PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann bin ich denn ein Hansel?



Hua Hin
29.03.2008, 23:25
sorry, ich hab mir jetzt die Frage in einigen Forenerfahrungen schon etliche male geistig gestellt.
Aber wann bin ich denn genau ein Hansel?
Als letztenends Thommy ein einfach Visafrage stellte, ist das jetzt hanselig?
Wenn sich jemand in eine Prostiuierte verliebt, ist das jetzt hanselig?
Wenn jemand eine fremde Familie finanziert, ist das jetzt hanselig?
Wenn jemand jedes Jahr in Thailand Urlaub macht und nur Postkarten fotografiert,
ist das jetzt hanselig?
Muss ich mir das Wort Hansel zuschreiben, nur weil ich ein einfacher Urlauber bin?
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zu einem Hansel?
Schade, das Phommel nicht mehr da ist. Von ihm ist ja der Ausdruck von Hanselmania wesentlich ausgedrückt. Habe auch gerade Adolf in Thailand von Waldi im Nitty gelesen. Eine absolut unterhaltsame Story, aber mit wirklich allen Klischees gefüttert. Ist jetzt Adolf der geborene Hansel?

Gruss Alex

Enrico
29.03.2008, 23:30
Die Frage hab ich mir auch oft gestellt, da ja immer mal Thema. Aber nach neusten Erkenntnissen weis ich zu wissen was Hansel sind. Möchte aber nicht pauschalisieren jetzt. :prost:

29.03.2008, 23:59
[...]
Wenn jemand eine fremde Familie finanziert, ist das jetzt hanselig?
[...]

Ein Kriterium hast du schon mal gefunden.

Obwohl auch hier, wie in allen Belangen des Lebens, eine etwas differenzierte Betrachtungsweise angewandt werden sollte.

Eine monatliche Apanage an eine Familie, die wirklich Not und Elend durch altersbedingte Armut leidet, sehe ich nicht als hanselig an. Zudem, wenn die Kohle eh über ist.

Hanselig wird es dann, wenn Jemand, der schon hier auf den Brustwarzen krebst, mit seinem Schwarzmoos, das er neben seinen ALG2-Bezügen am deutschen Staat vorbeibetrügt, der TH-Familie ein besseres Leben ermöglicht, als er selber hat.

odd
30.03.2008, 03:11
sorry, ich hab mir jetzt die Frage in einigen Forenerfahrungen schon etliche male geistig gestellt.
Aber wann bin ich denn genau ein Hansel?
1.) Als letztenends Thommy ein einfach Visafrage stellte, ist das jetzt hanselig?
2.) Wenn sich jemand in eine Prostiuierte verliebt, ist das jetzt hanselig?
3.) Wenn jemand eine fremde Familie finanziert, ist das jetzt hanselig?
4.) Wenn jemand jedes Jahr in Thailand Urlaub macht und nur Postkarten fotografiert,
ist das jetzt hanselig?
Muss ich mir das Wort Hansel zuschreiben, nur weil ich ein einfacher Urlauber bin?
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zu einem Hansel?
Schade, das Phommel nicht mehr da ist. Von ihm ist ja der Ausdruck von Hanselmania wesentlich ausgedrückt. Habe auch gerade Adolf in Thailand von Waldi im Nitty gelesen. Eine absolut unterhaltsame Story, aber mit wirklich allen Klischees gefüttert. Ist jetzt Adolf der geborene Hansel?

Gruss Alex

zu
1. Nein, denn Visas oder Visabedingungen ändern sich fast jährlich und es bleiben immer wieder offene Fragen.

2. Das ist eine Hanselfrage. Was ist eine Prostituierte? Die für Geld ein paar Dienstleistungen übernimmt? Diese gibt es in Deutschland zur genüge.

3. Ja. Ich wüßte nicht warum ich eine fremde Familie unterstützen/finanzieren sollte. Ich unterstütze nicht einmal meine eigene. (Schwester, Bruder, Onkel, Tante). Hualan hat es schon prima erklärt. Aber ich hatte meine Erfahrung damit. Hatte damals vor 12 Jahren auch immer 300 - 500 DM im Monat geschickt, auch daß die Familie etwas sinnvolles damit anfängt. Einmal 2.000 DM damit sie ein kleines Geschäft sich aneignen, damit sie sich auch selbst ernähren können. Wofür im Endeffekt die 2.000 DM verwendet wurden, weiss ich nicht, danach drehte ich den Geldhahn zu.

4. Ja. Soll Fotoalben existieren und die werden den Bekannten gezeigt mit der Erklärung.
Das ist das World Trade Center von 1999
Das ist das World Trade Center von 2000
Das ist das World Trade Center von 2001
Das ist das World Trade Center von 2002
Das ist das World Trade Center von 2003
Das ist das World Trade Center von 2004
Das ist der Umbau zum Central World 2005
Das ist die Fertigstellung 2006
Das ist das Central World 2007
...

Samuianer
30.03.2008, 10:33
Die Frage waere mit "Was ist ein Hansel" wohl besser formuliert!


Habe den stillen Vedacht das die, die andere mit "Hansel" titulieren, wohl selbst unbemerkt tief in einer Hansel-Krise stecken! :hehehe:

Joseph
30.03.2008, 11:20
Ich persönlich würde nie im Leben einen anderen als Hansel bezeichnen. Einmal weil ich gar nicht genauer weiß, was ein Hansel ist, dann aber auch, weil ich es als abwegig halte, über andere Menschen ein (negatives) Urteil abzugeben.

Ob einer ein Hansel oder sonst was ist, ist mir darüberhinaus auch völlig gleichgültig. Ich finde, es gehört zur Toleranz, dass jeder tun und lassen darf, was er will, sofern er Anderen nicht schadet. Ob einer die Familie seiner Frau in Th. mit viel Geld unterstützt (egal ob er selbst viel hat oder nicht), interessiert mich nicht die Bohne. Ob er mit seinem gesamten Vermögen ein Blaudachhaus finanziert und dann selbst nix mehr hat, ist mir egal. Ist seine Sache! Ob einer beim Ablick einer Barfrau das Erlebnis der Liebe auf den ersten Blick hat und hinfort für diese Frau die größten Opfer bringt, das ist doch nicht mein Bier. Wenns ihm Spaß macht, warum denn nicht? Es ist sein Leben, was steht mir zu, da zu urteilen? Ob ein 70jähriger glaubt, von einer 20jährigen geliebt zu werden, interessiert mich nicht. Ist eine Sache zwischen den beiden, geht mich nichts an, da mische ich mich nicht ein, erteile keine Ratsachläge und gebe -ganz besonders nicht in einem Forum- kein Urteil darüber ab.

Joseph

Erich
30.03.2008, 20:43
Zum "Hansel" wirste von denen erklärt, die meinen über allen Dingen zu stehen, weil sie selbst mal Oberhansel waren (oder noch sind).

Samuianer
31.03.2008, 02:44
Erich, das kannst'e noch kuerzer fassen:
"Nur durch Oberhansel kann man zum Hansel ernannt werden! :hehehe:

guenny
31.03.2008, 08:28
Alex,
hast doch sicehr schon meinen neuen Spruch gelesen.......
Hualan hat ne nette Erläuterung abgegeben, Norman, auch du hast natürlich recht. "Hanselig" wirds dann, wenn man völlig blauäugig, un-hinterfragt und ohne selbst genug zu haben, Geld gibt. Das macht auch hie rin D kein vernünfitger MEnsch. Wenn dies dann nur aus dem Gefühlsleben heraus begründet wird, dann......
Letztlich aber hat's Manfred auf den Punkt gebracht: Nur ein Hansel erkennt einen echten Hansel.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif

Samuianer
31.03.2008, 10:13
....
Letztlich aber hat's Manfred auf den Punkt gebracht: Nur ein Hansel erkennt einen echten Hansel.http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif


:engel: Danke fuer die Lorbeeren! Sag ich doch, bezueglich deiner Signatur und meinen Erfahrungen koennen wir ja 'n Hansel-Club gruenden! :täräh:

Also Allen ein froehliches Hanseln... :wollala:

Dieter
31.03.2008, 12:10
Na den hansel erkennt man doch recht einfach an der Brille in knalligem rosa. Geht meist einher mit dem Tragen von Panraya's verodneten Buddhadevotionalien und aeussert sich in geselligem Kaeferknabbern im Outback mit den Eigeborenen in Tateinheit mit dem Begruessen eindeutig niegriger Gestellter und weit juengerer mit dem ehrfurchvollsten Wai, den das Programm zu bieten hat :-) .

guenny
31.03.2008, 12:20
Na den hansel erkennt man doch recht einfach an der Brille in knalligem rosa. Geht meist einher mit dem Tragen von Panraya's verodneten Buddhadevotionalien und aeussert sich in geselligem Kaeferknabbern im Outback mit den Eigeborenen in Tateinheit mit dem Begruessen eindeutig niegriger Gestellter und weit juengerer mit dem ehrfurchvollsten Wai, den das Programm zu bieten hat :-) .
Dieter, haste bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut richtig erkannt. Käferknabbern isoliert betrachtet, also speziell Heuschrecken oder die frittierten Kleinfrösche sind nicht das schlechteste..... fand ich amüsanter als Chiochips. In Verbindung mit dem Waien haste natürlich recht. Verschärfte Form: 2 Farangs (mit Thaifrauen) begegnen sich und grüßen sich mit Wai. Das geht sogar ohne Brille....... :cool:

Samuianer
31.03.2008, 13:02
Na den hansel erkennt man doch recht einfach an der Brille in knalligem rosa. Geht meist einher mit dem Tragen von Panraya's verodneten Buddhadevotionalien und aeussert sich in geselligem Kaeferknabbern im Outback mit den Eigeborenen in Tateinheit mit dem Begruessen eindeutig niegriger Gestellter und weit juengerer mit dem ehrfurchvollsten Wai, den das Programm zu bieten hat :-) .
Dieter, haste bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut richtig erkannt. Käferknabbern isoliert betrachtet, also speziell Heuschrecken oder die frittierten Kleinfrösche sind nicht das schlechteste..... fand ich amüsanter als Chiochips. In Verbindung mit dem Waien haste natürlich recht. Verschärfte Form: 2 Farangs (mit Thaifrauen) begegnen sich und grüßen sich mit Wai. Das geht sogar ohne Brille....... :cool:

:cool: Na so allmaehlich kommen ja die Extrakte heraus... "knabber" so ab und an mal 'n paar Insekten, trink, wenn es sich anbietet mal n' "Yaah Dong" und gehe ab und an mal ins "Camp Beer" Thai - Mukke live, also noch 'n Nagel, Buddhadevotionalien hab' ich auch... etliche, 'ne ganze Sammlung, von mindestens so 50+, aber "verordnet" haben diese mir irgendwelche Moenche und gute Freunde, mehr geschenkt eigentlich.

Also ist die Grundlage fuer ein Ober-Hansel eV. gegeben! :hehehe:

@guenny's Bemerkung: "2 Farangs (mit Thaifrauen) begegnen sich und grüßen sich mit Wai."
kommt noch besser wenn die sich dann untereinander mit "Sabai dii mai" und aehnlichen Phrasen begruessen! :-D

Uebrigens wo ist der Unterschied zwischen Weinbergschnecken, Froschschenkel, Saumagen, Kutteln etc. und den hier angebotenen "Dschungel-Snacks"? :cool:


Hep a beautipul day, evr'y day!

Dieter
31.03.2008, 13:50
Uebrigens wo ist der Unterschied zwischen Weinbergschnecken, Froschschenkel, Saumagen, Kutteln etc. und den hier angebotenen "Dschungel-Snacks"? :cool:

Seh ich keinen, von dem ganzen Zeugs esse ich nix :prost: .

guenny
31.03.2008, 14:27
Manfred, ich denk mal Dieter hat das so in Kombination mehrerer gleichzeitig auftretender Merkmale gemeint. Für den Hansel e.V. oder gar Oberhansel e.V. bist du leider ungeeignet. Sach ich mal ganz frech als Essenz aus gelesenem und persönlich erlebtem. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_coolnew.gif

Samuianer
01.04.2008, 07:48
Manfred,....edit.... Für den Hansel e.V. oder gar Oberhansel e.V. bist du leider ungeeignet.

Da krieg ich manische Depressionen :what:


Ich denke mal sehr gut zu wissen wer ich bin, was ich mache und was tunlichst zu unterlassen ist, bin mit mir 24/7 zusammen wer von den 6 Milliarden Menschen "da draussen" meint ich bin "XXXXX" dann mag das der ganz persoenliche Eindruck, eine Momentaufnahme, dieser Person sein, darauf hat Jeder ein gewisses Recht.

Da heisst aber auf keinen Fall das diese Sichtweise auch tatsaechlich die Realitaet, eine tatsaechliche Persoenlichkeit, eine Wesensart wiedergibt, immer NUR die angenommene!

Da Jede Person auf diesem Planeten in irgendeiner Form konditioniert ist und Alles aus dieser Konditionierung her betrachtet, schliesslich kategorisiert und entsprechend befangen beurteilt, kann dieses Konstrukt immer nur eine Momentaufnahme darstellen!

Wenn dann noch die Beurteiling emotionell getoent ist, dann ist der Irrtum einprogrammiert.

ganz zu schweigen von ganz normalen und rein menschlichen Regungen wie Frust, Depressionen die mit in die Bewertung einfliessen koennen, kommen dann noch als Zutat Vorurteile mit rein... dann ist der Unfug komplett!

Und der Kreis hat sich geschlossen, vom Hanselforscher, zum Oberhansel, verhanselt!

irgendwie ist mir an Tagen ganz schoen hanselich zumute... :-D :hehehe:

big_cloud
01.04.2008, 07:55
Manne, manische Depressionen gibts nicht

entweder manisch oder depressiv, bipolar halt
ich kenn mich da aus ;-)

guenny
01.04.2008, 08:02
Manne, manische Depressionen gibts nicht

entweder manisch oder depressiv, bipolar halt
ich kenn mich da aus ;-)
Alter Besserwisser!

Ach so, übrigens Welcome Back Aunti!

big_cloud
01.04.2008, 08:26
Nix Besserwisser, hab den Schei.ss grad durch, bin sozusagen reconvaleszent


Gruesse
Lothar

Samuianer
01.04.2008, 11:53
Manne, manische Depressionen gibts nicht

entweder manisch oder depressiv, bipolar halt
ich kenn mich da aus ;-)

na dann zieh dir das
mailprintvote
smallerlarger

Manic depression is touching my soul
I know what I want but I just dont know
How to, go about gettin it
Feeling sweet feeling,
Drops from my fingers, fingers
Manic depression is catchin my soul

Woman so weary, the sweet cause in vain
You make love, you break love
Its all the same
When its, when its over, mama
Music, sweet music
I wish I could caress, caress, caress
Manic depression is a frustrating mess

Well, I think Ill go turn myself off,
And go on down
All the way down
Really aint no use in me hanging around
In your kinda scene

Music, sweet music
I wish I could caress, caress, caress
Manic depression is a frustrating mess.

und das:http://www.youtube.com/watch?v=nPzffi41OgI&feature=related mal rein...weisst schon.. :cool:

01.04.2008, 14:10
Ach so, übrigens Welcome Back Aunti!

Dankeschön. Da ich ja nun als einer der drei Oberhansel des SiamOnline gehandelt wurde, konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen. Zweiblättigrige Kleeblätter gibt's ja nun nicht, gelle?

big_cloud
01.04.2008, 14:24
Nene Aunti
Du wurdest hier nie als Hansel gehandelt
es haben nur ein paar Oberhansel vergeblich versucht Dich als Hansel hinzustellen.
Welcome back

Lothar

BTW:
Watt issn jetzt mit dem Wasserfilter und Entkalker :zwinker:

Enrico
16.05.2012, 15:31
Unter "wer ist online" sehe ich ja auch wo die Suchmaschienen gerade am lesen sind. Zur Zeit kramt Google sehr gute alte Threads wieder aus, wie diesen hier. Vieles lohnt sich wirklich nach all den Jahren mal wieder zu lesen :spitze: