PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thai Nationalismus - Der Hammer...



Samuianer
12.04.2008, 08:46
gerade in Skype aufgeschnappt:
[1:35:34 PM] Happy Girl says: hi
[1:36:22 PM] XXXX says: ???????????
[1:36:50 PM] Happy Girl says: what???
[1:37:10 PM] XXXX says: what hi!? - ???????????????
[1:37:19 PM] Happy Girl says: i greet you lol
[1:37:54 PM] Happy Girl says: you live in my country so i am a good owner
[1:38:22 PM] XXXX says: :O Your Country, Owner?
[1:38:44 PM] Happy Girl says: yes, sure
[1:39:11 PM] Happy Girl says: thailand is my country and I am one of the owners
[1:40:29 PM] XXXXsays: If you can put this Country into your pocket or hold it in your hands, it is YOURS! If not you are a citizen of this country with birthright, passport and Nationality.. The World belongs to aus all!...
[1:41:20 PM] Happy Girl says: hahahahahaha

Der Hammer "I am the Owner, its my Country.." :sterne:

12.04.2008, 09:30
Der Hammer "I am the Owner, its my Country.." :sterne:

Und wo ist nun der Witz oder was ist unverständlich?

Vernünftige Einstellung. Sollte weitaus mehr verbreitet sein.

Samuianer
12.04.2008, 10:08
Der Witz liegt by "Owner=Besitzer", wie kann einer ein ganzes Land besitzen? Weitere Stellungnahme koennte in lese Majeste ausgelegt werden, darum uebe ich hier Zurueckhaltung!

Patriotischer geht es ja wohl nicht! Weg mit dem Nationalfimmel!

Ich kann Buerger eines Landes im Sinne von Nation sein, aber besitzen kann ich bestenfalls ein Grundstueck wo ich die noetigen Paiere fuer habe!

Kein Mensch kann sich als "der Besitzer" eines Landes ausgeben!

Patriotismus, uebersteigerter Nationalismus = Rassismus!

“Nationalismus” wird gemeinhin als “Überhöhung” eines an und für sich positiven Nationalgefühls bestimmt, die zur Verachtung und Zurücksetzung anderer Nationen und deren Angehöriger führt.

Die Behauptung, ein bloß gradueller Unterschied ziehe völlig entgegengesetzte Folgen nach sich, ist die theoretische Abtrennung einer missliebigen Konsequenz des Nationalgefühls von diesem selbst.

a) Dass zu viel des Guten meistens schlecht ist, gehört zwar zu den landläufigen Gemeinplät-zen, wird aber dadurch nicht richtiger. Wenn das Zugehörigkeitsgefühl zu und die Identifika-tion mit dem eigenen Gemeinwesen die Achtung anderer Nationen und ihrer Mitglieder ein-schließt, kann ein Mehr an Nationalbewusstsein auch nicht zu deren Verachtung führen. Um-gekehrt: Wenn der “übersteigerte Nationalgedanke” zur Ächtung der anderen Nationen und zur Hatz auf deren Angehörige führt, muss die Geringschätzung anderer Völker schon im Na-tionalgedanken enthalten sein.
b) Alle gängigen “Erklärungen” des Nationalismus leugnen, dass es einen Übergang vom “wünschenswerten” Patriotismus zum “gemeinen und menschenverachtenden” Nationalismus gibt, was in der Rede vom “übersteigerten” Nationalgefühl immerhin behauptet ist. ...

Auszug aus:http://www.fortunecity.com/meltingpot/navarino/823/texte/nationalismus/patriotismus_nationalismus.htm

Im Unterstrichenen liegt die Gefahr!

Und hier laeuft es allzu schnell aus dem Ruder!

Wuenschst du dir das fuer "deine Heimat"?

Hatten wir schon mal, in einigen Variationen! Danke!

erklaerbaer
12.04.2008, 14:10
Der Hammer "I am the Owner, its my Country.."
Wird jedem Thai ja schon mit der Nationalhymne eingebleut: "Jeder Meter Thailand gehört den Thais", wenn ich mich recht erinnere.
Wo Du aber in dem Gespräch den Nationalismus von Happy Girl entdeckst, entgeht mir leider.... obwohl sie zugegebenermaßen auf einer anderen Ebene denkt, als Du.

12.04.2008, 15:15
Patriotismus, uebersteigerter Nationalismus = Rassismus!



Dazwischen gibt es ja nun schon ein paar Abstufungen.

Etwas mehr Patriotismus würde "uns" hier in D-Land schon gut tun. Ich möchte jedenfalls nicht bis zum Ende aller Tage "schuldig" durch die Weltgeschichte reisen. Und etwas mehr Stolz und Rückgrad täte schon gut. So müssen wir hier nicht alle Gescheiterten der Welt willkommen heißen. Ja, ich bin für mehr Patriotismus.

