PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugverbindung über die Thai Lao Friendship Brücke



Daniel Sun
10.03.2009, 12:00
Seit diesem Monat ist es mögich mit dem Zug von Nong Khai (Thailand) nach Thanaleng (Laos) zu fahren. Die Strecke ist ca. 3,5 Km lang und führt über die Thai-Lao-Friendship Brücke. Auf laotischer Seite soll die Verbindung noch bis Vientiane, etwa 9 km, ausgebaut werden. Für 50 THB kann man mit Air Condition fahren. Die 2. Klasse gibt es für 30 THB und die dritte Klasse für 20 THB.

Enrico
10.03.2009, 16:10
Auch mal ne Möglichkeit für nen Ausflug...

schiene
10.03.2009, 16:52
die sollen die Strecke lieber mal bis Frankfurt ausbauen,ich fahre nehmlich lieber Zug als das ich fliege :zunge:

Willi Wacker
10.03.2009, 18:12
...ich bin ein paar mal rüber über die Brücke
frag mich wie dieses Pass und Visa Prozedere von statten geht/soll
wenn es denn wie gehabt geht-
heisst alle aus dem Zug den Laos Visa und danach den Immi Point stürmen
fahre ich lieber zu einer etwas unwirklicheren Zeit wie gehabt mit dem Tuktuk ran,
mit dem Shuttel über die Brück usw.

Thail. raus -
Lao Visa ( wenn du noch keins hast )
dann Immi Loas rein - Wartezeit und Gedränge
wenn Betrieb is vergehen Stunden
ok letze Einreise ist 4 Jahre her
ob sich da was geändert hat ist fraglich...

Daniel Sun
10.03.2009, 19:52
Ich denke mal, bei Einreise mit dem Zug muß das Visum bereist vorhanden sein. Ist wohl auch mehr für den Pendelverkehr der Thais oder Laoten gedacht als für Touristen. schließlich geht die Strecke ja auch nur bis nach Thanaleng.

Als wir rüber nach Laos sind, da hat es übrigens ne gute Stunde gedauert bei der Immigration. Aber das ganze Prozedere davor und danach, das waren locker noch mal 2 Stunden.