PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Polen



big_cloud
27.03.2007, 03:57
Irgendwann in den fruehen 90ern des vergangenen Jahrhunderts hatte mein Kumpel die Schnapsidee sein Segelschiff auf dem Wasserweg nach Ruegen zu ueberfuehren!
Mit nem Tieflader waers zwar schneller gegangen, haett aber ne Stange Geld gekostet.
Die Crew: Der Skipper, sein alter Feund und ich!
Start war in Waltrop mit gelegtem Mast ( Phommel ist nix unanstaendiges)
Dortmund-Ems-Kanal bis zum Mittellandkanal bei Magdeburg ein Stueck die Elbe runter dann in den Elbe-Havel-Kanal bis Berlin.
Dann Havel-Oder-Kanal wo uns in der letzten Schleuse der Motor verreckte,
wir haben das Schiff aus der Schleusenkammer getreidelt :schwitz:
mit viel Dusel gelang es mir den Volvo-Penta anzukurbeln (nen bisscken Fell von meiner Hand ist auch im engen Motoraum haengengeblieben) also die Oder runter nach Stettin!
Woow, Stettin war damals schon ein schoenes Staedtchen mit noch schoeneren Maedchen!
An einer Doenerbuede in Stettin fragt mich ein Tuerke in bestem deutsch
ueber die Bundesliga aus.
Die Motorreparatur und das aufstellen des Mastes wurden im kleinen Yachthafen von Stettin fuer'n Appel und nen Ei erledigt
Auf dem Weg von Stettin nach Ruegen wurden wir eines Nachts von einem polnischen Kampfmueckengeschwader ueberfallen, so das wir in Greifswald zum Arzt mussten!

In Sassnitz auf Ruegen erwarteten uns die Frau des Skippers und die Frau unseres Kumpels.
Der Skipper und seine Frau sind dann noch weiter nach Schweden gesegelt und wir drei sind mit dem Auto zurueck in den Kohlenpott


Gruss
der Lothar aus Lembeck

schiene
27.03.2007, 04:12
....in einem Polen Städchen....da fand ich einst ein Mädchen ....sie war so schööööööön.......sie war das aller schönste Kind das man in Polen........
:super:

big_cloud
27.03.2007, 04:38
in Stettin sind wir noch mit der Strassenbahn schwarz gefahren!
Wir wollten beim Fahrer Tickets loesen aber der sagte uns das man Tickets nur am Kiosk bekommt.
Er hat uns aber mitgenommen und nur gebeten fuer den Rueckweg Tickets zu kaufen!
Das nenn ich Gastfreundschaft!

der
Lothar

Erich
28.03.2007, 20:50
Jetzt fehlt mir irgendwie der Thailandbezug oder hab ich was wesentliches überlesen? :gruebel:

big_cloud
28.03.2007, 20:58
zwengs des stehts hier im Laber Thread "hier kann alles rein"
@heimwerker
ich kann auch woanders posten
bzw.
Dir bleibt unbenommen woanders zu lesen

Herzlichst
der
Lothar aus Lembeck :computer:

Erich
28.03.2007, 21:08
Gut, les ich woanders. Übrigens sehr aufschlussreiche Antwort.... :respekt:

big_cloud
29.03.2007, 00:04
@Heimwerker
Entschuldige bitte,das ich Dich gezwungen habe diesen Thread
"Reise nach Polen" zu lesen!
Leider hab ich versaeumt auf fehlenden Thailandbezug hinzuweisen :gruebel:

Gruesse
der
Lothar aus Lembeck :cool:

29.03.2007, 07:03
Wie hoch ist eigentlich der Dosenpfand in Polen ? :cool:

big_cloud
29.03.2007, 07:31
In 14 Tagen trudel ich in CEI ein, dann gehts mir wieder besser ;-)

Ueber das Dosenpfand in Polen kann ich leider keine exakte Antwort geben, da mir empirisch eruierte Werte fehlen :nixweiss:

der
Loddar

Enrico
29.03.2007, 15:07
Es gibt in Polen noch keinen Dosen oder Flaschenpfand :aetsch:

Erich
29.03.2007, 20:45
@BigC:
meine Frage und diesbezügliche Antwort war so zu verstehen, dass ich nun in Kürze hier meinen von langer Hand geplanten thread über die Thüringer Klöße reinstellen werde - hatte mich bisher nur nicht getraut :super: