PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erschütternd



06.05.2009, 14:08
Bier und Schnaps wird teurer in Thailand.
http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... iquor-beer (http://www.bangkokpost.com/breakingnews/142545/govt-raises-excise-taxes-on-liquor-beer)

Daniel Sun
06.05.2009, 14:31
Bin gespannt wenn es härter treffen wird....
...die Thais oder die Expats oder Volker?

pezi
06.05.2009, 14:43
ich trink mein erdinger weissbier beim nobis des kost 130 bat.und wenns 200 kost trink ichs auch.
hald nur eins.gruss pezi
für die thais wirts gefährlich wenn sie sich kein bier mer leisten koennen.

Hua Hin
06.05.2009, 19:37
ich trink mein erdinger weissbier beim nobis des kost 130 bat.

Pezi, dann doch lieber Chang jai song. :prost:

Gruss Alex

18.05.2009, 09:07
Das Parlament hat heute eine Erhöhung der Tabaksteuer beschlossen.
http://www.nationmultimedia.com/breakin ... tax-decree (http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30102913/House-endorses-cigarette-excise-tax-decree)

Hua Hin
18.05.2009, 14:40
Wie heute beschlossen, die kosten schon über eine Woche wesentlich mehr.
Ausserdem sind die Bierpreise wesentlich mehr gestiegen, wie angegeben.
Habe mir heute in Myanmar erstmals sogar 2 Stangen gekauft.

Gruss Alex

konradadenauer
18.05.2009, 16:05
Wie heute beschlossen, die kosten schon über eine Woche wesentlich mehr.
Ausserdem sind die Bierpreise wesentlich mehr gestiegen, wie angegeben.
Habe mir heute in Myanmar erstmals sogar 2 Stangen gekauft.

Gruss Alex

Aber nicht durch die Erhöhung der Tabaksteuer, sondern durch die Erhöhung des Einfuhrzolles.

Hua Hin
18.05.2009, 18:14
Aber nicht durch die Erhöhung der Tabaksteuer, sondern durch die Erhöhung des Einfuhrzolles.

Habe ich ja auch nicht behauptet.
Gegenfrage: Werden die denn eingeführt und dann mit thailandischem Steuersiegel versehen?
Jedenfalls ist hier eine gefühlte Inflation schon zu spüren.
Vor allem auch sehr saisonal bei Früchten und Gemüsen in extremster weise. Tesco mag hier der Vorreiter sein. Da sind Spannen von 400 % drin, alleine wenn ich an Limonen oder Cherry-Tomaten denke.

Gruss Alex

18.05.2009, 18:45
Vor allem auch sehr saisonal bei Früchten und Gemüsen in extremster weise. Tesco mag hier der Vorreiter sein. Da sind Spannen von 400 % drin, alleine wenn ich an Limonen oder Cherry-Tomaten denke.

War schon immer so, dass Saison Nahrungsmittel im Preis schwanken. Solltest doch von D her noch kennen. Extrem konnte ich dies immer bei Rambutan beobachten. Zur Hauptsaison betteln sie dich fast an 'ne große Tüte für nahezu lau mitzunehmen.

Hua Hin
18.05.2009, 19:46
Was heisst hier von Deutschland her kennen?
Vor einem Jahr habe ich noch ne Limone für einen Baht gekauft, gestiegen bis auf 6 Baht, dann haben sie es noch fertig gebracht aus einer durchgestrichenen 7 ne 5 zu machen.
Also solche Preisschwankungen kenne ich aus Deutschland wirklich nicht. Da geht`s mal um 5 % und nicht um mehrere 100 %.

Gruss Alex

18.05.2009, 20:02
und nicht um mehrere 100 %.


Wie schaut es aus auf dem Markt? Lotus hat manchmal Importprodukte, die dann solche Preise auslösen. Habe deshalb schon mal von einen Apfel Bauchschmerzen bekommen, weil ich dachte die 180 Bt. wären der Preis fürs Kilo....

Hua Hin
18.05.2009, 20:12
Das muss dann der Apfel von Eva aus dem Paradies gewesen sein, oder doch von der Schlange? :sterne:

Gruss Alex

Erich
18.05.2009, 20:30
Also solche Preisschwankungen kenne ich aus Deutschland wirklich nicht. Da geht`s mal um 5 % und nicht um mehrere 100 %.

Gruss Alex

Mal abgesehen von der Einführung des Teuro - Kurs für viele Waren, die nicht im "statistischen Warenkorb" liegen 1:1 und schlechter :no:

Met Prik
19.05.2009, 04:10
Was heisst hier von Deutschland her kennen?
Vor einem Jahr habe ich noch ne Limone für einen Baht gekauft, gestiegen bis auf 6 Baht, dann haben sie es noch fertig gebracht aus einer durchgestrichenen 7 ne 5 zu machen.
Hier auf Phangan kostet eine Limone sogar 12 Baht :wut:

schiene
19.05.2009, 05:22
und nicht um mehrere 100 %.


Wie schaut es aus auf dem Markt? Lotus hat manchmal Importprodukte, die dann solche Preise auslösen. Habe deshalb schon mal von einen Apfel Bauchschmerzen bekommen, weil ich dachte die 180 Bt. wären der Preis fürs Kilo....

der Apfel lag dann schwer im Magen.

19.05.2009, 08:52
der Apfel lag dann schwer im Magen.

Hatte ihn ungeschält verspeist. Nur nix vergeuden.
Überlegte mir, ob ich die kerne auch noch fressen sollte.....

:rot:

Daniel Sun
19.05.2009, 08:56
:-D Hätteste mal lieber einpflanzen sollen...vielleicht wäre es ja ein Apfelbäumchen geworden, so mit Äpfeln dran. Dann hätte es sich doch gerechnet...hehe

19.05.2009, 09:03
:-D Hätteste mal lieber einpflanzen sollen...vielleicht wäre es ja ein Apfelbäumchen geworden, so mit Äpfeln dran. Dann hätte es sich doch gerechnet...hehe


:spitze: Werde dies das nächste Mal beherzigen.

konradadenauer
19.05.2009, 11:18
Gegenfrage: Werden die denn eingeführt und dann mit thailandischem Steuersiegel versehen?


Das weiss ich nicht. Aber eine befreundete Tabak- und Spirituosenhändlerin hat mir dies so gesagt.
Ausserdem waren die thailändischen Tabakprodukte nicht von der Preiserhöhung letzte Woche betroffen.