PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlag im Süden: 9 Tote



Enrico
14.03.2007, 22:27
14. März 2007, 8.20 Uhr morgens. Extremisten eröffneten das Feuer auf einen Minibus, der zwischen den Provinzen Yala und Had Yai verkehrte. Der Bus wurde vorher zum Langsamfahren gezwungen durch auf die Fahrbahn gelegte Baumstämme und fuhr dann in einen Graben. Drei Männer und sechs Frauen, alles Buddhisten, darunter zwei 14jährige Mädchen, wurden durch Kopfschüsse ermordet. Der Busfahrer, ein Muslim wurde schwer verletzt. Der Minibus befand sich auf dem Weg zwischen dem Batong Distrikt in Yala Provinz und Hat Yai in Sonkla Provinz.

Nach dem Anschlag verstreuten die Verbrecher Nägel auf der Straße, um die Anfahrt von Polizei und Rettungskräften zu erschweren. In der Nähe des Busses plazierten sie eine Bombe, die aber nicht stark genug war, um Personen zu verletzen. bp

Quelle: TIP

big_cloud
14.03.2007, 22:54
Wahrscheinlich werden im Paradies Jungfrauen fuer die "heldenhaften " Attentaeter gebraucht!
Warum erschiesst Mann sonst 14 jaehrige Maedchen ?

Trauer und Wut erfuellen mich!

Das hat nichts mehr mit sog. pol. Kampf zu tun sondern ist schlicht Terror und Provokation in Richtung Militaer, die militunten Islamisten wollen den Buergerkrieg.


der
Lothar aus Lembeck

Enrico
14.03.2007, 23:05
Ich werde Islamisten niemals verstehen! Das schlimmste dieses Jahr in Thailand: Ne gute Freundin von uns ist Religonsmäßig übergewandert und hat so einen geheiratet. Nun kennt sie keiner mehr, gut so!

14.03.2007, 23:11
Um es vorab klar zu stellen, ich lehne jeglichen Terror und jede Gewalt, egal aus welchem Grund, ab. Aber ich habe Anfangs den Terror im Süden mit dem üblichen, sinnlosen islamistischen Terror in dieser Welt gleich gesetzt und komischerweise hat ja Terror auch meistens mit Islam zu tun. Aber der Terror im Süden wird leider auch von der Thai-Regierung provoziert (was ihn nicht legitimiert) aber ich halte ein Umdenken für dringend geboten! :kloppe:

Grüße

Volker aus Wülfrath

big_cloud
14.03.2007, 23:15
Nicht jeder MuslimA ist Islamist!
Enrico bitte verallgemeinere nicht.

der
Lothar aus Lembeck

14.03.2007, 23:23
Big C, du hast Recht aber jeder Islamist ist ein Terrorist und um es deutlich zu machen: im Koran steht nichts von Terrorismus und Mord ist verboten (auch an Ungläubigen) und vom Kopftuch steht da auch nichts! :gruebel:

Enrico
14.03.2007, 23:26
Sie ist dem Islam übergelaufen, ich verallgemeinere nicht, ich kenn den Macker vom letzten Jahr noch, er war mir nie geheuer. Iss nen komischer Typ und ich verstehe nicht warum sie ihn wegen diversen Sachen die er abgezogen hat trotzdem geheiratet hat. Ich vermude da steckt sehr viel von seinem Potenzial dahinter. Sie kam das letzte Wochenende für 2 Tage nach Hause, wir hatten Tempelparty, und irgendwie war sie in den beiden Tagen wie früher. Sie musste aber Sonntag wieder mit uns nach BKK.

Man macht sich halt so Gedanken, aber sie ist alt genug und hat alle möglichen Warnungen und Missetaten von ihm vergessen.

14.03.2007, 23:38
Sorry Enrico, verstehe jetzt deinen Beitrag nicht so richtig. Das der Typ nicht geheuer sein mag und die Frau nicht zu verstehen ist, schon! Obwohl ich den Musalmanen nicht kenne. Aber fest steht auch, nicht jeder Muslim ist Istlamist und Terrorist (obwohl es einem manchmal so vor kommt), vor allem in Deutschland unter lauter Türken, die mehr Rechte haben (einfordern) als Deutsche.

Bereite meinen Abfluf ins LOS vor auch wenn da auch nicht alles Gold ist.

15.03.2007, 04:12
Meine Sicht der Dinge:

Im tiefen Süden geht es nicht um den Islam. Der Islam wird missbraucht um die Machtgelüste einiger wenigen zu instrumentieren. Ich vermute mal, dass dies ähnlich strukturiert ist wie die Herrschaft der ehemalligen Machthaber aus Afghanistan ( die anscheinend kurz vor einem Comeback stehen ).

Damit so eine Zelle gedeihen kann braucht es fruchtbaren Boden und diesen hat mitunter eben auch die vergangene thailändische Regierung durch Ignoranz und Fehlentscheidungen genährt.

Was wir heute erleben ist, dass die Menschen im Süden eigentlich nichts mit diesem Terror zu tun haben wollen. In der Folge werden sie terrorisiert und ermordert als Warnung für mögliche Singvögel.

Zur Zeit ist eine richtige Völkerwanderung im Süden zu beobachten. Immer mehr Muslime ziehen in die nördlicheren Provinzen. Die Einen sagen nun, dass diese Menschen vor der Gewalt flüchten und die Anderen sehen die Gefahr, dass sich der Islam ausbreitet und so auch der Terror.

Wer hat Recht ? Ich denke wohl beide Seiten.
Ende der 70er liess US Präsident Carter tausende kubanische Flüchtlinge ins Land. Unter den Flüchtlingen befanden sich auch einige Schwerstverbrecher.

Naja so ähnlich wird's wohl sein.

15.03.2007, 21:21
Ich sehe das ähnlich wie phommel aber ich denke, ein Abwandern der muslemischen Bevölkerung macht keinen Sinn und wird die Konflikte nur verschärfen.

phommel, du schimpfst über die Ignoranz der alten Regierung, macht es die neue besser? Ich kann das, von Deutschland aus, nicht so genau erkennen. Ich denke, die Thais sollten der muslimischen Minderheit einige Rechte einräumen wie z.B. den Gebrauch der eigenen Sprache. Vielleicht kann man so, dem terroristischem Nährboden, ein wenig Nahrung entziehen.

16.03.2007, 03:07
phommel, du schimpfst über die Ignoranz der alten Regierung, macht es die neue besser?

Hi Dragon

Naja die war ja damals als gefüttert wurde noch nicht an der Macht.

Wer nach dem Putsch dachte - Nun wird alles gut - hat wohl den Grundkurs in sachen Realität in der Schule verpennt. :hallo: