PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Schwiegereltern?



schiene
19.02.2007, 14:20
Hallo Forumsgemeinde
Die meisten sind ja mit einer Thai verheiratet oder lebt mit einer zusammen.Wie ist euer Verhältnis (ich meine jetzt nicht das sexuelle :aetsch: )zu euren Schwiegereltern.
Also ich kann mich in keinster weise beschweren.Hab sie ins Herz geschlossen wie meine eigenen Eltern.
Gestern haben sie eine Mikrowelle gekauft.Auf die Frage hin für was sie die brauchen meinten sie die wäre für mich wenn ich wieder im April bei ihnen bin.Letzte Woche haben sie für mich eine neue Toilette gebaut da ich immer Schwierigkeiten mit den "Stehtoiletten" hab.
Ich hab mal aus Spaß gesagt das wir dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht nach Thailand kommen können.Sie meinten das wäre doch kein Problem,die Familie wollte das Geld für den Flug zusammenlegen und uns einladen :respekt: .Kenne sie nun seit 7 Jahren gut und nie kam irgendeine Geldforderung.Ein einziges mal vor 3 Jahren als die Großmutter gestorben ist baten sie um etwas Geld für die Beerdigung welches sie auch zurückzahlen wollten.
Klar unterstützen wir sie immer etwas finanziell aber das ist ja normal.Die Summe ist nie höher als 500 Euro im Jahr und wenn wir in Thailand sind gebe wir meist nochmals 200-500 Euro.Dafür arbeitet ja meine Frau auch und wir geben es wirklich gerne.
Wie schauts denn in dieser Hinsicht bei euch aus?
mfG schiene

guenny
19.02.2007, 19:39
Tja, wie ist das Verhältnis?
Soviel Kohle haben sie nicht, dass sie uns den Flug bezahlen würden, aber das Verhältnis ist gut. Während ich am Anfang der Farang war, sprechen sie nun schon recht lange von mir unter Nennung meines Vornamens, sowohl in der Familie, als auch mit Nachbarn. Meine Schwiegermutter bemüht sich sogar, das eine oder andere Wort deutsch zu sprechen, meine Frau erzählt mir außerdem, dass sie sehr stolz auf mich wären (Oma und Opa übrigens noch mehr).
Wir haben Respekt voreinander, es gab auch schon heftige Partys mit gemeinsamem Carabao-Mitsingen und Tanzen, Schwiegermutter trinkt wenn überhaupt, dann nur mit mir ein Gläschen (oder auch mehrere http://cosgan.de/images/midi/musik/p020.gif ), sonst lehnt sie immer kategorisch ab.
Geld? Am Anfang wurde meine Frau mal hier und da bei Anrufen gefragt, nachdem sie eindrücklich erklärte, wie schwer Geld in D zu verdienen ist und was hier so alles kostet, wurden die Vorstellungen etwas relativiert, abgehakt waren sie als meine Frau dann fragte, was macht ihr denn wenn's keinen Farang in der Familie gibt, dann muss es ja auch gehen.
Wir unterstützen hier und da, etwa mit Zuschuss für eine Beerdigungsfeier (das ist da ja Schweineteuer, ohne Rücksicht auf Einkommen und finanzielle Situation, ich glaube fast bei Beerdigungspartys wird meist mehr Geld ausgegeben wie bei Hochzeiten) oder wie beim letzten Urlaub damit dass ich dann für den Pickup mal 2 neue Reifen spendiert habe. Aber das isses dann auch, und da kommt dann auch kein schlechtes Gefühl auf.

schiene
20.02.2007, 06:39
@günny
"etwa mit Zuschuss für eine Beerdigungsfeier (das ist da ja Schweineteuer, ohne Rücksicht auf Einkommen und finanzielle Situation, ich glaube fast bei Beerdigungspartys wird meist mehr Geld ausgegeben wie bei Hochzeiten) "

Ja das stimmt,Beerdigungen sind im Verhältnis zu Hochzeiten oftmals um ein vieles teurer da sie sich oftmals über mehrere Tage hinzieht.
mfG schiene

20.02.2007, 19:22
Ob ich gute Schwiegereltern habe ?


...ich weis nicht - hab sie noch nie gebissen. :cool:

schiene
23.02.2007, 00:02
Haste denn nen Grund sie zu beissen? :gruebel:

23.02.2007, 04:48
Nä überhaupt nicht. :cool: .....bin mit aber nicht sicher , ob Schiene den Spruch zuvor verstanden hat. :hallo:

23.02.2007, 05:48
Nä überhaupt nicht. :cool: .....bin mit aber nicht sicher , ob Schiene den Spruch zuvor verstanden hat. :hallo:

dann solltest Du schiene vielleicht über Deine gelegentlichen kannibalistischen Neigungen aufklären.

Walter

schiene
23.02.2007, 19:45
@Phommel
muß man jetzt hinter jedem kleinen Satz wie "Ob ich gute Schwiegereltern habe ?"einen tiefen Inhalt vermuten?nee :nenene: ,hab ich nicht verstanden aber vielleicht läßt du mich nicht dumm sterben :smt112
mfG schiene

23.02.2007, 23:05
Schine

Musste du nur ein Posting oberhalb dir kucken. Der Walter hat das schon kapiert.

Oder liest du am liebsten blos deine eigenen Posts ? :aetsch:

schiene
24.02.2007, 01:50
Naja,dann werd ich halt dumm sterben da ich es immer noch nicht verstehe :traurig: wobei man ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
mfG schiene

24.02.2007, 04:20
Threadtitel: Gute Schwiegereltern


Du meintest im Sinne von korrekt und ich im Hinblick auf derren verzerr:

Gute Schwiergereltern - delikate - arroi mack mack.

Klingelts nu ? :cool:

schiene
24.02.2007, 06:01
@Phommel

Das hatte ich auch so verstanden wie du es meintest.Was gabs denn daran nicht zu verstehen :gruebel: .Und ich suche und grübel was du wohl mit deiner Aussage "bin mit aber nicht sicher , ob Schiene den Spruch zuvor verstanden hat"meintest.War nach dieser Aussage echt auf der Suche nach nem anderen Sinn deiner Worte.
mfG schiene

24.02.2007, 13:08
Na dann wäre ja nun alles verklärt :freu: