PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 000 Tonnen Reis verschwunden



15.04.2008, 00:10
In Thailand sind 200 000 Tonnen Reis verschwunden. Das Getreide im Wert von umgerechnet rund 95 Millionen Franken kam aus staatlichen Lagerhallen abhanden.

Wie eine solche Menge Reis unbemerkt verschwinden kann, sagte der Ökonom Benjamas Kotenongbua der Bank von Thailand nicht. Die Regierung hält Reis auf Lager, um etwa auf Preiserhöhungen durch knappe Marktversorgung reagieren zu können. Der nationale Vorrat beträgt normalerweise 2,1 Millionen Tonnen.

Quelle: tagesanzeiger (http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/861234.html)

Also Körnchen für Körnchen ist der wohl nicht weggeschleppt worden

René

Robert
15.04.2008, 00:39
Da wollte wohl jemand was vom großen Kuchen abhaben... :sterne:

Samuianer
15.04.2008, 03:13
Da wollte wohl jemand was vom großen Kuchen abhaben... :sterne:



Nee, bei Amtsuebernahme nur "seine", ihm "zustehenden 10% abgefahren! :cool:

Rein Transport maessig, schon ein Wunder das da "nix" aufgefallen ist, duerfte sich (wenn ich nicht irre) so um die 40.000 Sack a 50 kg gehandelt haben! :-D und logistisch duerfte der Aufwand auch nicht gerade unauffaellig klein gewesen sein.

schiene
15.04.2008, 06:03
Da wollte wohl jemand was vom großen Kuchen abhaben... :sterne:



Nee, bei Amtsuebernahme nur "seine", ihm "zustehenden 10% abgefahren! :cool:

Rein Transport maessig, schon ein Wunder das da "nix" aufgefallen ist, duerfte sich (wenn ich nicht irre) so um die 40.000 Sack a 50 kg gehandelt haben! :-D und logistisch duerfte der Aufwand auch nicht gerade unauffaellig klein gewesen sein.

Wie wir wissen sind nicht alle Thais unbedingt Rechenkünstler und ich vermute wohl da den Fehler.Da der Reis nun abgeschrieben und verlustig ist kann man nun in Ruhe step by step den Reis verschwinden lassen und verkaufen.
Klingt unglaublich aber wäre ne Möglichkeit oder?

Samuianer
15.04.2008, 06:41
Nee, bei Amtsuebernahme nur "seine", ihm "zustehenden 10% abgefahren! :cool:

Rein Transport maessig, schon ein Wunder das da "nix" aufgefallen ist, duerfte sich (wenn ich nicht irre) so um die 40.000 Sack a 50 kg gehandelt haben! :-D und logistisch duerfte der Aufwand auch nicht gerade unauffaellig klein gewesen sein.

Wie wir wissen sind nicht alle Thais unbedingt Rechenkünstler und ich vermute wohl da den Fehler.Da der Reis nun abgeschrieben und verlustig ist kann man nun in Ruhe step by step den Reis verschwinden lassen und verkaufen.
Klingt unglaublich aber wäre ne Möglichkeit oder?

Hier ist wahrlich Alles moeglich!

Ich meine mal auch dass das Zeuchs irgendwo in 'ner anderen Halle oder im Silo lagert und auf einen Kaeufer wartet. Jetzt wo die Preise so "schoen" anziehen, lohnt sich der Aufwand alle Male!

Dem Landwirtschaftsminister (Somsak Prissanananthakul) wird doch wohl nicht der Reis ausgegangen sein? :cool:

Hua Hin
15.04.2008, 21:18
... duerfte sich (wenn ich nicht irre) so um die 40.000 Sack a 50 kg gehandelt haben!

Jo Manfred, das widerspricht jeglicher Logik und Logistik.
Das müssen ja Hunderte von LKW`s gewesen sein.
Und keiner will was gesehen haben? :pssst:

Gruss Alex

Samuianer
16.04.2008, 06:48
... duerfte sich (wenn ich nicht irre) so um die 40.000 Sack a 50 kg gehandelt haben!

Jo Manfred, das widerspricht jeglicher Logik und Logistik.
Das müssen ja Hunderte von LKW`s gewesen sein.
Und keiner will was gesehen haben? :pssst:

Gruss Alex

Hunderte? Alex, das waeren bei 20 Tonner Lkw 10.000 Fuhren!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

16.04.2008, 09:59
Hunderte? Alex, das waeren bei 20 Tonner Lkw 10.000 Fuhren!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Fällt doch bei dem Verkehr in BKK gar nicht auf :nene:

René