PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formen des Mangements



Didi-K
05.11.2009, 18:56
Es gibt mehrere Arten, eine Firma zu führen (genannt "Management"):

1) Mangement by Champignons:
Alle niederen Ränge im Dunkeln halten,
ab und zu mit Dreck bewerfen
und wenn einer den Kopf rausstreckt: abschneiden!

2) Management by Helikopter:
Ständig in höheren Sphären schweben,
ab und zu auf niedriges Niveau herbsteigen,
dabei viel Staub aufwirbeln
und anschließend wieder mit großem Lärm gen Himmel steigen.


Da gibt´s noch mehr von, aber die konnte ich mir nicht alle merken.

Gruß Didi

Bagsida
06.11.2009, 04:22
Wer denkt ein Manager würde etwas managen, der ist auch der Ansicht, ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Erich
06.11.2009, 06:33
Management by Banane: das Produkt reift beim Kunden.

Bagsida
06.11.2009, 06:59
Management by Banane: das Produkt reift beim Kunden.

Wird in Fachkreisen auch "Qualitätssicherung beim Kunden" genannt.

Übrigens:

Qualität kommt von "Qual" und Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen.

Erich
06.11.2009, 20:12
Übrigens:

Qualität kommt von "Qual" und Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen.

Muss ich widersprechen: ich quäle mich beruflich seit nunmehr 19 Jahren mit der Qualität - was nicht als solche hergestellt wird, lässt sich auch nicht erprüfen. :lehrer:

Bagsida
07.11.2009, 04:48
Übrigens:

Qualität kommt von "Qual" und Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen.

Muss ich widersprechen: ich quäle mich beruflich seit nunmehr 19 Jahren mit der Qualität - was nicht als solche hergestellt wird, lässt sich auch nicht erprüfen. :lehrer:


Dann sind bzw. waren wir ja mal "Kollegen" (ich im Automotive-Bereich, DIN, DIN-EN, JIS, ISO, VDA, DBL etc...) - doch warum kennst Du den bösen Spruch "Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen." nicht ?

Erich
07.11.2009, 19:59
Dann sind bzw. waren wir ja mal "Kollegen" (ich im Automotive-Bereich, DIN, DIN-EN, JIS, ISO, VDA, DBL etc...) - doch warum kennst Du den bösen Spruch "Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen." nicht ?

Bin auch im Automotive-Sektor, seit ein paar Jahren gibts ja nur noch ISO/TS... ich kenne jede Menge blöde Sprüche in Sachen Qualität, aber den komischerweise nicht :gehtnicht:

resci
07.11.2009, 21:27
Dann sind bzw. waren wir ja mal "Kollegen" (ich im Automotive-Bereich, DIN, DIN-EN, JIS, ISO, VDA, DBL etc...) - doch warum kennst Du den bösen Spruch "Qualität kann man nicht herstellen, Qualität muss man erprüfen." nicht ?

Bin auch im Automotive-Sektor, seit ein paar Jahren gibts ja nur noch ISO/TS... ich kenne jede Menge blöde Sprüche in Sachen Qualität, aber den komischerweise nicht :gehtnicht:

dann sind wir schon derer drei,
aber mit Qualität hab ich nix zu tun,
denn ich mach Software...

resci :hallo?:

Robert
07.11.2009, 21:32
dann sind wir schon derer drei,
aber mit Qualität hab ich nix zu tun,
denn ich mach Software...

resci :hallo?:

Und was kommt dabei raus, wenn die Qualität Deiner Software murks ist? :D

Bagsida
08.11.2009, 03:09
dann sind wir schon derer drei,
aber mit Qualität hab ich nix zu tun,
denn ich mach Software...

resci :hallo?:

Und was kommt dabei raus, wenn die Qualität Deiner Software murks ist? :D


Dann sollte das z.B. der "Prüfmittelbeauftragte" (der ich mal war) bei der Abnahme oder der ständigen Überprüfungen feststellen & für Behebung der Fehler bzw. eine andere Software sorgen.

Ist ja witzig, dass wir bei den "wenigen" Membern schon 3 Qualitäter sind.....o.k. ich ja nicht mehr....

Übrigens geht nichts über gute Dokumentation :

"Chef, was soll ich mit den alten Dokumenten machen ?"

"Die kannste vernichten - mach´aber vorher ne Kopie davon "


Die beiden unumstößlichen Grundwahrheiten :

"Der Chef hat immer Recht und die Erde ist eine Scheibe."


Bagsida

Didi-K
08.11.2009, 11:33
Und was kommt dabei raus, wenn die Qualität Deiner Software murks ist? :D
==> siehe Windows ... :ichsagnix: