PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Touristin am Strand ermordet



Enrico
12.01.2009, 21:27
Bei einer der legendären Vollmondpartys in Thailand ist eine deutsche Touristin getötet worden. Die Polizei nahm am Montag nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Täter fest. Er habe gestanden, die 46-Jährige im Rausch erwürgt zu haben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Leiche der 46-Jährigen war am Sonntag am Strand von Ko Phangan gefunden worden, der für ihre Strandpartys bekannten Urlauberinsel im Süden Thailands. Nach Angaben der Polizei war die Frau im vergangenen Monat nach Phangan gekommen, um an Tätowier-Kursen teilzunehmen. In einem Tattoo-Laden arbeitete auch ihr mutmaßlicher Mörder.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/35/ ... 50916.html (http://nachrichten.t-online.de/c/17/35/09/16/17350916.html)

schiene
12.01.2009, 23:25
Nicht schön,aber wer sich auf solchen "Partys"rumtreibt sollte auch mit allem rechnen.

Met Prik
13.01.2009, 00:44
Es passiert hier leider jeden Monat etwas auf der Full Moon Party. Ich habe mal gehoert, dass die Partys abgeschafft werden sollen, aber damit ist wohl leider nicht zu rechnen bei dieser enormen Einnahmequelle.

Ich war noch nie auf der Full Moon Party, denn ich hasse Menschenmassen um mich herum.

schiene
13.01.2009, 03:15
Was mich wundert ist,das man immer hört das da sehr viel Drogen jeglicher Art konsumiert werden.Dies wiederum dürfte den thail.Behörden ja auch "mitlerweile" zu Ohren gekommen sein.
Wäre interessant zu wissen wieviel "Schmiergelder"und von wem da über den Tisch gehen um die "Konsumenten"nicht zu verschrecken und sich so seine "Einnahmequellen"zu halten.

Daniel Sun
13.01.2009, 10:31
So wie ich es bisher mitbekommen haben, laufen bei den Partys auch jede menge Zivilbullen rum, die dann versuchen zu kaufen oder zu verkaufen. Wer sich drauf einläßt, ja für den ist die Party dann gelaufen. Das diese Party verboten werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, da es eine enorme Einnahmequelle in allen Bereichen bietet. Ob es nun die Bungalowbetreiber, die Bar-, Shop- oder Restaurantbesitzer sind, alle profitieren von dem enormen Ansturm der Feierlustigen. Auch die, die nur aus einem "Bauchladen" heraus ihre Getränke oder was auch immer verkaufen, machen an den Full-Moon-Tage mit Sicherheit ein vielfaches mehr als an den übrigen Tagen. Auch die Polizei wird an den Tagen um Vollmond besondere Einnahmen aufzuweisen haben, schließlich finden schon Tage zu vor eifrige Kontrollen statt.

Aber alles in allem ist es schon ein interessantes Erlebniss mal auf so einer Party dabei zu seien. Es gibt jede Menge Kuriositäten zu entdecken, lustige, verblüffende und auch erschreckende.

Das man mit allem rechnen muß, finde ich in dem Zusammenhang aber vollkommen übertrieben. Auch wenn es bei den Partys immer wieder zu besonderen und/oder schweren Vorfällen kommt, sollte man es nicht nach dem Motto abstempeln, "Selbstschuld wer dort hin geht". Die überwiegende Mehrheit derer die dort hinkommen, sind die, die einfach mal dabei sein wollen und eine schöne Party feiern wollen.

Auch bei dem Mord an der Touristin müßte man erstmal die nähren Hintergründe kenne, bevor man vorschnelle Schlüsse zieht. So ließt sich diese Meldung nämlich schon wieder ganz anderes....
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=12012009ArtikelPanoramaSchrezenmeir1

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren....

Enrico
13.01.2009, 11:00
Klar, sollte man wirklich nicht abstempeln mit: "selber schuld wer hingeht". Bei solchen Menschenmassen ist sowas leider ganz "normal", selbst hier an nen Stausee um die Ecke, wo jedes Jahr so nen Festival ist...

schiene
22.01.2009, 21:38
Wenn ich in FFM auf große Partys/Evants gehe weis ich das es meist irgendwo/irgendwann Ärger gibt(nicht wegen mir)Aber es ist einfach so.Viele Leute,viel Alk,Drogen u.s.w.sind einfach ein grund für viele unbedachte/unüberlegte/spontane reaktionen auszuleben.Leider!!!Ich persönlich hab noch wenig Lust Großveranstaltungen zu besuchen.Oftmals passieren solche Dinge ja auch nicht direkt auf den Evants sondern beim Nachhause gehen.Ich habe bestimmt vor niemanden Angst und kann mich wehren aber heutzutage ist die Hemmschwelle an Gewalt und Brutalität sehr hoch(besonders bei bestimmten Nationen)Habe es selbst mehrmals in Begleitung von meiner Frau erlebt.Ich bin es satt jedesmal in der U-Bahn mich dumm anmachen zu lassen von irgendwelchen "Halbstarken"die sinnlos ihre Kräfte mit anderen messen wollen und selbst torkeld kaum stehen können.Neee,muß ich nicht haben!!!Thailand ist ein relativ sicheres Land und ich sage es nocheinmal.Wo viele Menschen auf Partys sind gibts auch immer Ärger,egal ob in Thailand oder Deutschland.