PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die allwissenden Reisenden



schiene
03.03.2007, 22:52
Papa,Mama 2 Kinder sitzen im Hotelrestaurant zum Frühstück.Alle haben sich Rühereier auf den Teller geladen.Mama nimmt sich ne Gabel und will anfangen mit essen.Papa steht auf,holt Eßstäbchen,legt sie jedem hin und meint damit esse man in Thailand. :respekt:

Hab auch schon Leute erlebt die an einer Suppenküche(Preis 25 Bath)handeln wollten. :gruebel:

Is schon lustig solche "liebenswerte erfahrene Traveler"zu treffen :traurig:
mfG schiene

Hua Hin
03.03.2007, 23:15
Na ja, solange sie nicht `nen dicken Wai in Stirnhöhe vor der Bedienung machen. :aetsch:

Erich
03.03.2007, 23:25
Wie wärs mit einem deutschen Herren, der "Sawadee Kha" grüsst (ich war's nicht!)?

03.03.2007, 23:56
Oder die, welche in ner Kneipe auf Deutsch bestellen:
"Ey bring ma drei Kölsch!" und dann noch sauer werden und ausrufen, wenn das nicht funktioniert........................... ( in Patong erlebt )

schiene
04.03.2007, 00:33
@Phommel
Woher solln die auch wissen was Kölsch ist :aetsch:
Das is ja auch kein Bier
http://i6.photobucket.com/albums/y246/cslovescher/koelsch.jpg

05.03.2007, 22:34
@Phommel
Woher solln die auch wissen was Kölsch ist :aetsch:
Das is ja auch kein Bier
http://i6.photobucket.com/albums/y246/cslovescher/koelsch.jpg

NA ja, wer eher auf Thai-Wisk. steht mag kein Kölsch, ich schon auch wenn ich gerne ein Singh trinke

05.03.2007, 22:39
Papa,Mama 2 Kinder sitzen im Hotelrestaurant zum Frühstück.Alle haben sich Rühereier auf den Teller geladen.Mama nimmt sich ne Gabel und will anfangen mit essen.Papa steht auf,holt Eßstäbchen,legt sie jedem hin und meint damit esse man in Thailand. :respekt:

Hab auch schon Leute erlebt die an einer Suppenküche(Preis 25 Bath)handeln wollten. :gruebel:

Is schon lustig solche "liebenswerte erfahrene Traveler"zu treffen :traurig:
mfG schiene

Kopierst du deine posting und läss sie überall los? ist ja langweilig, immer das gleiche zu lesen

schiene
05.03.2007, 23:50
Na,dann bring doch mal was neues wenn dir langweilig ist. :super:
Ach ja,herzlich Wilkommen als neuer Member im Forum.
mfG schiene

07.03.2007, 09:22
Papa,Mama 2 Kinder sitzen im Hotelrestaurant zum Frühstück.Alle haben sich Rühereier auf den Teller geladen.Mama nimmt sich ne Gabel und will anfangen mit essen.Papa steht auf,holt Eßstäbchen,legt sie jedem hin und meint damit esse man in Thailand. :respekt:

Hab auch schon Leute erlebt die an einer Suppenküche(Preis 25 Bath)handeln wollten. :gruebel:

Is schon lustig solche "liebenswerte erfahrene Traveler"zu treffen :traurig:
mfG schiene

Kopierst du deine posting und läss sie überall los? ist ja langweilig, immer das gleiche zu lesen
aber dragon,
Deine Tageszeitung schreibt doch auch von der anderen ab.
PS. brauchst ja nicht alle Foren zu lesen :cool:
Ansonsten Willkommen und ich poste auch in mehreren Foren.Seit ich "cut and paste" beherrsche kann ich mich manchmal nicht beherrschen.Aber ich habe auch Lieblingsforen.Das poste ich aber zum ersten Mal.

09.03.2007, 06:24
Hallo Helmut, dann will ich die Tradition des "sich gegenseitig verbessern" einmal fortführen: Es heißt nämlich "copy and paste" cut ist (ab)schneiden und löschen. Wenn du also 'cut and paste' machst, copierst du nur eine Leerzeile.

Aber bei Manchem was in den Foren so alles (aus Langeweile und anderen niederen Instinkten) auf die Tapete kommt, wäre der Leserschaft tatsächlich ein Gefallen mit "cut" getan. :super:

09.03.2007, 07:23
Danke fuer die Verbesserung Luc.Ich nutze die Gelegenheit, um darueber nach zudenken, ob es bei mir Unwissenheit, Wunsch=Vater des Gedankens oder Freudsche Fehlleistung war. :cool:

05.04.2007, 21:12
War irgendwie schon lande nicht mehr in diesem Thread und hatte die Begrüssungspostings noch nicht gesehen, also im Nachhinein noch vielen Dank dafür, ich :freu:

schiene
06.07.2007, 05:06
Zum Thema fällt mir noch ein Beispiel ein.Es war vor paar Jahren in Venezuela in der Stadt Polamar.Vier Sternehotel,Lobbybar,früher Abend.Ein Ehepaar anfang 50 setzten sich an die Bar.Sie ziemlich gut aussehnd,aber total mit Gold behangen(dicke große Ohrringe,mind.3 große Goldketten und etliches an Ringen.Sie fragten wo man abends in Polamar hingehen kann.Ich gab ihnen 2-3 Tips.Als sie ausgetrunken hatten wollten sie losgehen.Ich meinte zu ihr das es ratsamer wäre die Ohrringe und Ketten abzumachen da es häufiger vorkommt das sie von Dieben einfach abgerissen werden.Auch,so ein Quatsch meinte sie."Stunden später ich saß gemütlich mit einem Gin Tonic in der Lobby kamen sie aufgeregt zurück.Sie, heulend,beide Ohren mit Pflastern verklebt und ner deutlichen Kratzspur am Hals und natürlich ohne Ketten u.Ohrringe.Ich bin bestimmt nicht gehässig aber irgendwie konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Daniel Sun
06.07.2007, 09:23
@schiene, da hat sie aber noch glück gehabt, sind schon viele für weniger erschossen worden.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Leute immer wieder ihren (vermeintlichen) Reichtum derart zur Schau stellen. Und dann noch in Ländern in denen zum Teil große Armut herscht und die Hemschwelle für Gewalt(verbrechen) ehr gering einzustufen ist.

Gruß Daniel

06.07.2007, 10:56
Hallo Helmut, dann will ich die Tradition des "sich gegenseitig verbessern" einmal fortführen: [...] Wenn du also 'cut and paste' machst, copierst du nur eine Leerzeile.[...]
Hallo Luc, dann will ich die Tradition des 'sich gegenseitig Verbesserns' mal fortsetzen.

Wenn du 'cut and paste' machst, dann schneidest du das Original aus, beförderst es in den Zwischenspeicher und kannst es dann an anderer Stelle wieder einpasten :aetsch:

Und zurück bleibt noch nicht mal eine Leerzeile.

guenny
06.07.2007, 11:29
Nur Schade Kali,
dass Luk hier nicht mehr schreiben will, weil er uns hier für intellektuell zu unterbelichtet (mintswegen auch zu schlicht) hält.

06.07.2007, 12:09
Guenny
Na jetzt wo sein liebster Sparingpartner hier nun auch an Bord ist.......

guenny
06.07.2007, 12:20
Meinste, da kommt er wieder ???

06.07.2007, 12:38
Aber klar doch.

