PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotels in Thailand



schiene
03.04.2007, 19:35
Hallo Forumsgemeinde
Wie wäre es denn mit einem Thread wo übersichtlich alle von Forumsmitgliedern besuchte Hotels aufgeführt werden.Dazu sollte eine möglichst realistische Einschätzung des Hotels mit allen vor und Nachteilen.(Lage,Preis-Leistungsverhältnis,Sauberkeit,Service,Zimmerauss tattung u.s.w.)erfolgen.
In etwa so:
Pattaya
http://www.sunshinegardenhotel.com/roo_g.html

Eigene Erfahrungen:
Wir waren die letzten 5 Jahre immer für ein paar Tage im Sunshine Garden.Nach ein paar Umbauten im letzten Jahr haben sich die Preise sehr stark erhöht.Letztes Jahr habe ich über Neckermann ein Zimmer gebucht und für das Zimmer 14 Euro inkl.Frühstück bezahlt.Auf eine telefonische Anfrage im Hotel wollten sie 1500 Bath pro Nacht haben.
Die direkt am Kreisel der Nakluar gelegenen Anlage ist ruhig und hat einen schönen Pool+Kinderpool.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber.Aircon,Ventilator,Kühlschrank,kleiner Balkon,Dusche und manche Zimmer mit Badewanne.TV mit deutscher Welle,24 Stundenservice.
Keine Problem wenn ihr ein Girl mit ins Hotel nehmen wollt.
Außerhalb befinden sich 100erte Bars welche zu Großteil in deutscher Hand sind.
Etwa 5 Minuten hinter dem Hotel ist eine Blindenschule für Massage.Bis zum Meer sind es etwa 15 min.zu Fuß.
Wir waren da immer sehr zufrieden und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

So in etwa stelle ich mir das vor.Man könnte es ja nach Regionen oder Städte einteilen.Ist nur ein Vorschlag.Vielleicht besteht Interesse.
mfG schiene

guenny
04.04.2007, 16:25
gute Idee,
abgesehen von den unübersichtlichen Freds im Nitty kenn ich nur den Einsatzplan?! der allerdings nicht schlecht ist.
Wenn, dann machen wir das wohl am Besten mit einem Fred/Stadt oder Gegend. Trage meine Erfahrungen gerne bei.

04.04.2007, 16:51
Vorschlag:

Damit noch mehr Ordung reinkommt in die Zukunft:

Vier Unterthreads:

Hotels im Norden
Hotels im Südosten
Hotels Zentral
Hotels Süden

Enrico
04.04.2007, 17:16
Prima, lasst uns da mal was auskaspern. Ich setze es dann um Forentechnisch. :freu:

Daniel Sun
04.04.2007, 18:57
Hey das ist doch mal ne gute Sache. Da kann ich auch einiges beisteuern.
Wann geht es los?

Daniel

guenny
04.04.2007, 19:29
Zum Auskaspern und umsetzen ein praktisches Beispiel:

So, dann mal zu den Angaben die ich für wichtig halte:

Region: Nord (Chiang Mai etc, Nordost Isaan etc, Nordwest Phitsanulok westlich (evtl. zu kleinteilig), Zentral von BKK bis Phetchabun, Ost rund um Patty etc, West von Hua Hin bis runter an die Grenze, Inseln.

Stadt; Lage (Zentral, randlich); Anschluss an Bahn/Bus/Tuk Tuk was auch immer es da gibt;
Ca. Preise Standard-Doppelzimmer (wenn wichtig Angabe Saison oder nicht)
Internetadresse, e-mail; Wie gebucht, wie bezahlt;

Qualität: Service gut/mittel/schlecht; Zimmerausstattung/Sauberkeit gut/mittel/schlecht; Frühstück (kontinental, Buffet, American) gut/mittel/schlecht; Ruhe tags, nachts; Familiengeeignet gut/mittel/schlecht;

Besonderheiten;

Ich fang mal mit einem Beispiel an:

Hotel Menam Riverside; letzter Besuch: Dezember 2007
Region: Zentral
Stadt: Bangkok
Lage: Zentrale Lage direkt am Chao Praya; (074 Charoen Krung road (New Road), Yannawa, Bangkok 10120); Hotel liegt von der Straße zurückgesetzt, Taxi von Portier rufen lassen oder an der Straße abfangen; Alternative: Mit kostenlosem hoteleigenem Shuttleboot auf dem Chao Praya direkt zur Endhaltestelle des Skytrain Thaksin; Shuttle fährt hin und zurück bis nachts 22:30 etwa alle 30 Minuten oder bei Bedarf ;
Preise: (siehe Asiarooms, etwa 50-90 Euro je nach Saison)
Internet: http://www.asiarooms.com/thailand/bangk ... rside.html (http://www.asiarooms.com/thailand/bangkok/menam_riverside.html)
gebucht über asiarooms, Bezahlung über Kreditkarte online, Abwicklung mit Voucher;
Qualität: Service gut; Zimmerausstattung, Sauberkeit: gut; Frühstück: absolutes Superbuffet incl. 2-4 Köchen, die vieles frisch zubereiten, z.B. Rühreier, Spiegeleier nach Wunsch, im Preis enthalten, als Selbstzahler Preis völlig überzogen;
Zimmer zu jeder Tages- und Nachtzeit ruhig, incl. dem hoteleigenen Pool; immer genügend freie Liegen;
Eignung für die Familie: gut, preislich insgesamt etwas höhere Kategorie;
Besonderheiten:
Der Bootsbesatzung einmal Tip geben (50-100 THB), wirkt Wunder, Fahrt außer der Reihe, noch eine Spur freundlicher und zuvorkommender als sie ohnehin sind.
Der Türsteher in Thai-Folklore-Uniform spricht etwas deutsch :super:
In der Hotellobby kann man bei einem Tourenveranstalter direkt buchen, z.B. Ayutthaya Tagestour oder Abendessen mit Programm auf dem Chayo Praya; Personal am Schalter sehr hilfsbereit auch bei Dingen, die nicht direkt mit dem Hotel zu tun haben.
Gesamturteil: etwas gehobeneres Hotel, dennoch zwanglos in der Kleidung, Bedienung rundum, gute Lage; Wir waren zufrieden;

04.04.2007, 19:43
Region: Nord (Chiang Mai etc, Nordost Isaan etc, Nordwest Phitsanulok westlich (evtl. zu kleinteilig), Zentral von BKK bis Phetchabun, Ost rund um Patty etc, West von Hua Hin bis runter an die Grenze, Inseln.

Weia wat für ne Geographie. :aetsch:


Zentral von BKK nach Petchabun....dieses liegt meiner Meinung nach an der loatischen Grenze. :respekt:

West von Hua Hin bis runter an die Grenze, Inseln........auch sehr Grosszügig ausgelegter Westen :respekt: :respekt:


------------- :super:

schiene
04.04.2007, 19:56
Bin auch der Meinung das es vielleicht dem ein oder anderem bei der Hotelsuche helfen wird.Deshalb sollten nicht nur Links zu den Hotels eingestellt werden sondern wirklich nur von Membern besuchte Hotels mit einer kleinen persönlichen Einschätzung.
Für die Gestaltung und Einteilung wird sich Enrico bestimmt was einfallen lassen :super:
mfG schiene

Enrico
04.04.2007, 21:44
Bin dabei, fange die Nacht vieleicht noch mit der Einteilung an, den Start seht ihr ja schon. Jetzt gehts noch um die Regionen....

04.04.2007, 23:47
@enrico,

wenn Du Da was machen willst, richte ein Wiki ein. :computer:

René

Enrico
04.04.2007, 23:50
Hä? Nö :musik:

Hotels im Norden
Hotels im Südosten
Hotels Zentral
Hotels Süden

Den Norden werd ich noch aufteilen, aber heut nicht mehr....

Morgen iss auch noch nen Tach...

guenny
05.04.2007, 07:38
Weia wat für ne Geographie. :aetsch:


Zentral von BKK nach Petchabun....dieses liegt meiner Meinung nach an der loatischen Grenze. :respekt:

West von Hua Hin bis runter an die Grenze, Inseln........auch sehr Grosszügig ausgelegter Westen :respekt: :respekt:
------------- :super:
Phommel,
jetz haste dir aber selber 'n Ei ins Nest gelegt :aetsch:
Petchabun liegt in Zentralthailand, nördlich von Bangkok, etwas östlich von Phitsanulok; Schick dir gerne mal ne Roadmap von Thailand :lachen:
Und ich denke, wenn man den Westen bei Hua Hin anfäangen lässt Rcihtung Süden und die Inseln separat, was ist daran so falsch?

05.04.2007, 10:39
Hier die offizielle Einteilung der Provinzen

klischt du hier mal (http://en.wikipedia.org/wiki/Provinces_of_Thailand)






Meine persönliche Einteilung ist im übrigen:

Alles rund um BKK ist Zentral
Die beiden Chiangs sind Norden
Alles unterhalb von Chumphon ist Süden

...und alles andere östlich vom Seebad Isaan :musik:

schiene
05.04.2007, 16:37
Wäre es nicht für eine bessere Übersichtlichkeit nicht praktischer Bangkok separat aufzuführen?

Enrico
05.04.2007, 16:45
Habs mit angelegt