PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Samak



24.03.2009, 16:05
Aus der heutigen The nation Online (http://www.nationmultimedia.com/2009/03/24/politics/politics_30098744.phpl)

Der ehemalige Ministerpräsident Samak Sundaravej sagte in einem Interview mit the Dok Bia magazine, dass der politische Niedergang von Thaksin Shinawatra hauptsächlich durch die Unfähigkeit seiner engsten Berater verursacht wurde.
"Nachdem ich Ministerpräsident wurde, wusste ich sofort, dass die Politiker Thaksins egoistisch und um sich selbst besorgt waren sich statt sich um das Landes zu kümmern", sagte Samak.
( Anmerkung: War das jemals nicht so? )

"Die meisten waren keine gut qualifizierten Mitarbeiter und so schlechte Berater für Thaksin. Sie waren eher besorgt um ihre eigene Profite. Thaskin bekam nicht die richtigen Informationen von seinen Mitarbeitern. Als die People's Alliance for Democracy protestierte, sagten die Berater ihm, dass nur etwa 1000 Demonstranten an der Kundgebung teilnahmen, wenn die richtige Zahl hätte 10000 heißen müssen. Wegen dieser falschen Informationen, hatte Thaksin damals die Situation falsch bewertet.“ ( Anmerkung: Vielleicht hatten die Berater auch so die Hosen voll, dass sie abgeschossen würden bei der Wahrheit?)

Samak wurde als Premier disqualifiziert wegen einer Verletzung der Verfassung im vergangenen September ( Anmerkung: Kochlöffelprozess ). Später wurde er bei ihm Leberkrebs diagnostiziert und reiste in die USA für die Behandlung. Samak befindet sich zur Zeit zur Erholung in Bangkok.

-------------------------------------


Ich habe mir erlaubt ein paar Anmerkungen in den Text einzufügen, um vielleicht eine Diskussion über das eben gelesene ein wenig anzukurbeln. Sofern man natürlich Lust dazu hat.

pezi
25.03.2009, 10:13
in thailand darfst du keine eigene meinung mer haben :kloppe: das müste sogar bis zumm pommel vorgedrungen sein,da er ja fuer den putsch war,gruss pezi

25.03.2009, 15:28
in thailand

Also mir zeigt der Browser, dass die Seite hier in D gehostet ist. :zunge:

26.03.2009, 08:55
Es sind ja noch einige Strafprozesse gegen Samak anhängig.
Darüber hört man auch mal wieder nichts von.

pezi
26.03.2009, 13:01
wie es politisch in thailand weiter geht kann man eigentlich momentan garnicht sagen.
es giebt so viele offene und verdeckte fragen.gruss pezi