PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Party ist vorbei....



schiene
16.04.2008, 10:56
Ähnlich wie nach Karneval in deutschsprachigen Gegenden, muss nach Songkran zunächst einmal das Großreinemachen stattfinden. Die Stadtverwaltung von Bangkok startet heute damit. Tonnen von Puder, Plastiktüten, und Abfall jeder Art müssen entfernt werden.
Der Direktor des Phra Nakhon Distriktes erklärt, dass, obwohl die Behörden versucht hätten, die Verwendung von Puder zu verbieten, riesige Mengen davon unter das Volk gebracht worden wären. Reinigung der Silom Road begann um 9 Uhr heute morgen. Insgesamt werden 20 Müllfahrzeuge und hunderte von Reinigungskräften eingesetzt. Wasserwerfer werden für die Reinigung der Strasse von Puder genutzt. Inzwischen wurde die Reinigung beendet.

Songkran hat bis heute 300 Todesopfer gefordert. Leider kein wesentlicher Unterschied zu den Vorjahren, obwohl die Behörden massiven Aufwand mit Alkoholkontrollen, Aufklärungsständen und Straßensperren betrieben hatten. Es wird nach Abflauen der Reisewelle morgen ein endgültiges Fazit zu ziehen bleiben, um Ursachen der Unfälle und die Schwere der Unfälle zu analysieren, um für das nächste Jahr einen Aktionsplan entwickeln zu können.

Erstaunlicherweise stoßen die verschiedenen Ankündigungen, Songkran zu verkürzen auf keinen größeren Widerstand in der Öffentlichkeit. Man kann nur vermuten, dass Thailänder es gewohnt sind, dass Feiertage sich öfter verändern. Mal gibt es einen Tag mehr wegen eines Todesfalles oder eines Geburtstages in königlichen Kreisen, oder einer Verfassungsabstimmung, mal wird Urlaub eben wieder gestrichen.

Met Prik
17.04.2008, 03:27
Meine Meinung: Songkran koennte ganz abgeschafft werden.

schiene
17.04.2008, 03:34
Meine Meinung: Songkran koennte ganz abgeschafft werden.
Das sagen auch viele über den Karnevall in Deutschland.Letztendlich liegt es immer an den Menschen was sie daraus machen.Als ich letztes Jahr die Atmosphäre in Prakhonchai erlebt habe war ich angenehm überrascht.Nicht zu vergleichen mit Bangkok oder anderen von Touristen stark frequentierten Orten .

Met Prik
17.04.2008, 05:28
Als ich letztes Jahr die Atmosphäre in Prakhonchai erlebt habe war ich angenehm überrascht.Nicht zu vergleichen mit Bangkok oder anderen von Touristen stark frequentierten Orten .
Das ist natuerlich richtig. Mein aetzendstes Songkran habe ich vor ungefaehr 10 Jahren in Pattaya erlebt. Dort wird etwa 8 Tage Songkran gefeiert und fast nur mit Eiswasser. Hatte dort einen Kumpel besucht und bin nach 2 Tagen wieder abgereist ... man war das eine Scheisse :argh:

schiene
17.04.2008, 05:31
zumal man nix mit sich rumtragen kann es sei denn man packt es in Pastiktüten/Folien.Neee,nicht mein Ding!Bissel Spaß ja aber so extrem wie da....nein danke!

Met Prik
17.04.2008, 05:38
Bissel Spaß ja aber so extrem wie da....nein danke!
Stimmt ... 1 Tag und dann von 6 - 7 Uhr ist voellig ausreichend, IMHO :-D

Daniel Sun
17.04.2008, 08:45
Also meine bisherigen Songkran Erlebnisse war durchweg postiv. Hab es allerdings auch nie in einer touristischen Hochburg gesehen...

Samuianer
17.04.2008, 08:58
Auf Samui haelt es sich in Grenzen... Samstag geht es so allmaehlich los.. Sonntag Hoehepunkt und gegen 20:00 sind alle schlaff...

Wehe, du gehoerst der arbeitenden Klasse an und musst irgendwas besorgen und kannst das nicht im Taucheranzug....Habe aber 'ne Wasserfeste Tasche.. :hehehe: