PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test: 80% HIV-positiv



11.01.2007, 16:43
Quelle Tip Ausgabe 1/1 2007

Bei einem Test, durchgeführt mit einer mobilen Klinik auf Initiative des Gesundheitsamts der Provinz Phuket über zwei Monate, wurden 80% der Untersuchten als positiv befunden. Die etwa 100 weiblichen Unterhaltungsangestellte unterzogen sich feiwillig diesem Test. Bei etwa 20% wurden andere sexuell übertragebare Krankheiten festgestellt, z.B. Tripper.

Seit Beginn der offiziellen Untersuchungen im Jahr 1989 wurden 4212 Fälle festgestellt, ohne die Zahlen der privaten Krankenhäuser.

Für den Rest des Artikels...die Zeitung kaufen. :cool:

11.01.2007, 16:51
Wieviele leichte Mädchen arbeiten so auf ganz Phuket an den Bars oder ähnlichen Betrieben ? 3000 - 5000 ?


Nehmen wir halt mal 4000 Aids infzierte bei 80 %.


Eigentlich sieht man an dieser Statistik bloss wie sehr dieses Seuchenproblem unbeachtet wird. Man verschweigt es so sehr, dass manche sexgeilen Touristen schon ausrechnen wie oft sie Verkehr haben können, bis es sie eventuell auch erwischt.



Aufklärung und die nackten Zahlen auf den Tisch wäre wohl das Gescheitere. Auch im Sinne der jungen Frauen, die oftmals erst durch den Freund auf Zeit dazu genötigt werden auf Schutz zu verzichten.

big_cloud
11.01.2007, 17:48
Hi Stefan
Im Norden Thailands ist die HIV-Infektionsrate wohl die hoechste des Landes
zwengs des werden Aufklaerungskampagnen durchgefuehrt und Safer Sex propagiert auch schon an den Schulen.Koennte mir vorstellen das dieses im eher muslimisch gepraegten Sueden nicht so gut ankommt.
Vllt.auch deshalb die vielen Brandstiftungen an Schulen und die haeufigen Attentate auf Lehrer im Sueden.
der
Lothar

big_cloud
11.01.2007, 17:52
Die kuerzlich verstorbene Kroo Juling Pangamoon stammte urspruenglich auch aus ChiangRei.


Lothar

11.01.2007, 18:16
Laut Adis-Statistik des gesundheitsamtes:

1. Ranong
2. Trat
3. Phayao
4. Phuket

big_cloud
11.01.2007, 19:32
Phayao
ist doch ziemlich im Norden
haste wahrscheinlich juengere Daten als ich se im Kopp hab

der
Lothar

Hua Hin
11.01.2007, 23:04
[quote:ds4d0mji]Phommel postete:
Man verschweigt es so sehr, dass manche sexgeilen Touristen schon ausrechnen wie oft sie Verkehr haben können, bis es sie eventuell auch erwischt. [/quote:ds4d0mji]

Sorry Phommel,
aber wenn diese Statistik stimmen sollte, was gibt`s denn bei 80 % noch
auszurechnen? Dann wäre ja nur eine von fünf clean.
Dann geht es doch nicht mehr um die Frage, ob es ihn erwischt, sondern nur noch darum, ob es ihn nicht erwischt.
Bei allem Respekt, aber mir sind diese Zahlen einfach zu hochgegriffen.
Das wären ja schlimmere Zustände wie Afrika und Ukraine zusammen.
Und dann kommen noch 20% Geschlechtskrankheiten dazu?
Wenn der Tripperclipper in Frankfurt landet, kommen nur noch Infizierte
raus? :nenene:
Die Gefahr wäre einfach so gross, dass man gar nichts mehr totschweigen
könnte.

Gruss Alex

11.01.2007, 23:38
Die Gefahr wäre einfach so gross, dass man gar nichts mehr totschweigen
könnte.

Ich denke, dass in diesem Land noch viel mehr geht als dies.

...wirste sicher auch bald der Meinung sein, wenn hier lebst.

Hua Hin
11.01.2007, 23:51
Mit dem Gefahr totschweigen, meinte ich eigentlich mehr die
bundesdeutschen Behörden.

...aber mit dem anderen glaube ich Dir gerne.
Nee, davon bin ich sogar jetzt schon überzeugt.

guenny
12.01.2007, 07:57
Glaube nicht das da was totgeschwiegen wird, die Hinweise sind halt allgemeiner.
Aber mal zu der %-Zahl:
es heist 80% der Untersuchten. Und ich geh mal davon aus, dass die nur Personen aus dem einschlägigen Business untersucht haben. die werden sich wohl kaum um den Reisbauern im Hinterland gekümmert haben.
Und dann wird es natürlich glaubhaft.

12.01.2007, 13:31
Guenny

Bitte zweiter Satz im ersten Posting nochmals lesen.....


Ich habe da weibliche Unterhaltungsangestellte geschrieben. Im Original steht da Prostituierte. Aber die gibt's ja in Thailand gar nicht - offiziel.

guenny
12.01.2007, 17:12
...Im Original steht da Prostituierte. Aber die gibt's ja in Thailand gar nicht - offiziel.
Is mir schon klar, aber nochmal, ich glaube diese Zahlen sind wohl korrekt, egal wie man die Berufe nennt.