PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thai Grounding?



03.03.2009, 11:37
Quelle (http://www.bangkokpost.com/breakingnews/137036/thai-to-borrow-bt15-bln-from-banks)

Steht die Thai möglicherweise kurz vor einem Grounding, wenn die Kohle nicht kommt?


Die Thai Airways will Kredite im Wert von 15 Milliarden Baht von der Government Savings Bank und Krung Thai Bank zur Verbesserung der Finanzierung und damit verbundene Strukturen, dies sagte THAI Präsident Narongsak Sangapong am Dienstag. Das Geld braucht man dringend um Notverkäufe zu umgehen damit die Liquidität erhalten bleibt. Als Gründe für die Probleme wurden die Weltwirtschaftskrise und die Schließungen der internationalen Flughäfen durch die Proteste genannt.

Man versuche in jeden Bereich nun einzusparen. Man wolle auch das Online Business ausbauen. Zudem soll der Betrieb vom Don Muang auf den Suvarnabhumi verlegt werden.

03.03.2009, 11:43
Gestern viel der SET um satte 3,5%.
Ich befürchte, dass die Banken selbst kaum mehr Kohle in den Tresors haben.

Enrico
03.03.2009, 11:43
Na das fehlte noch, die sollen sich ja zusammenreisen :pah:

03.03.2009, 11:53
Von den thailändischen Banken werden etliche schon zahlungsunfähig sein,
thaimäßig wird das aber noch untern Teppich gehalten.

Daniel Sun
03.03.2009, 12:45
Hab mir im Dezember schon gedacht, dass das die Flughafenbesetzung noch wirtschaftliche Nackwirkungen haben wird.

Hua Hin
03.03.2009, 14:03
Gestern viel der SET um satte 3,5%.

Was soll das uns sagen, wenn der DAX oder der Hang Seng gestern über 4% gefallen sind.

Weiterhin glaube ich, dass deutsche oder amerikanische Banken grössere Probleme als Thaibanken haben.

Gruss Alex

03.03.2009, 14:44
Weiterhin glaube ich, dass deutsche oder amerikanische Banken grössere Probleme als Thaibanken haben.

Soll uns dein Glaube vermitteln, dass Thaibanken keine Probleme haben?

03.03.2009, 15:03
Ich würde sogar einen Staatsbankrott Thailands nicht ausschließen wollen.

Hua Hin
03.03.2009, 15:48
Soll uns dein Glaube vermitteln, dass Thaibanken keine Probleme haben?

Alle Banken haben weltweit Probleme, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass thailändische Banken sich diesen ganzen toxischen US-Hypothekenramsch eingesogen haben.
Aber wie gesagt, ich beobachte mehr New York, Frankfurt und Tokio, bin also mit thailändischer Wirtschaft und Politik nicht so vertraut.


Ich würde sogar einen Staatsbankrott Thailands nicht ausschließen wollen.

Die Thaibanken haben sich börsenmässig gerade halbiert, die etablierten Westbanken teilweise mehr wie gezehntelt. Das müsste doch zu denken geben.
AIG hat in den letzten 3 Monaten 61 Milliarden US-Dollar verbrannt.
Wie gesagt, da stehen Länder wie Ukraine, Lettland, Ungarn, Island, Argentinien oder Pakistan mehr an vorderer Stelle.

Gruss Alex