PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich - Neues von der Deutschen Bahn



29.01.2010, 17:04
Zitat:
"Bei minus 18 Grad wurde Jennifer in Brandenburg aus dem Zug gewiesen. Sie hatte das falsche Ticket gelöst. In der Dunkelheit musste die 16-Jährige an einem geschlossenen Bahnhof ausharren. Ein Erlebnis, das ihr Weltbild erschüttert hat: "Die Schaffnerin kannte kein Erbarmen."...."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,674844,00.html

wein4tler
01.02.2010, 10:48
Menschlichkeit wäre hier gefragt gewesen. Wahrscheinlich hat die Kontrolleurin keine Kinder.

walter
01.02.2010, 12:35
War aber nicht immer so.
Zu meiner Bundeswehrzeit musste ich einmal auf der Fahrt von München nach Lindau eine Karte nachlösen. Der Schaffner sah mir an dass ich kein Großverdiener war und bezahlte das Ticket von seinem Geldbeutel.

Später stellte sich es raus daß er der Vater einer Bekannten war.

Bagsida
01.02.2010, 15:14
War aber nicht immer so.
Zu meiner Bundeswehrzeit musste ich einmal auf der Fahrt von München nach Lindau eine Karte nachlösen. Der Schaffner sah mir an dass ich kein Großverdiener war und bezahlte das Ticket von seinem Geldbeutel.

Später stellte sich es raus daß er der Vater einer Bekannten war.


Sonst wäre es 1 aus 1.000.000 gewesen - ich habe mit der DB ausnahmlos schlechte Erfahrungen, doch die haben halt das Monopol aus Kaisers Zeiten :hehehe:

walter
01.02.2010, 20:00
Mich nervt ausser den steigenden Fahrpreisen nix an der Bahn. War schon viel im Ausland mit den Zügen unterwegs, so dass die DB nicht so schlecht abschneidet.

Empfehle kann ich nur einen Schlafkojenabteil im Zug von Rom nach Palermo. :sterne: