PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schweiz wird aufgeteilt



02.09.2009, 23:54
TRIPOLIS – Jetzt dreht der irre Diktator von Tripolis völlig durch: Muammar al-Gaddafi fordert von der Uno, dass die Schweiz aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt wird. An der nächsten Uno-Vollversammlung will der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi der Schweiz an den Kragen. Das bestätigt Nationalrätin Christa Markwalder, Vizepräsidentin der Aussenpolitischen Kommission (APK) gegenüber der Sendung «10 vor 10».

Libyen habe «den Antrag gestellt, dass an der Uno-Vollversammlung, die im September beginnt, auch das Traktandum diskutiert werden soll, dass das Schweizerische Staatsterritorium aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden soll», sagt Markwalder.

Romandie an Frankreich, Tessin an Italien, ...

Konkret möchte Gaddafi die Romandie an Frankreich, das Tessin an Italien und die Deutschschweiz an Deutschland zuteilen. Libyen hat zudem ausgerechnet fürs nächste Jahr den Vorsitz bei der Uno-Generalversammlung inne. Nationalrätin Markwalder befürchtet, dass das Image der Schweiz leiden könnte, wenn Libyen den Vorsitz für negative Werbung gegen die Schweiz nutzen würde.

Quelle (http://www.blick.ch/news/ausland/uno-soll-schweiz-von-landkarte-radieren--127600)

schiene
03.09.2009, 00:06
und wo willste hin wenns soweit ist????Isaan???? :cool:

Wie kommt er denn auf diese Idee???Ich denke Alkohol und Drogen sind da verboten um so nen wirres Zeugs von sich zu geben!!??

walter
03.09.2009, 01:11
Dann müssen halt die Nachbarländer nur mitteilen, daß sie kein Interesse an den Schweizern haben und Ruhe ist in den Kantonen.
Vielleicht setzt er sich dann für eine erneute Teilung Polens an. :boah:

Wundert mich sowieso daß den Herrn noch jemand ernst nimmt.

03.09.2009, 07:36
Zitat:
"...Libyen hat zudem ausgerechnet fürs nächste Jahr den Vorsitz bei der Uno-Generalversammlung inne..."

Das sollte man verhindern.
Was treibt Politiker allgemein dazu, sich mit Wixxern wie diesem G. aus L. abzugeben?

Daniel Sun
03.09.2009, 08:23
Hm, was ist der Hintergrund, der für eine Aufteilung sprechen könnte??? Kommter er an sein Schweizernummernkonto nicht mehr dran oder wurde er in der Schweiz beim zu schnellen fahren geblitzt?
Verstehe den Zusammenhang nicht? :hä?:

03.09.2009, 08:29
Hm, was ist der Hintergrund,...Zitat:
"...Angefangen hat die schwere Verstimmung zwischen der Schweiz und Libyen damit, dass Gaddafi-Sohn Hannibal im letzten Sommer in Genf festgenommen wurde. Angeblich sollen er und seine Frau eine Haushälterin misshandelt haben..."
http://www.blick.ch/news/ausland/uno-so ... en--127600 (http://www.blick.ch/news/ausland/uno-soll-schweiz-von-landkarte-radieren--127600)

walter
03.09.2009, 08:48
Die können sich doch mit dem Sohn einer anderen Herrscherdynastie zusammen tun. :kloppe:

03.09.2009, 08:56
Jo, das würde passen.

03.09.2009, 09:56
und wo willste hin wenns soweit ist????Isaan???? :cool:

ganz klar: Roy Et - Zentral gelegen. Frühstück bei Duans, Mittagessen bei Willy und Abendessen in sri sa ket.

:prost:

03.09.2009, 09:58
Weia, ich zünde eine Kerze für Dich im Dom an, Stefan.

Willi Wacker
03.09.2009, 15:04
...übrigends,
ich plädiere auch für die Aufteilung der Schwitz...

...und Mittagessen gibbet in Udon bei uns am Wat
für die Bedürftigen

03.09.2009, 18:51
:prost:

http://i136.photobucket.com/albums/q197/phommel2/eu.jpg

pit
04.09.2009, 04:48
Hm, hätte eventuell den Vorteil, dass man keine Vignette mehr braucht, um von Deutschland nach Italien zu fahren! :-)

Gruß Pit
:prost:

walter
04.09.2009, 09:56
Aber wenn man doch schon bei der Neugestaltung Europas ist, dann hätte ich so eine Idee.
Polen, Frankreich, Belgien, Dänemark, Italien, Rümanien, Ungarn, Österreich, Bulgarien, Spanien, Ukraine, Weißrussland, Rußland............. und natürlich Irland, Großbritannien, Griechenland, Türkei. Norwegen, Schweden.....

Da fangen wir doch besser nicht so an.

Phommel,
ich weiß es nur von den Franzosen und den Deutschen. Das Interesse an der Eingemeindung der Schweiz ist dort sehr gering.
Wie schauts diesbezüglich bei den Italienern aus?

Greenhorn
11.09.2009, 01:19
Wie schauts diesbezüglich bei den Italienern aus?

Die haben schon Interesse! Aber eher nur am Erdaushub, fuer Landaufschuettungen. :oops:
Deswegen unterstuetzen sie ja auch die alte deutsche Interessensgemeinschaft:"Nieder mit den Alpen-freie Sicht aufs Mittelmeer"
:-D

wein4tler
30.09.2009, 14:01
Und dann haben sie keine Mittel mehr. :happy: