PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkehrsunfall in thailand



konradadenauer
02.06.2009, 12:02
da sitz ich nun mit einer gebrochenen schulter und gebrochenem kleinen finger. deswegen schreibe ich auch alles klein.

am samstagabend tuckere ich mit meinem dreirad durch die stadt. plötzlich verspüre ich einen heftigen schlag von hinten gegen mein trike.
das nächste was ich verspüre ist als mein jochbein auf dem asphalt aufschlägt. ich liege dann unter meinem trike begraben. es sind aber sofort helfer da, welche mein trike auf die räder stellen und mich darunter hervorziehen.

und dann geht es schlag auf schlag.

noch bevor ich mich von meinem schock erholen kann, treffen gleichzeitig zwei rettungswagen ein.
auch die frau eines freundes kommt.
während ich noch auf das eintreffen der polizei warten möchte, werde ich zum transport ins krankenhaus überredet. also in einen rettungswagen gelegt und ab mit blaulicht ins hospital.
dort dann, nach einer gefühlten wartezeit von 2 minuten von einem arzt auf innere verletzungen untersucht worden. nachdem dessen befund negativ war, ging es etwas gelassener zu.
nach einer wartezeit von ca. 15 minuten wurde ich dann zu röntgen gebracht. anschliessend gings wieder zurück in die notfallaufnahme.

da ich, das betrachten der bilder durch den arzt, als ausreichende wartezeit dachte, beschloss ich, draussen eine zu rauchen+hallo willi wacker+.
ich hatte aber noch nicht mal die halbe zigarrette geraucht, als ich von den schwestern schon wieder hereingerufen wurde.

der arzt bestätigte meine sebstdiagnose und dann begann das warten auf den meister des gippses.

inzwischen war die frau meines freundes nachgekommen. nun erfuhr ich erst, was eigentlich vorgefallen war.

ein anderes trike hat mich voll mit seinem Seitenwagen gerammt, als es mich überholen wollte. der unfallverursacher ist ohne stehenzubleiben abgehauen.

so, der eingippser war bereit und hat mir dann ne tolle gipshalbschale angefertigt.
dann gings zur medikamentenausgabe, vorher allerdings zur kasse. alles in allem ein betrag von 1998 baht.

Dann brachte mich die frau meines freundes wieder zurück zur unfallstelle. nirgends eine spur meines trikes.

also zur polizei und dort eine anzeige wegen fahrerflucht erstellt. dabei stellte sich auch heraus, dass sich mein trike auf dem verwahrhof der polizei befand. während ich auf der polzeistation auf den bearbeitenden beamten wartete, veranlasste die frau meines freundes, dass mein trike zu ihr gebracht wurde.

wenn gewünscht, wird es noch einen zweiten teil geben, in welchem ich euch erklären werde, wie ich mein geld wiederbekommen habe.

Enrico
02.06.2009, 12:17
Erstmal gute Besserung und erzähl ruhig weiter, solche Erfahrungen sind immer gut.

02.06.2009, 12:18
wenn gewünscht, wird es noch einen zweiten teil geben, in welchem ich euch erklären werde, wie ich mein geld wiederbekommen habe.

Wie kannst Du daran zweifeln? Mich würde es jedenfalls sehr interessieren.

Gute Besserung!
khunkon

Daniel Sun
02.06.2009, 12:22
Immer gerne!

Und gute Besserung!

02.06.2009, 12:49
Muss ja tierisch jucken so ein Gips in Thailand.
Hoffentlich hast Du eine Stricknadel.
Gute Besserung.

02.06.2009, 12:57
Erstmal gute Besserung und wie schnell man in Thailand abgeschossen wird, durfte ich auch schon erleben.
Natürlich auch mit Fahrerflucht.............

konradadenauer
02.06.2009, 13:00
Muss ja tierisch jucken so ein Gips in Thailand.
Hoffentlich hast Du eine Stricknadel.
Gute Besserung.

stricknadel habe ich keine, aber dadurch, dass es mehr eine Schiene ist+nach oben offen gehts ganz gut.

konradadenauer
02.06.2009, 13:28
teil 2

den sonntag verbrachte ich dann zu hause, rührend gepflegt von meiner freundin. da mir das geld auszugehen drohte gab ich meiner freudin meine atm-karte und die geheimnummer und bat sie etwas geld von der bank zu holen.
leider hatte ich ihr jedoch die falsche nummer gegeben und nachdem sie diese öfter als viermal eingetippt hatte, wurde diese automatisch gesperrt. kein problem dachte ich. machst halt am montag ne neue.

die frau meines freundes werde im fortlaufenden jennie nennen.

am morgen des montags erst einmal ins krankenhaus und dort eine nummer verpasst bekommen. frühester termin beim dottore um 13 uhr.

also gleich weiter zur bank, wegen der neuen atm-card.

die angestellten meinten zwar, das alles kein problem sei und hatten dann auch relativ zügig alles vorbereitet.
aber dann kam es. ich sollte unterschreiben. dies war wegen dem gips natürlich nicht möglich. auch geld abheben war ohne unterschrift undenkbar.

also zurück nach hause, etwas gold aus dem safe geholt, zurück in die stadt, das gold verkauft und schon steht das budget für diesen monat wieder.

um 13 wieder ins krankenhaus fahren lassen und dann noch etwa eine stunde warten, bis mich der dottore aufrufen lässt. ein kurzer blick auf die röntgenaufnahmen und den verband, ausführliche aufklärung durch denselben. das war es-kostenlos.

anschliessend zu jennie gefahren, welche sich inzwischen eine kopie der polizeilichen anzeige besorgt hatte. mit dieser kopie, meinem reisepass und den kompletten fahrzeugunterlagen gings dann in ein unscheinbares versicherungsbüro, etwa 3 kilometer ausserhalb.

dann begann es, war mein seitenwagen zugelassen und im brief eingetragen? waren kraftfahrzeugsteuer und versicherung bezahlt? hatte ich einen führerschein? hatte ich einen helm getragen?

wäre auch nur eine einzige frage mit nein zu beantworten gewesen, hätte ich nichts bekommen.

so aber erhielt ich genau 1998 baht zurück

konradadenauer
02.06.2009, 13:33
vielen dank für die genesungswünsche

schiene
02.06.2009, 14:04
wow1998 Bath!!! :heul:
naja,wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und sei froh das es noch relativ klimpflich abgegangen ist.
Hast ja noch deinen Penner,der holt das Geld schnell wieder rein :-D

konradadenauer
02.06.2009, 14:56
Hast ja noch deinen Penner,der holt das Geld schnell wieder rein :-D

ohne unterschrift gibt der mir aber auch nichts ab.

Daniel Sun
02.06.2009, 15:59
kannst du nicht einfahc mit deiner anderen hand unterschreiben???

02.06.2009, 16:02
...gab ich meiner freudin meine atm-karte und die geheimnummer und bat sie etwas geld von der bank zu holen....
So was gibt es also wirklich. :cool:

konradadenauer
02.06.2009, 16:17
...gab ich meiner freudin meine atm-karte und die geheimnummer und bat sie etwas geld von der bank zu holen....
So was gibt es also wirklich. :cool:

warum sollte es so etwas nicht geben?

konradadenauer
02.06.2009, 17:48
im übrigen hätte ich nichts dagegen, falls mir jemand eine stricknadel zusenden möchte.

adresse gibst per pn.

besser wären natürlich 2.

Robert
02.06.2009, 18:12
Auch von mir noch gute besserung.

Erich
02.06.2009, 19:05
im übrigen hätte ich nichts dagegen, falls mir jemand eine stricknadel zusenden möchte.

adresse gibst per pn.

besser wären natürlich 2.

Kratzen ist da garnicht gut (ich hatte mal drei Monate ein Gipsbein), hab damals nichts andres gehabt, also Teleskopantenne vom Radio abmontiert, vorne etwas Watte drumgewickelt, diese in reinen Alkohol - wohlgemerkt den aus der Apotheke - getaucht und damit die juckenden Stellen bearbeitet, das kühlt, juckt danach nicht mehr und vor allem kratzt man sich nicht auch noch wund.

Gute Besserung!http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_spritze.gif

schiene
02.06.2009, 20:24
Ich hatte mal vor vielen Jahren nen Gipsbein.Bin damit in ne Disco wo ich nen "heißen rotharigen feger"kennenlernte.Am nächsten Tag mußte ich zum Arzt weil beim Sex das Gipsbein gebrochen ist
Er fragte mich wie das Gipsbein brechen konnte....ich sagte nur :beim bumsen.....er grinste und meinte axo,na dann machen wir halt nen neues,Hauptsache es war schön :-D

Mr Mo
02.06.2009, 22:08
hallo konradadenauer,

bin gerade heimgekommen und hab von deinem Unfall gelesen. :boah:
Wünsche dir eine gute und baldige Besserung!

Gruss
Mo

Willi Wacker
03.06.2009, 00:12
...bin gestern Abend noch halbwegs volltrunken aus Dublin zurück
sagt meine Angetraute : Schatz, ich hatte Auslagen von 25 Euronen

tja Baby, sagte ich : musste dir ein ATM suchen
25 Euronen, wo ich nur 5 Tage wech war is ja wohl ein bischen happig, oder ?

und nun lese ich von diesem .....ja, erlebnissreichen Ereignis



mein lieber Connyade
für die 1998 Baht kaufe dir bitte ein paar Schachteln SaiFun
KrongThip oder wie diese Scheisse nun auch immer noch heissen mag
und rauch dieses Bahndammgrass nicht auf einmal wech
das wäre fataler als ein Moped Unfall

hoffentlich wird der Jips nich zu schnell jelb
die Lunge is eh schon schwatt und nich mehr zu retten :cool:


draussen eine zu rauchen+hallo willi wacker+.

Enrico
03.06.2009, 00:27
...immer diese Nichtraucher... :-D

Willi Wacker
03.06.2009, 00:34
...immer diese Nichtraucher... :-D

...jo
unter dem Motto - Sterben in Krabi City :-D

Mr Mo
03.06.2009, 09:40
Das wäre doch ein geiler Buchtitel.
Und WW kontert dann mit einem Buch mit dem Titel:
"Gesünder Sterben" :-D

Willi Wacker
07.06.2009, 23:28
...nö

" Rauchen ist einfach Scheisse "

irdendwann wird auch in euren hohlen Birnen der Satang fallen :gehtnicht:

07.06.2009, 23:45
...nö

" Rauchen ist einfach Scheisse "

irdendwann wird auch in euren hohlen Birnen der Satang fallen :gehtnicht:


Deshalb mag mich irgendwie der Willi......... "no smoking phommel"

konradadenauer
08.06.2009, 04:32
" Rauchen ist einfach Scheisse "

Ich finde eher, dass die Verschwendung von Energie Scheisse ist.

08.06.2009, 08:13
...gestern Abend noch halbwegs volltrunken...
Genau. :ja:

Willi Wacker
08.06.2009, 10:11
...och Hääbbät
gehörtst du auch zu der Lungenkrebsfraktion :boah:

und ...
fragt mal eure Nichtraucher Frau/Freundin wie toll das ist
wenn sie ....na ja, egal, jeder muss wissen was er tut.

Konrad, nun bist du dran oder war die Geschichte schon zu Ende ?

08.06.2009, 10:23
Ich gehöre zu der Nichtvolltrunkenfraktion. :-)

Willi Wacker
08.06.2009, 10:44
...das glaube ich dir nicht :-)


Konrad, nun bist du dran oder war die Geschichte schon zu Ende ?

konradadenauer
08.06.2009, 10:51
Konrad, nun bist du dran oder war die Geschichte schon zu Ende ?

nee, die geschichte beginnt jeden tag neu, aber bezüglich des unfalles war es das.