketten, mitten in der Pampa diese winzige Bar!

Ich parkte, holte den Riechebusch fuer Madam Phon hervor.. und trappelte meinem Schicksal entgegen..

Hallooooooooooooooo, Sawatdiiiiiiiiiiiii kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Yuhuuuu, Hello!

Schallten mir die Willkommensrufe entgegen, Phon kam mir entgegen, ich drueckte ihr, begleitet von einem selbstverstaendlichen "Happy Birthday and Good Luck!" Den Riechbusch in die Haende, sie strahlte gluecksbeseelt und nahm mich an ihre recht wohl ausgestattete Brust, drueckt mich fest an diese, ein Kuesschen links, eins fuer das bessere Gleichgewicht, rechts.

Zeremonie beendet.

Gefolgt von einem Fingerzeig auf das Buffett, an dem sich schon einige am laben waren.

Ich ging erstmal alle Anwesenden begruessend durch die kleine Bar, hin zu Dieter, der mit einem breiten Grinsen ganz hinten in der Ecke sass, wir umarmten uns kameradschaftlich und ich bestellte ein Bier, was ich auch promt geoeffnet ueberreicht bekam!

Ein froehliche, Reis schaufelnde, Huehnerschenkel knabbernde, Bier schluerfende, wild durcheinander plappernde gesellschaft... die Party war am laufen, irgendwo im Hintergrund gab Bob Marley sein Bestes aus der Konserve dazu!




Fortsetzung folgt...

Daniel Sun
22.03.2008, 12:34
:spitze: Wow @Samuianer, ließt sich wirklich gut!
Kam mir fast vor als wäre ich die Strecke selbst gefahren....