MrLuk hat ja eigentlich nur ein einziges Problem:

Er macht dermassen auf Ranitzki, dass er sich öfters mal verstrickt und dafür die Schuld den anderen usern in die Schuhe schiebt - die seien nur zu wenig belichtet um zu verstehen..... :lachen:

Daniel Sun
06.07.2007, 12:42
Jungs, hatten wir nicht ein agreement mit Chefe....

guenny
06.07.2007, 13:03
@Daniel, das gibt hier weder Zoff nach sonstwas, ich glaub, das ist o.k.
@Phommel, mein letzter Psot war weg,... ich schrieb: Ich mag Luk eigentlich gerne lesen, finds schade, denn zwischen all seinen hochkomplizierten und mitunter sverschrobenen Gedankengägnen blitzt doch immer wieder ein hoch interessanter netter Mensch hervor.

06.07.2007, 13:10
Den netten Menschen bezweifelt ja auch keiner....wie bei mir ( der Spruch musste nu raus :-D )

06.07.2007, 13:17
Jungs, hatten wir nicht ein agreement mit Chefe....
Denke ich auch - wenn ich mich zusammenreißen kann, könnt ihr das erst recht :aetsch:

guenny
06.07.2007, 13:25
Kali, o.k., wenn du das kannst.......
Zum Thema allwissende Reisende:
Dieter1 aus'm Nitty hat mir letztes Jahr ne nette Geschichte erzählt:
Er is oben in Sukhothai gewesen, in den weit verstreuten Ruinen dann immer schön mit der klimatisierten Kiste rumgefahren. zum Ärger eines deutschen Lehrerehepaares, das übergewichtig und mit hochrotem Kopf dem Reiseführer folgte, in dem stand (hab ich selbst nachgelesen) dass man diese weit verstreuten Ruinen gut mit dem Fahrrad "erfahren" kann.
Das ist auch eine Art von allwissenden Reisenden, die sich sklavisch an einen "Reiseführer" halten.

06.07.2007, 13:27
Also nu übertreibt mal nicht. Der MrLuk ist zäher als ihr denkt. Bin da guter Hoffnung.

Erich
06.07.2007, 21:38
Mal wieder zurück zum Thema: die letzten Tage in Bangkok bei 35° und smog fand ich die Fortbewegung in einem klimatisierten Taxi auch angenehmer als mit Tuk-Tuk oder (hab ich nur einmal bewusst gesehen, waren aber Europäer) inner Fahrrad-Rikscha.

schiene
07.07.2007, 03:23
Klar machts mal Spaß mit nem TukTuk oder ner Fahrradrikscha zu fahren aber in Bangkok ist es billiger,bequemer,sicherer mit nem klimatisierten Taxi zu fahren.

08.07.2007, 12:22
Meine Frau war in BKK nicht dazu zu bewegen ein Tuk Tuk zu benutzen, zu gefährlich, verwundert war ich dann bei der ersten Ankunft in Udon Thani, hier benutzen wir nur noch Tuk Tuk, selbst für Fahrten von über 20 KM, was meine Wirbelsäule stark belastete aber man darf, im Gegensatz zu Bus oder Taxi rauchen, das ist OK!

schiene
18.07.2007, 03:34
Wie wärs mit einem deutschen Herren, der "Sawadee Kha" grüsst (ich war's nicht!)?

meinste wie dieser Herr?
http://www.youtube.com/watch?v=j0g004NB6PE

Erich
18.07.2007, 22:41
Der erinnert mich eher an den "Waier" an dem Horror-Abend mit der PV - der hat jeden gewait, der sich nicht wehren konnte. Das interessante dabei: er hat dabei so in deutscher Kommiss-Manier leicht die Hacken zusammengeschlagen... :aetsch:

Der andre hat das Sawadee Kha an der Hotelbar losgelassen - kurzes Lachen allseits, dann wurde es ihm erklärt (aber war schon etwas zu angetütelt, ums zu verstehen :einergehtnoch: ).

21.07.2007, 12:51
Der Wai mit zusammengeschlagenen Hacken - ich wußte schon immer dass es Thai-Deutsche-Schnittmengen gibt und die sind halt nur angetütelt zu ertragen