PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fasching in Deutschland



07.02.2009, 21:41
Ein paar Fragen :engel:


1. Sind diese Veranstaltungen wirklich so lustig oder kann man die gute Stimmung eher dem Alkohol zuschreiben?

2. Diese Narrenmützen....... peinlich oder einfach Kult ?

3. Die Tanzmariechen. Ist das eine Veranstaltung für ältere Herren um nochmals einen legitimierten Blick auf eine junge, leicht verhüllte Lustzentrale zu erhaschen ?

4. Wie schaut es eigentlich sonst so aus in diesen Tagen der Narren mit der Spontanpuderei?


:cool:

Enrico
07.02.2009, 22:07
Ein paar Fragen :engel:


1. Sind diese Veranstaltungen wirklich so lustig oder kann man die gute Stimmung eher dem Alkohol zuschreiben?

2. Diese Narrenmützen....... peinlich oder einfach Kult ?

3. Die Tanzmariechen. Ist das eine Veranstaltung für ältere Herren um nochmals einen legitimierten Blick auf eine junge, leicht verhüllte Lustzentrale zu erhaschen ?

4. Wie schaut es eigentlich sonst so aus in diesen Tagen der Narren mit der Spontanpuderei?


:cool:

1. Ich finds nicht so lustig, war noch nie meine Ding

2. Für mich peinlich die Dinger

3. Würde ich so sehen

4. Ist hier zum Glück nicht so verbreitet

Geschmackssache halt :prost:

resci
07.02.2009, 22:13
Ein paar Fragen :engel:
1. Sind diese Veranstaltungen wirklich so lustig oder kann man die gute Stimmung eher dem Alkohol zuschreiben?

sowas kannst nur im Vollsuff ertragen, deshalb scheints ja luschtich zu sein



2. Diese Narrenmützen....... peinlich oder einfach Kult ?

oberpeinlich diese Kleiderordnung, dann noch lieber in Seemannsuniform in ne Schwulenkneipe, als daß ich auf so ne Veranstaltung geh :help: .



3. Die Tanzmariechen. Ist das eine Veranstaltung für ältere Herren um nochmals einen legitimierten Blick auf eine junge, leicht verhüllte Lustzentrale zu erhaschen ?

eindeutiges JA,
zu was sollen die denn sonst gut sein, die Mariechen, gibts da noch was?



4. Wie schaut es eigentlich sonst so aus in diesen Tagen der Narren mit der Spontanpuderei?

Spontanpuderei?? Wat denn dat??


so, ich leg jetz meine Narrenkappe ab und geb mir noch einzwei Bier für die Nachtruhe :prost:

resci

Willi Wacker
07.02.2009, 23:58
...Spontanpuderei
und danach wat saufen
oder auch umgekehrt ( da sind die Weiber schöner ) :wein:
dafür kannste mich immer haben

ausser an Karneval...:kloppe:

08.02.2009, 00:20
Danke für eure Meinungen.

Ich "kenne" den deutschen Fasching ja nur vom Fernsehen.
15 Minuten Tätä Tätä Tätä gehen gerade so, danach muss umgeschaltet werden.

:-D

schiene
08.02.2009, 16:56
Am schlimmsten finde ich die Büttenreden.Immer das selbe und dazu dieses bescheuerte tärää :help:

Hua Hin
08.02.2009, 18:47
Habe jetzt schon 2 Antworten gelöscht. Was soll ich als Franke einem Schweizer schreiben?
Er verstehts eh nicht.

...und Schiene,
die Büttenreden sind die Höhepunkte, Du weisst es bloss noch nicht.

Gruss Alex

big_cloud
08.02.2009, 19:27
Den "teutschen" Karneval/Fasching/Fasnet gibt es eigentlich gar nicht!
allerdings ist durch typisch deutsche Vereinsmeierei der Karneval zu einer ernsten Sache geworden/verkommen.
Strassenkarneval oder private Feten sind ok, aber Sitzungen mit Elferrat meide ich wie die Pest!

Gruss
der Loddar

08.02.2009, 21:59
Gibt es eigentlich einen thailändischen Fasching ?

Willi Wacker
08.02.2009, 22:32
Gibt es eigentlich einen thailändischen Fasching ?

...klar, Pattaya-Walkingstreet, dat ganze Jahr durch :-D

...nee Quatsch, Umzüge mit geschmückten Strassenwagen, Aufmaschieren verschiedener Tanz und Volksgruppen und so
gib's doch zu etlichen Anlässen...und saufen tun die auch dazu :täräh:

09.02.2009, 08:23
Jetzt mal ohne Witz.

Mir ist zumindest nichts bekannt mit Masken, Kostümen und Konfetti.
Okay, so erste zaghafte Ansätze für Halloween sind in den Städten zu erkennen.

Naja, wenn man hin und wieder The Nation oder Bangkok Post liest erinnert es auch schon an Fasching.

Met Prik
09.02.2009, 10:01
Als Nordfriese kann ich ueber die laecherlichen Faschings-Narren nur den Kopf schuetteln :täräh:

Daniel Sun
09.02.2009, 10:08
Mit Karneval hab ich auch nix am Hut.
Nur Weiberfastnacht muß ich über mich ergehen lassen, hat einen hohen Stellenwert wo ich arbeite.
Also binde ich mir ne alte Krawatte um und laß sie mir abschneiden und mir noch ein paar Herzchen auf die Wangen malen...ist ja nur einmal im Jahr und wenn man damit der Damenwelt eine Freude machen kann! Warum nicht?

09.02.2009, 11:00
Kann man sich auf Anfrage die Herzchen auch wo anders malen lassen ?

Daniel Sun
09.02.2009, 11:11
Bestimmt! Aber das würde ich nicht meine Kolleginnen fragen! So was fragt man dann lieber die angetrunken Mädels abends in der Kneipe! ;-)

Willi Wacker
09.02.2009, 22:27
Weiberfastnacht

hiess in meiner Jugend immer Stichtag :wein:

walter
10.02.2009, 03:53
Bei uns im alemannischen Raum (Bodensee) war Fasnacht immer einer der Höhepunkte des Jahres. Die Fasnachtsbälle waren spitze und wer dort keine tolle Frau abschleppen konnte, dem blieb wirklich nur noch der Weg nach Pattaya oder zu "thaifrau.de". :mogdi:

Die Frauen schienen wie ausgewechselt. Vielleicht lags auch daran, daß ich damals 18 war. :rot: