PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Zahlungsmoral bei Rotfahrer



05.02.2009, 15:38
Nei, diesmal nichts Gelb / Rot politisches. :-)


Seit einem Monat gibt es in der Big City Ampelkameras gegen Rotsünder.
Innerhalb dieser Zeit wurde 75470 geblitzt. Von diesen hielten es aber
bis Dato es nur gerade mal 4283 es nötig ihren Tambun von 500 Bt. beim Staat abzuliefern.
Nun prüft man, ob man die Zahlungsmoral stärken kann, wenn man über den 7/11 Service
bezahlen kann.

Quelle (http://www.nationmultimedia.com/2009/02/05/national/national_30095118.php)


Wenn die nicht aufpassen, zahlt bald keiner mehr.........
Ähnlich so wie bei Unfällen: Wer stehen bleibt, ist blöd.

schiene
05.02.2009, 15:58
Für viele Thais dürfte ein "Blitzer"neu sein und jeder wird austesten wann und wie die erste Mahnung kommt.Ob jeder die Summe von 500 Bath sofort oder in kurzem Zeitraum aufbringen kann ist auch fraglich.Könnte mir gut vorstellen das der Bürokratische Aufwand in Thailand (Zustellung des Schreibens,Feststellung der Adresse bezw.des Autohalters )bedeutend schwerer und komplizierter ist als in Europa.

05.02.2009, 16:28
Glaube nicht das es an der Höhe der Strafe liegt.
500 Bt für Bangkok-Mobilisten wohl eher Penauts.

Daniel Sun
05.02.2009, 16:36
Jemanden hinstellen, der gleich kassiert. Sonst wird das wohl nix!

Hua Hin
06.02.2009, 04:58
Hilft auch nicht immer.
Vor ca. 3 Wochen wollten mich 2 Polizisten anhalten, weil ich auf dem Motorbike keinen Helm auf hatte. Bin einfach weiter gefahren und tschüss. In Deutschland undenkbar.
Gruss Alex

06.02.2009, 15:39
Hier geht es indirekt auch um Kohle:


Surapong ( Rothemden Partei ) warnte die chinesischen und japanischen Behörden über die Folgen des Einreisverbots von Thaksin für ihre Länder. Und drohte mit einem Boykott deren Produkte mittels mindestens 10 Mio. Thais.

Eine Opposition, die Wirtschaftsbeziehungen mit wirren Äusserungen gefährdet und bis dato rein gar kein Echo aus dem Parlament?

big_cloud
06.02.2009, 17:59
Warum sollte das Parlament reagieren ?

Die Rothemden diskreditieren sich doch selbst.

07.02.2009, 00:56
Warum sollte das Parlament reagieren ?

Die Rothemden diskreditieren sich doch selbst.

Da haste Recht Lothar.
Ich stelle mir manchmal selbige Aktionen auf unsere Heimat bezogen vor.
Irgendwie entwickelt sich dann immer eine gewisse Komik.