PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nation von Thaksin gekauft?



17.07.2009, 21:17
Solche Artikel
http://www.nationmultimedia.com/2009/07 ... 107776.php (http://www.nationmultimedia.com/2009/07/18/politics/politics_30107776.php)
in der Nation häufen sich immer mehr.
Es gibt kaum eine Ecke, wo der Name Thaksin nicht angeführt wird.
Nichts wird ausgelassen, um diesem Kriminellen in dieser Zeitung eine Plattform für sein halbgares Gesülze zu geben.
Normal ist das nicht mehr.

18.07.2009, 07:35
http://www.nationmultimedia.com/2009/07/18/politics/politics_30107776.php

Und man legt nach........

Da die meisten ausländischen Medien die beiden englischsprachigen "Zeitungen" für ihre eigenen Berichte anklicken, halte ich dies für eine clevere Propagandamaschinerie. Als Vorbereitung um diesem Mann in der Welt die weiße Weste anzulegen. Bis dann Jahre später die geblendete Welt merkt was wirklich Sache ist, hat der Mann das Land längst geplündert. Ja, ich halte es für wahrscheinlich, dass dieser Mann zurück an die Macht kommt. Die Zeit arbeitet sowieso für ihn. Denn dann, wenn das Unausweichliche eintrifft, wird er das Machtvakuum gekonnt für sich nutzen.

Die Folgen für die Expaten?
Nun, unter diesem Mann wurden in der ersten Regierungszeit die Schrauben um im Land zu verweilen erst so richtig angezogen. Man kann davon ausgehen, dass dies nochmals passiert. Zudem sind Ausländer, die womöglich Berichte über die tatsächlichen Geschehnisse ins Ausland schicken lästiger Natur.
Ich würde jedem raten Augen und Ohren offen zuhalten um noch rechtzeitig den Umzug in ein Nachbarland planen zu können. Wer meint auf Vogelstraußpolitik machen zu können wird 100% den schwarzen Peter bekommen.

Im Moment sehe ich ganz, ganz trübe Zeiten auf Thailand zu kommen.
Denn wer so in der Presse reinhaut wie im Moment die Phuea Thai mit ihrem de facto Vorsteher muss etwas im Köcher haben. Sonst ließe sich eine solche Arroganz gar nicht erklären.
Und was ist es, was da im Köcher ist? Vermutlich Wissen. Das Wissen wer alles Dreck am Stecken hat. Ob und Gelb, Blau, Schwarz, Rot, Weiss, Braun - das ist egal. Aber dieses Wissen macht alle empfänglich um zu kooperieren.

So gesehen nichts Neues.

Nur - und das ist neu - mit welcher zunehmender Härte dies ausgefochten wird ist neu. Diese Spirale dreht sich immer schneller. Und bevor Gewaltexzesse die Tagesordnung bilden, sollte Farang seine Fresse in Sicherheit bringen. Denn es war noch nie gut für die Langnasen zwischen die Fronten zu geraten, wenn sich Thais in den Haaren lagen.

pezi
18.07.2009, 11:34
das was du schreibst pommel wissen hier alle.aber keiner wirt hier seinen arsch gegen den wind stellen.
der thai wartet solange bis es knallt.und thailand brauchst du nicht mer zu ruinieren.das ist bereits geschehen..
schade um dieses wunderschoene land.gruss pezi

26.07.2009, 11:30
In der Nation-Online, Stand 16:20 Uhr Thaizeit.
Von 13 "Highlight"-Artikeln handeln 10 von Thaksin.

Zitat:
- The "big surprise" unveiled, apparently
- Big plans for birthday boy
- Thaksin sorry for hogging limelight
- Some 1,000 red-shirts gather in Roi Et to pray for Thaksin
- Some 20 red-shirts make merit for Thaksin in Songkhla
- Some 200 red-shirts in Phitsanulok make merit for Thaksin
- Over 100 red-shirts attend merit making ceremony for Thaksin in Lampang
- Thaksin makes phone calll to red-shirt rally in Nonthaburi
- Thaksin needs enlightenment: Abhisit
- Thaksin beats Abhisit in popularity: survey

Normal ist das nicht.