PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin geht's?



25.05.2008, 18:01
Eine sehr kurz gedachte Geschichte - der TATSACHENBERICHT

Ich war ja in Thailand ... unter anderem war auch ein Treffen mit einem Deutschkurs - auf dem Nachtmarkt Udon Thanis - angesagt. Ich unterhielt mich also mit Thailänderinne, also solchen die nun die deutsche Sprache lernen um am Goethe Institut später einen Test zu absolvieren, der zur Einreise zwecks Eheschließung oder nun Familienzusammenführung berechtigen wird. Ich habe also auch mal eine in meiner Nähe sitzende Thailänderin gefragt, in welche Stadt es denn ginge, wenn die Umsiedlung nach Deutschland stattfände, erstaunlicherweise hatte diese 3 Ziele zur Auswahl, wohin sie denn nun heiraten werde sei ihr aktuell noch nicht so recht klar.

Na denn, trinken wir mal zur Abwechselung auf die 3 deutschkursfinanzierungsbereiten Männers.

Hua Hin
25.05.2008, 21:46
...und hat mich Sicherheit sich die Lehrkosten gleich dreimal bezahlen lassen.
So macht lernen wieder Spass. :-D

mich wundert nur, dass sie sowas so einfach vor Dir zugibt.

Gruss Alex

25.05.2008, 22:28
[...]
mich wundert nur, dass sie sowas so einfach vor Dir zugibt.
[...]

Gab sie zunächst auch nicht so direkt, nachdem sie sich aber über den Ort (nachdem ich ja gefragt hatte) nicht so recht einig war hatte ich allerdings etwas mehr nachgefregt und da erklärte sie es mir. Woher sie diesen Ansturm an deutschen heiratswilligen hat wagte ich mich dann doch nicht weiter zu erörtern.

25.05.2008, 23:24
Eine sehr kurz gedachte Geschichte - der TATSACHENBERICHT

Ich war ja in Thailand ... unter anderem war auch ein Treffen mit einem Deutschkurs - auf dem Nachtmarkt Udon Thanis - angesagt. Ich unterhielt mich also mit Thailänderinne, also solchen die nun die deutsche Sprache lernen um am Goethe Institut später einen Test zu absolvieren, der zur Einreise zwecks Eheschließung oder nun Familienzusammenführung berechtigen wird. Ich habe also auch mal eine in meiner Nähe sitzende Thailänderin gefragt, in welche Stadt es denn ginge, wenn die Umsiedlung nach Deutschland stattfände, erstaunlicherweise hatte diese 3 Ziele zur Auswahl, wohin sie denn nun heiraten werde sei ihr aktuell noch nicht so recht klar.

Na denn, trinken wir mal zur Abwechselung auf die 3 deutschkursfinanzierungsbereiten Männers.

Hoffe, Wülfrath war nicht im Spiel :hehehe:

25.05.2008, 23:25
Oder heisst sie Noi und sieht verdammt gut aus?

Hua Hin
26.05.2008, 22:57
Woher sie diesen Ansturm an deutschen heiratswilligen hat wagte ich mich dann doch nicht weiter zu erörtern.

Vermute mal stark, dass es Internetbekanntschaften sind. Touristisch gesehen wird wohl Udon Thani nicht so weit oben stehen.
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass aus dieser Stadt unheimlich viele Anzeigen bei Date in Asia gestartet werden.

Gruss Alex

27.05.2008, 20:33
Alex, die wenigsten kommen aus der Stadt sondern aus der Provinz Udon Thani, die ist recht groß und besteht zu 95 % aus Klebreisfeldern. Ist halt ne recht arme Gegend und wenn die Töchter zu alt geworden sind für Pattaya, muss das Geld woanders her kommen.

Aber auch in Udon gibt es Bars für Farangs, Barmädels und jede Menge Freelancerinnnen... und natürlich Internetshops, die immer voll sind.

28.05.2008, 04:11
Weder Noi ... noch Wülfrath ....

30.05.2008, 15:12
Weder Noi ... noch Wülfrath ....

das beruhigt
:thanx:

31.05.2008, 20:15
Noch eine die nicht Noi heißt - ich hatte es ja schon im Sprachschulwerbethread angedeutet - lernt aktuell nicht so sehr zum Zweck des Bestehens der Sprachprüfung sondern vielmehr um 'Süßholz zu raspeln'. Mir wurde in diesem Zuge berichtet, daß der deutsche Freund dieser wohl die Ausstattung eines 'Beautyshops' in Udon finanziert und dadurch für diese der Sprachtest nicht mehr wichtig erscheine ... geil wa ...also frage ich mich nun mal selbst in diesem Sinne ob man sich (auch unter Berücksichtigung dessen, daß ich angesichts dieser beiden beschriebenen Fälle kaum über eine statistisch gesicherte Basis verfüge um zu belegen was ich über die Motive und Motivationsfähigkeit einer Vielzahl von 'A1 Test Aspirantinnen schon lange vermute) auch so seine Gedanken über das zustandekommen hoher Durchfallquoten machen sollte.