Und nein, das hat natürlich nicht mit dem Gefreiten aus Ösiland zu tun. Und komme mir nun niemand mit "Nazi" oder dergleichen Schwachfug. Rassismus ist eine ganz andere Geschichte. Das ist Dumpfbackentum. Und ja, ich verabscheue diese dumpfen Glatzen, wenn ich mit meinen "niedlichen braunen Kindern" durch die Gegend ziehe. Ok, das war nun etwas polemisch. Zum Glück gibt es in unserer aktuellen Wahlheimat diese Schwachmaten nicht. Oder sie verstecken sich. Das ist dann wohl auch besser so.

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum es hier kein "Sammeln um die Flagge" gibt oder geben sollte. Herrschaftszeiten, hier macht sich ein Pack breit und wir haben nicht den Stolz, die Damen und Herren zu verabschieden? Und den Kopf hoch zu halten? Himmel, ich mag die Amis manchmal.

schiene
12.04.2008, 15:57
Bissle Nationalstolz find ich volkommen ok.Leider wurde/wird in Deutschland seit Jahrzehnten von den Medien in Germany dies der Bevölkerung anders eingeredet.Es gibt genügend Gründ auf Deutschland stolz zu sein auch wenn es viele wieder anders sehen werden.

Samuianer
12.04.2008, 16:16
[ So müssen wir hier nicht alle Gescheiterten der Welt willkommen heißen. Ja, ich bin für mehr Patriotismus....

Geht wohl an der Chat Geschichte vorbei, aber da scheinen wir ander Prezeptoren offen zu haben.

Was Zuwanderung/Einwanderung beritfft, ja Australien gibt gute Vorlagen, USA, auch Thailand, wuerde mich scho ueber Eigentumsrechte bei Eheleuten von 1 Rai freuen... aber das
wuerde mit dem Text der NH kollidieren, deswegen duerfen sie "ihr Land" behalten, ich brauch das nicht!

@Erklaerbaer: Ja klar wird es denen mit der National-Hymne eingehaemmert, nur ist der WITZ an und fuer sich das den meisten Thais am wenigsten wirklich "gehoert", von Grundeigentum mal ganz zu schweigen!

Wenn ich mich in einem Chat, einem Fremden aus einem anderen Land vorstelle, dann waere das: "Deutscher" (in Thailand lebend) Vorzugsweise keinen Nationalitaeten Bezug sondern Cosmopolitan! (so sehe ich das!)

Und nicht: "Eigentuemer Deutschlands" (***) oder?


Faellt mir der Song "Imagin" von Lennon ein....

"Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world..."

ja fuer die meisten wohl "philosophisch" ich bin bei dem Grundgedanken schon lange angekommen!

Hua Hin
12.04.2008, 16:36
Der Hammer "I am the Owner, its my Country.." :sterne:

Na ja Manfred, vielleicht hat die Gutste mit ihrem Thenglish auch nur was durcheinander gebracht.
Also ich habe schon Texte von Thaifrauen ím Internet gelesen, da rollten sich mir die Fussnägel auf.
So verwegen kann man ja nicht sein, das Land in dem man lebt, als sein Eigentum zu betrachten.
Das würde ja nicht mal Thaksin einfallen.
Und "it`s my country" könnte man auch als mein Heimatland interpretieren.

aber "Imagine" von John Lennon ist einfach nur :spitze:

Gruss Alex

12.04.2008, 18:13
Faellt mir der Song "Imagin" von Lennon ein....

"Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too
Imagine all the people
Living life in peace...

You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope someday you'll join us
And the world will be as one

Imagine no possessions
I wonder if you can
No need for greed or hunger
A brotherhood of man
Imagine all the people
Sharing all the world..."



Ja, den Mann und den Song habe ich geliebt. Bzw. tue es immer noch.

Nur ach, die Wirklichkeit. Die Wirklichkeit, die ist nicht so.

Samuianer
13.04.2008, 03:56
@Hua Hin: Schon klar :-D das da ein typischer Thenglisch Kniffel drin ist, trotzdem meine ich das dies wunderbar wiederspiegelt wie die Leutz hier hinters Licht gelehrt werden, auch wie gedacht wird!

"Owner" und "Citizen" sind ja wohl zwei phonetische Welten, oder meinte sie "Bew-Ohner? :cool:


@Auntarman: Klar ist das ein riesen Song... und Wirklichkeit ist halt von "Imagination-Vorstellen" (Imagine) leider weit enfernt, aber 'n guter Wurf!

Es waere wuenschenwert, auch ohne Patritoismus oder Nationalismus, wenn sich JEDER, SEINEM Lande mehr verpflichtet fuehlen wuerde, nur gerade bei den Deutschen hat diese Geschichte halt einen schwarzen historischen HIntergrund und ist deswegen wohl verpoent... Franzosen, Englaender, Daenen, Niederlaender, Italiener haben damit kein Problem, aber ein genauso grosses Problem mit Zuwanderern wie D.!