PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm in Thailand



Joseph
22.03.2008, 17:25
Wie ich gerade lese, hat es in Teilen von Thailand einen Sturm oder besser Orkan gegeben, wie man ihn seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erlebt hat. Die zeitungen hatten schon davor gewarnt.

Ich lese (bei wwww.manager.co.th) dass z.B. in Kalasin635 Häuser zerstört oder stark beschädigt wurden. In dieser provinz gab es auch 4 Verweundet.

Auch in Nonkhai war der Sturm stark. Von größeren Schäden wird hier aber (noch?) nichts berichtet.

Sollte ich mehr erfahren, poste ich es hier...

Joseph

Samuianer
23.03.2008, 06:20
Fuer die Jahreszeit ein voellig aussergewoehnlicher Hagelsturm, bis Pingpongball grosse Hagelkoerner!

Der spaete Schnee zu Ostern hat doch auch was, sozusagen 'ne Sonderzugabe!

Samuianer
23.03.2008, 06:43
Fuer die Jahreszeit ein voellig aussergewoehnlicher Hagelsturm, bis Pingpongball grosse Hagelkoerner!

http://www.tmd.go.th/en/

Warning
"Summer Thunderstorms over upper Thailand"
No. 8 (11/2551) Time Issued : March 23, 2008

The ridge of moderate high pressure system from China has extended to cover upper northeastern Thailand and eastern side of the North while hot weather occurs over the country. Isolated thunderstorms, thunderbolts, gust and hail are likely. People should beware of severe weather during this period. Provinces include Chiang Rai, Phayao, Nan, Phrae, Phitsanulok, Phetchabun, Nong Khai, Nong Bua Lamphu, Udon Thani, Sakhon Nakhon, Nakhon Phanom, Mukdahan, Khon Kaen, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Saraburi and Lop Buri.
Issued on 23 March 2008
at 11.00 a.m.

Der spaete Schnee zu Ostern hat doch auch was, sozusagen 'ne Sonderzugabe!

big_cloud
23.03.2008, 10:16
Bisher haben ChiangRai, PhayaMengrai wohl Glueck gehabt mit dem (Un)Wetter

Samuianer
23.03.2008, 11:47
Bisher haben ChiangRai, PhayaMengrai wohl Glueck gehabt mit dem (Un)Wetter

Hat die Panraya denn noch keinen Bauhelm?

"to cover upper northeastern Thailand and eastern side of the North while hot weather occurs over the country. Isolated thunderstorms, thunderbolts, gust and hail are likely in the upper part. People in following areas should beware of severe weather during this period."

kann leider den Artikel in der Nation nicht mehr finden, wo genau der Hagelschlag war.. meinte war recht weit oestlich... Lampang..war Ende Februar ....

http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=172067

big_cloud
24.03.2008, 12:21
jetzt gehts auch in PhayaMengrai los, hab das Donnergrollen noch im Ohr aber bisher noch kein Sturm


Lothar

Samuianer
25.03.2008, 08:22
jetzt gehts auch in PhayaMengrai los, hab das Donnergrollen noch im Ohr aber bisher noch kein Sturm


Lothar


Na siehste, hier hat es letzte Nacht auch 'n kurzen Schauer gegeben. Sher hohe Luftfeutigkeit und schoen warm hier...!