PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farangs grüßen Farangs in Thailand



08.02.2007, 11:17
Und gegen expats habe ich ja nix. Waere igrnedwie unlogisch

Gruss Tom

Wieso? Wo ich wohne gibt es weit und breit keinen Expat, habe jedenfalls keine gesehen.

Was mir immer wiede auffällt. Wenn ich im Tesco oder Big C einkaufe und tatsächlich ist ein Farang in Sichtweite, anstatt zu grüssen, wird zur Seite geschaut. An was das wohl liegt?

08.02.2007, 11:45
Und gegen expats habe ich ja nix. Waere igrnedwie unlogisch

Gruss Tom

Wieso? Wo ich wohne gibt es weit und breit keinen Expat, habe jedenfalls keine gesehen.

Was mir immer wiede auffällt. Wenn ich im Tesco oder Big C einkaufe und tatsächlich ist ein Farang in Sichtweite, anstatt zu grüssen, wird zur Seite geschaut. An was das wohl liegt?

Vielleicht daran, dass er Dich nicht kennt? Warum also sollte er Dich grüßen? Ich habe, als ich noch in Deutschland lebte und meine Frau 3 Monate bei mir zu Besuch war, nicht einmal erlebt, dass sie eine/n Thai gegrüßt hat, wenn wir eine/n sahen. Warum sollten wir also, wenn wir hier einen Farang sehen, den wir nicht kennen, diesen grüßen?

Walter

08.02.2007, 11:52
Wir sollten uns nicht einfach so grüssen im Big C und Co. Ein demütiger Wai wäre dann schon eher angesagt. :super:

08.02.2007, 12:11
ich finde es eine nette Geste.In Chiang Mai gruesst nicht jeder jeden.Hier auf dem Dorf schon.Egal ob Farang...Farang oder Farang... Thai oder Thai...Farang und auch Thai..Thai.
Aber jeder so wie er/sie will ...

08.02.2007, 13:31
Ich meinte jetzt nicht vor dem Gegenüber sich auf die Kniee zu schmeissen. Aber ein kurzes Hello oder Kopf nicken schadet doch keinen. Leider wird in vielen Fällen einfach wech gekuckt. Komisch, oder. Warst das Du Walter? :hallo:

Nun meine Frau lebte auch eine Zeit lang in Deutschland. Beim Einkaufen waren Thais auch nicht in Massen anzutreffen. Wurde aber eine Asiatin angetroffen, gab es mindestens ein Kopfnicken.

08.02.2007, 13:49
Ich meinte jetzt nicht vor dem Gegenüber sich auf die Kniee zu schmeissen. Aber ein kurzes Hello oder Kopf nicken schadet doch keinen. Leider wird in vielen Fällen einfach wech gekuckt. Komisch, oder. Warst das Du Walter? :hallo:

Nun meine Frau lebte auch eine Zeit lang in Deutschland. Beim Einkaufen waren Thais auch nicht in Massen anzutreffen. Wurde aber eine Asiatin angetroffen, gab es mindestens ein Kopfnicken.

Du meinst, ob ich es war, der weg geguckt hat? Solltest Du mich in einem der Großmärkte in Khon Kaen gesehen haben wäre das durchaus im Bereich des Möglichen. Ich habe in den etwas mehr als 4 Jahren, die ich in Thailand lebe, fast ausschließlich negative Erfahrungen mit den hier lebenden Farang gemacht (die selbstverständlich auch mit mir) so dass ich die Kontakte bis auf zwei eingestellt habe. Wir haben unsere Kontakte fast ausschließlich mit thailändischen Familien und fahren damit bestens. Wenn ich also einen anderen Farang sehe weiche ich nach Möglichkeit aus; wenn das nicht möglich ist schaue ich zwar nicht weg; bleibe aber auch nicht stehen oder versuche, einen Kontakt herzustellen.

Walter

08.02.2007, 14:39
nun ich hab hier auch einen Amerikaner kennengelernt, der im Vietnamkrieg so mir nichts, dir nichts Vietnamesen und deren Kinder ermordet hat.Natuerlich auf Befehl.
Aber irgendwo ist auch er nett und ein gutes Gespraech mit ihm moeglich.Und er leidet auch unter seinen Greueltaten.Das erlebe ich so.Frueher haette ich mich aufgrund von meinen Vorurteilen und Urteilen nicht zu einem Gespraech bereit erklaert.Es liegt sicher auch vieles an mir selbst, wie ich Kontakte/Gespraeche/Beziehungen gestalte und damit umgehe.

08.02.2007, 15:10
Vielleicht kann Enrico die letzten Posts, separat stellen, da ich es durchaus diskussionswürdig finde.

Ich finde Walters Einstellung sehr plump (meine ehrliche Meinung). Ich bin eben ein freundlicher Mensch, der eher grüßt als wegsieht. Soll aber nicht heissen, dass ich beim Einkaufen verzweifelt ´nen Farang suche, um diesen zu begrüssen.

Meine Erfahrungen mit Expats in Thailand sind auch unterschiedlich. Hatte einen Nachbarn aus den USA. Dieser, obwohl total abgebrandt, arbeitsscheu, sehr arogant. Doch wenn es bei uns ´ne kleine Feier gab, war er auf einmal der "gute Freund" :nenene:

Aber es gab auch die Gegenteile. Ab und zu freut man sich, wenn deutsch gesprochen wird.

08.02.2007, 15:32
Warum sollte ich nen Farang grüssen ? Kenn den ja nicht. Zudem kuck ich mir lieber die netten Mädels an.

08.02.2007, 15:47
... Zudem kuck ich mir lieber die netten Mädels an.

Darauf kann wohl keiner kontern :cool:

08.02.2007, 15:59
..............Ich finde Walters Einstellung sehr plump (meine ehrliche Meinung). Ich bin eben ein freundlicher Mensch, der eher grüßt als wegsieht.....................

Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen. Ich darf Dir aber sagen, dass ich im allgemeinen auch ein freundlicher und, wie Dir sicher einige Freunde, die aber in Deutschland wohnen und nur zu Besuch hier her kommen, bestätigen werden, hilfsbereiter Mensch bin. Nur, wenn diese Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausgenutzt werden ist es mir lieber, wenn ich diese Leute nicht sehe. Ich hoffe für Dich, dass Du mit dieser Einstellung nicht auf die Nase fallen wirst.
Aber, um des lieben Friedens Willen; schließen wir einen Kompromiss; solltest Du mich einmal irgendwo sehen, gib Dich bitte zu erkennen, ich mache dann eine Ausnahme und grüße Dich freundlich. OK?

Walter

08.02.2007, 16:17
... Zudem kuck ich mir lieber die netten Mädels an.

Darauf kann wohl keiner kontern :cool:
will hier jemand behaupten, es gaebe keine netten Maenner und die koenne man sich nicht ansehen?
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, schauen sich wohl viele auch gerne Kathoies an. :super:

08.02.2007, 16:24
Die netten Männer dieses Schlages findest du in Jomtien oder im Thaiwahnforum. :hallo:

08.02.2007, 16:56
Die netten Männer dieses Schlages findest du in Jomtien oder im Thaiwahnforum. :hallo:
garantiert auf der ganzen Welt und auch auf Krabi :gruebel:

schiene
19.02.2007, 14:35
Wenn man ziemlich abseits des Tourismus in Thailand lebt freut man sich schon mal auf einen kleinen Plausch.In Touristengebieten versuche ich auch oftmals so wenig wie möglich mit "Landsleuten"Kontakt aufzunehmen und meide sie weitesgehend was aber nicht heisst das ich mich an einer Bar nicht mit ihnen unterhalte.Aber oftmals kommt fast immer die gleiche Leier und bla,bla,bla.Allerdings haben sich auch schon aus Bargesprächen gute Freundschaften entwickelt.
mfG schiene