PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsuchung bei Partnervermittlung in KK



schiene
24.03.2008, 12:41
Laut Bangkok Post durchsuchte die Polizei in Khon Kaen die Geschäftsräume von zwei Kontaktanzeigenfirmen, weil Vorwürfe des Betruges laut wurden. Die Firmen betrieben online eine Partnervermittlung. 50 Frauen, die auf der Pirsch nach ausländischen Ehemännern waren, erstatteten Anzeige, weil sie sich betrogen fühlten. Die Frauen hatten bei den Firmen vorgesprochen und erzählt, welchen Ehemann sie sich vorstellten. Daraufhin kontaktierte die Firma Ausländer und lud diese ein, mit den Frauen auf der Webseite der Heiratsvermittlung zu chatten. Jede Frau mußte zunächst eine Gebühr von 5000 Baht bezahlen. Wenn sich beide Parteien treffen wollten, arrangierte die Heiratsvermittlung ein Treffen. Falls sich etwas anbahnte und die Parteien heiraten wollten, verlangte die Firma 50 000 Baht Vermittlungsgebühr sowie 10% vom „sin sod“, dem Brautgeld, sofern dieses vom Bräutigam an die Braut gezahlt werden sollte.
Nach Polizeiangaben soll es allein in Khon Kaen 1000 Frauen geben, die über sechs verschiedene Heiratsvermittler ausländische Ehemänner suchen. Die Polizei konnte bislang nicht gegen die Partnervermittler vorgehen, weil sich die Frauen schämten und keine Anzeige erstatteten.

Erich
24.03.2008, 20:44
Dieses "Geschäftgebahren" kenne ich doch irgendwoher (und das hats letztlich so schwer gemacht - wem glauben?):

ich zitiere mal aus ner Mail, die ich vor anderthalb Jahren bekommen habe:

"And I don’t have any advantage from this company. Except just if they
would ask anything from you. (They told me that if I could marry you, I
would have to give them 100000 baht, but I don’t think to give them because
I don’t have that amount of money.)
Actually, I have told them that I don’t so much money like that to give
them. (If I have so much money like that, it would be great because my life
wouldn’t be so tough.) "

Dieter
25.03.2008, 05:59
Ach Herrjeh :cool: .

guenny
25.03.2008, 08:47
Ach Herrjeh :cool: .
Das kannst 'de laut sagen......