PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreijähriger eine Woche im Knast



walter
14.08.2009, 21:39
Dreijähriger eine Woche im Knast
Keine Gnade bei der Immigration: Beamte der Ausländerbehörde verhafteten einen drei Jahre alten mutmaßlich bettelnden burmesischen Jungen und steckten ihn eine Woche lang ins Gefängnis.

Aufgegriffen wurde der Junge am 20. Juli in Samut Prakan und dann zur Immigration in Bangkok nach Suan Phlu gebracht. Erst am 28. Juli wurde er freigelassen.

Die Mutter des Jungen sprach bei den Behörden vor, aber man wollte den Kleinen nicht laufen lassen, daher ließ sie sich verhaften, damit sie bei ihrem Sohn bleiben und sich um ihn kümmern konnte.

Weiter hier http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/n ... /back/206/ (http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/dreijaehriger-eine-woche-im-knast//back/206/)

Willi Wacker
14.08.2009, 21:44
...Schwachmaten, von mir aus auch Schwachmatten
die ham die Batterie für den Scheibenwischer nich eingelegt

14.08.2009, 21:48
Et jibbt nix, wat isch an Thailand nit lieben tue. :sterne:

Greenhorn
16.08.2009, 13:24
Also ich moechte hier nicht der thailaendischen Polizei die Stange halten, ich kenne genug andere Faelle mit burmesischen Staatsbuergern!

Trotzdem kommt mir die Darstellung im TIP als stark ueberzogen vor.
Es sollen mindestens zwei Mechenrechtsorganisationen (ohne Namensbenennung) in den 7-8 Tagen aktiv geworden sein, es wird aber nur im TIP darueber berichtet. Es gibt keine anderen Quellenangaben. Noch nicht mal "mein schoenes Thailand".

Ein dreijaehriges bettelndes Kind am Frankfurter Bahnhof wird natuerlich auch von der Polizei und Jungendamt aufgegriffen und wenn bei der ganzen Aktion sich niemand als Erziehungsberechtigter zu erkennen gibt, vermutlich in einem (auch ) geschlossenem Erziehungsheim untergebracht.

In dem Artikel vom TIP ist nicht nach zu vollziehen, nach welchen Zeitraum die "Mutter" vorstellig wurde.
Ich bin ueberzeugt davon, sie konnte nicht belegen, dass es ihr Kind ist und dasselbe erst 3 Jahre alt ist!
Weder in Deutschland noch in einem anderen Rechtsstaat haette man das Kind an diese Person herausgegeben!
Wo war denn diese Mutter, als das dreijaehrige Kind aufgegriffen wurde?

Es gibt leider in letzter Zeit Kraefte, die verstaerkt versuchen Thailand "schlecht" zu machen. Leider gibt es genug, was man benutzen und bei der Wahrheit bleiben kann. Da in den letzten Wochen/Monaten dies aber diesen Kraeften nicht mehr ausreicht, werden gerne auch nicht ueberpruefbare Verdrehungen und Halbwahrheiten benutzt um Antistimmung zu erzeugen.

Den TIP benutze ich seit seinem Umzug/Besitzerwechsel nicht mehr als Quellenangabe, da die Qualitaet der Beitraege stark nachgelassen haben und wie in diesem Beispiel keine Quellenangaben gemacht werden.

16.08.2009, 13:32
Den TIP benutze ich seit seinem Umzug/Besitzerwechsel nicht mehr als Quellenangabe, da die Qualitaet der Beitraege stark nachgelassen haben und wie in diesem Beispiel keine Quellenangaben gemacht werden.


Noch nicht mal zum Fenster putzen taugt die Zeitung. Zum reinigen war die SOAZ unschlagbar.