PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kältewelle in Thailand



schiene
20.12.2008, 08:10
Der Katastrophenschutz hat bekannt gegeben das 33 Provinzen im Nord und Nordosten von Thailand von einer extremen Kältewelle betroffen sind. Die Behörden erklärten das für die Dorfbewohner der Provinzen, die durch die Kältewelle betroffen sind, die Nothilfe angelaufen ist.
Die niedrigste Temperatur die am Samstag, auf dem Doi Intanond in der Provinz Chiang Mai , in Thailand gemessen wurde betrug - 4 Grad Celsius.
Der Katastrophenschutz hat sofort die Nothilfe der betroffenen Provinzen eingeleitet, um die Dorfbewohner entsprechend zu unterstützen. Große Mengen warme Kleidung und Decken wurden den "Opfern" bereits übergeben. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/r045.gif

big_cloud
21.12.2008, 10:37
Ich hatte im Dezember letzten Jahres das Vergnuegen
eine solche Kaeltewelle in PhayaMengrai zu erleben, ging zwar nur bis 10°C herunter aber des nachts brauchte es schon was zum kuscheln :loveyou: und/oder ner dicken, warmen Decke auch die morgendliche Dusche war sehr erfrischend (traditionelles Hong Nam) manchmal war das Wasser so kalt, dass mit nem Topf voll kochendem Wasser das Duschwasser aufgewaermt wurde.

Wo die Klamotten die verteilt werden bleiben?
Nun Kinder wachsen aus den Sachen raus ...........


Gruss
Lothar

schiene
21.12.2008, 17:02
was war eigentlich die jemals kälteste gemessene Temperatur in Thailand??

Enrico
21.12.2008, 17:24
was war eigentlich die jemals kälteste gemessene Temperatur in Thailand??

Keine Ahnung, glaube so aus dem Hinterstübchen vor ca. 60 Jahren mal -10 Grad mit ca. 4m² Schnee.

Was ich auch nie vergessen werde, 2005 oder 2006 war das, tagsüber an die 40 Grad, morgens wach ich auf, was für ne Kälte. Lange Hose, Socken, Pullover, Jacke. Dann schau ich aufs Thermometer und denk bin im falsch Film, warns 24 Grad...

Enrico
21.12.2008, 17:26
Aso, Sawee meinte gerade, das erst neulich in ner Thaishow berichtet wurde, das es wohl dieses, spätesten nächstes Jahr wieder mit Schnee in Thailand zu rechnen ist...

Willi Wacker
21.12.2008, 19:15
...in Mae Hong Song hatten wir in den achziger Jahren an einem Heiligabend
mal taubeneiergrosse Hagelkörner, 20 cm hoch
die lagen die ganze Nacht...

schiene
28.12.2008, 06:22
Aso, Sawee meinte gerade, das erst neulich in ner Thaishow berichtet wurde, das es wohl dieses, spätesten nächstes Jahr wieder mit Schnee in Thailand zu rechnen ist...

was heisst" wieder mit Schnee"?
hats denn schon mal in Thailand geschneit??

spinne
28.12.2008, 11:28
hats denn schon mal in Thailand geschneit??

Ja, auf dem Doi Intanon. Soll alle paar Jahre mal vorkommen. Erstens aber nicht viel und zweitens bleibt er nicht lange liegen, wenn überhaupt.
Das habe ich zwar noch nicht selbst gesehen, aber von einem Schweizer, der bei Chiang Mai schon viele Jahre lebt, und den ich als zuverlässige Quelle einschätze, gesagt bekommen.

spinne

schiene
28.12.2008, 17:38
da könnte man ja mal versuchen zum richtigen Zeitpunkt auf dem Doi Intanon ,wenns schneit Rodel und Ski zu verkaufen. :-D

Enrico
28.12.2008, 20:33
Ich denk da eher an Winterreifen und Schneeketten :tanzen: